Der Winter in meinem Körper

Das was da ist, ist gut und ist, ist, ist hier. Ohne zu suchen. Durch lauter Suchen verpasst man das Hier und jetzt. ;)

We're circling around and around and around in this wheel of life.
Breathing in and out life breathing in and out love
Connecting all there is and embracing
Here and now, here and now, here and now.
If we only seek we want find
Cause seeking makes human hearts blind
(bis)
Be open and trust
Cause what may come to you will come right through you
To you through you

Aus einem Lied "Heartbeat " von Danit.
Das kommt darauf an, WIE man sucht.
Wir sind es gewohnt, dass es oft schnell gehen muss. Mit diesem Hintergrund bringt das Suchen natürlich nichts.

Heitere Gelassenheit ist das Zauberwort. Serenity.
Mit ihr zu suchen, mit nichts als ehrlicher Wissbegierde, ohne das Hier und Jetzt aus den Augen zu verlieren.
 
Werbung:
Eigentlich meinte ich in meinem Beitrag, dass es sich nicht lohnt, seine kostbare Zeit mit der Suche nach irgendwelchen Wahrheiten zu verschwenden.
Ansichtssache.

Zeit ist kostbar, ja. Und dennoch haben wir mehr als genug davon, mehr als wir in unserem Stress oft glauben. Verschwende sie mit Bedacht. ;)
Lass bloß nicht die Gier nach Lohn deine Zeit verschwenden.
Es ist doch oft so, dass sich eine Wahrheit von heute schon morgen als ein Irrtum entpuppen kann. Das Schlimmste an ihr ist jedoch, dass sie den Tod unsere Träume in sich tragen.
Wenn die Erwartungen enttäuscht werden, ja. Es geht aber nicht um Erwartungen.


Wer tatsächlich auf der Suche ist, dessen Träume sind wie ein Leuchtfeuer. Ich glaube kaum, dass die gesuchte Wahrheit erreicht werden kann.
Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wie durch eine Wahrheit Schnee und Eis aus der Seelenwelt verbannt werden könnten.
Nicht durch die Wahrheit, sondern durch das Suchen oder Nichtsuchen jener. Es geht um den Weg, nicht um das Ziel.
 
Ansichtssache.

Zeit ist kostbar, ja. Und dennoch haben wir mehr als genug davon, mehr als wir in unserem Stress oft glauben. Verschwende sie mit Bedacht. ;)
Lass bloß nicht die Gier nach Lohn deine Zeit verschwenden.
Wenn die Erwartungen enttäuscht werden, ja. Es geht aber nicht um Erwartungen.

Wer tatsächlich auf der Suche ist, dessen Träume sind wie ein Leuchtfeuer. Ich glaube kaum, dass die gesuchte Wahrheit erreicht werden kann.
Nicht durch die Wahrheit, sondern durch das Suchen oder Nichtsuchen jener. Es geht um den Weg, nicht um das Ziel.
Hallo Wellenspiel,

was soll ich denn nach Deiner Meinung mit der Wahrheit anfangen, wenn ich sie in Händen halte? So ist es auch mit dem Weg, wozu sollte ich diesen gehen? Wenn ich ihn ginge, würde ich fürs Leben erfahren, dass ich im Grunde nichts weiß und Niemandem und Nichts trauen sollte – macht mich das glücklicher?

Was sagt Dir denn Deine innere Stimme, wenn von Dir die Wahrheit eingefordert wird? Mir sagt das jedenfalls, dass dieser Mensch mir misstraut. Ja und bei jenen, die ständig mit der Wahrheit einhergehen, frage ich mich, was will er damit wohl verbergen?


Merlin
 
was soll ich denn nach Deiner Meinung mit der Wahrheit anfangen, wenn ich sie in Händen halte?
Da du sie nicht in Händen hältst, ist jede Spekulation darüber müßig.
So ist es auch mit dem Weg, wozu sollte ich diesen gehen?
Das weißt du doch erst, wenn du ihn gegangen bist.
Was sagt Dir denn Deine innere Stimme, wenn von Dir die Wahrheit eingefordert wird?
Dass keine Harmonie im Miteinander herrscht. Wahrheit fordert man von jemandem nur ein, wenn man erwartet, dass er lügt.
Mir sagt das jedenfalls, dass dieser Mensch mir misstraut.
Ja, mir auch.
Ja und bei jenen, die ständig mit der Wahrheit einhergehen, frage ich mich, was will er damit wohl verbergen?
Ich verstehe nicht. Was meinst du damit, "mit der Wahrheit einherzugehen"?
 
Hallo Wellenspiel,

was soll ich denn nach Deiner Meinung mit der Wahrheit anfangen, wenn ich sie in Händen halte? So ist es auch mit dem Weg, wozu sollte ich diesen gehen? Wenn ich ihn ginge, würde ich fürs Leben erfahren, dass ich im Grunde nichts weiß und Niemandem und Nichts trauen sollte – macht mich das glücklicher?

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei and Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, dass wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel -
Dafür ist mir auch alle Freud' entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab' ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr' und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab' ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Dass ich nicht mehr mit sauerm Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau' alle Wirkenskraft und Samen,
Und tu' nicht mehr in Worten kramen.


Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)

Quelle
 
Hmm - nein, das sehe ich anders. Es geht nicht ums Finden, da gebe ich @Fragewurm recht - wir werden immer finden, aber niemals damit zufrieden sein; es wird ständig etwas Neues zu finden geben.
Ob wir uns entscheiden zu suchen oder nicht, sind zwei verschiedene Wege, die wir gehen können. Auf beiden Wegen wird etwas auf uns warten. Auf keinem dasselbe. Aber was da ist, können wir nicht vorhersehen. Es gibt kein Richtig oder Falsch, Möglich oder Unmöglich.
Unsere Schritte schaffen da ganz neue Räume - selbst wenn der Verstand sich dabei totspekulieren will … ;)

Altes Sprichwort: wer suchet, der findet
das Gegenstück: wer rastet, der rostet

Besonders erfreulich ist beim Suchen Schritt für Schritt vorwärts zu kommen und gleichzeitig durch neue Erkenntnisse Korrekturen zu realisieren, die das Fundament stärken.
Entscheidend dabei ist nicht die Menge, sondern die Qualität.
 
Hallo miteinander!

Seit einigen Tagen komme ich immer besser in mich rein. Das, was abgewiesen wurde , lange Zeit , von den Medikamenten, löst sich nun langsam auf. Ich krieg Zugriff auf meine Emotionen. Und ich sehe in mir drin wie eine Art Schneesturm. Ich betrachte die Welt aus der Sicht des Kampfes, also, dass irgendwann die Welt ein reiner Kampfort ist auch auf den Straßen. Es wird sich redlich bekriegt von oben bis unten. Die Menschen können scheinbar nur kriegen. Und am Ende würden sie dann das Große Los Ab-Kriegen. Die Menschen bekriegen sich überall wo es nur geht und kämpfen um so viel Rechthaberei. Sie wollen immer Recht haben. Mir ist das Recht haben vollkommen egal.

In mir ist voll der mitmenschliche Winter eingekehrt, ich habe kaum noch das Bedürfnis auf Menschen zuzugehen, weil ich denke, dass es da draußen keine fantasievollen, geradeausdenkenden und warmherzige Menschen mehr gibt, da irgendwie alle diesen melancholischen Winter in sich tragen. Mir schwant, als wenn die Böse Unterwelt von der meine bösen Gedanken herkommen, und die Angst vor "dem Kampf" auf Eis gelegt worden ist. Die Menschen machen sich Ihre Eiszeit selbst. Weil sie auf die Informationen von der Unterwelt , in der eine Art Eiszeit Einzug hält, beziehen und denken sie müssen jetzt voll aufopferungsvoll kämpfen ums Überleben.

Es gibt neben der Eiszeit aus der Unterwelt auch noch eine andere Zeit: DEINE Zeit. Deine Zeit, wie du die Welt siehst, wie du sie verstehst, wahrnimmst, zeichnest, willst, glaubst,hoffst. Die Menschen gehen immer von den Unteremotionen aus, selten von ihren Eigenen. Die Menschen glauben, sie sind ohnmächtig. Doch das stimmt nich. Du kannst dein Leben selbst erwärmen, du kannst Hitze erzeugen und den Schnee zum Tauen bringen. Dann strahlt die Wahrheit in dein Leben hinaus. Und das vertreibt die Kälte und den Schnee, der nicht für immer ist. Das Emotionale Schneechaos ist nur der Anfang des Weges. Das Erkennen ist der Beginn des wahren Lebens in der eigenen Wahrheit.

So viel zu meinem Empfinden,
Wortdoktor

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass es das Schönste und Authentischste ist, das ich seit langem gelesen habe.
Mir bleibt nur eines...mit Respekt und herzlichem Dank zuzustimmen.
 
Wahrheit und richtiger Weg -
wir werden dies endgültig dann erkennen, wenn wir uns in die andere Dimension verabschiedet haben.
 
Werbung:
Schönster Tag meines bisherigen Lebens

Ich habe gerade die Rollladen meines Wohnzimmers hinunter sausen lassen, damit mich niemand sieht. Ob man mich draußen hört, ist mir sowas von egal. Ich hab hier drin voll den Discofoxstadl am Laufen. Hab voll viele Lichtquellen installiert, der Neonschein der Neonlampen helfen mir bei der Wiederfindung meines Charakters.

Meine Lichter leuchten durch die Nacht, und ich wünschte, jeder Könnte meine Gefühle wahrnehmen, die ich gerade in der Glückseligkeit des Moments fühle.... habe gerade laut den Discofox aufgedreht.... und das Beste ist die Nachbarn hören nix! Obwohl ich die Mucke nicht gerade leise habe. Es ist ein traum aus Farben und Licht so wie ich es am Liebsten habe.

Ích weiß nicht, aber mir geht es gerade so gut. Ich genieße die neue Eigenständigkeit redselig. Es macht mir eine Freude, selbst zu kochen und die Ruhe und Entspannung meines Charakters zu erfahren. Ich bin ganz ungeduldig was das Leben noch so mit mir Vorhat. Ich bereite mich auf neue Erfahrungen intensiv vor...

Gruß
Worti
 
Zurück
Oben