Der Weg aus der Angst...

:eek: Ja da hast du recht, aber ich bin beim Titel "Wege aus der Angst" auch schon direkt vom Negativbeispiel ausgegangen.
:cautious:Ansonsten ist halt meine Herausforderung, dass ich mich zu sehr im Bereich der übersteigerten Angst bewege, um da wirklich einen normalen Bezug zu haben. Es bleibt ja dann dabei die Frage, ob man enstprechend mit der Angst auch konstruktiv umgehen kann, also den nötigen Mut daraus entwickelt, oder aber durch die Angst gelähmt und Handlungsunfähig wird.
Ach, so ein wenig neige ich auch zum Übersteigern :D

Ich bin letztes Jahr fast nicht in den Urlaub gefahren, weil ich last minute von Ängsten (als logische was-für-eine-blöde-Idee-Gedanken getarnt) überrollt wurde. Habe trotz des Kopfgemeckers meine Sachen gepackt und das Auto beladen, bin trotz des Kopfgemeckers gefahren und trotz wirklich schwieriger Anfänge am nächsten und auch am übernächsten Tag NICHT umgedreht. Ich hab den Kopf plappern lassen und zugehört, mir das zu Herzen genommen, was Sinn ergeben hat und das versucht zu ignorieren, was einfach nur dahergesabbelter Quark war.

Danach war's dann gut. Aber mein Kopf hat mich echt drei Tage lang völlig gaga gemacht mit was wenns und is doch zwecklos, und Blödsinn, und Scheißidee, und siehste, es klappt nich, dreh um bevor was passiert, gib auf, das schaffste eh nich usw. usf.
 
Werbung:
Angst ist niemals gegenwärtig, sie kommt entweder vor oder nach der aktiven Gegenwart!
Abwehr,Widerstand und Verweigerung entspringen
der Angst...
Gibt es jemals Sicherheit?
Es gibt sie nicht,
die Flucht vor dieser Realität ist Angst...

Hi,

Angst kann vor dem Denken existieren, durch Körpereaktionen. Das ist der Trick der Angst, er gibt ihr
eine gewisse Überlegenheit die nicht weggedacht werden kann.
Bevor man gedanklich merkt das man Angst hat ist sie schon längst da. Der Körper verengt sich.
Was kann näher an der Gegenwart sein ? Mit der Angst lassen sich Menschen steuern wie Roboter,
egal was sie denken. Mit Angst lassen sich ganze Völker steuern, nicht nur der Einzelne.
Das spricht für die Angst in der Gegenwart.

Abwehr, Widerstand und Verweigerung ist ein Tun. Jedes Tun, egal ob Positiv oder Negativ
entspringt der Angst. Angst erzeugt die Dualität.
Wenn man jedes Tun unterlässt kommt die Angst mit großer Wucht, das kann man selbst ausprobieren.
Liebe steht über der Angst, man kann es lieben Angst überhaupt fühlen zu können.

Die Sicherheit existiert in dem Moment wo man die Bedeutung des Wortes Sicherheit verliert, als Sinn.
Wenn man die Angst verliert, existiert die Sicherheit in einem anderen Sinn, man könnte sie dann
einfache oder singulare Sicherheit nennen. Die duale Sicherheit benötigt die Angst um zu existieren.

Die Flucht vor dieser Realtität ist das Gegenteil von Angst. Die Akzeptanz der Realtität bedeutet die
Akzeptanz von Angst. Man einigt sich mit Ihr damit es weiter gehen kann. Man findet einen bequemen
Weg. Das liegt in der Natur, aber man ist es nicht selbst.

Grüße !
 
Ja die Angst, sie kann helfen, Gefahren auszuweichen, dann reagiert der Körper und gibt Alarm in jeglicher bekannten Form.

Sie kann aber gesteuert manipulieren, völlig richtig, ganze Völker entwurzeln...die Medien sind voll davon...

Dennoch, wenn ich fest im Glauben und Vertrauen zu mir/in mir selbst bin, wenn ich dankbar für jede kostbare Minute meines Lebens sein kann, weil ich eben im Hier und Jetzt lebe, hat die Angst keine Chance. Wenn ich es dann auch noch schaffe, meine Schwingung so hoch anzuheben, dass ich Liebe ausstrahlen kann, dann bin ich Liebe und dann geht mit der Angst gar nichts mehr.
Und wenn ich Liebe ausstrahle, da ich sie ja bin und gleichzeitig auch noch Energie sende, kann ein anderer Mensch tatsächlich, von jetzt auf gleich umdenken. Denn Liebe steckt an, genau, wie ein Lächeln.

Ich sende Euch Liebe und Energie, in der Hoffnung, dass Ihr vielleicht weniger Angst vor irgendetwas haben könnt.:welle:

Orion7
 
Ja die Angst, sie kann helfen, Gefahren auszuweichen, dann reagiert der Körper und gibt Alarm in jeglicher bekannten Form.

Sie kann aber gesteuert manipulieren, völlig richtig, ganze Völker entwurzeln...die Medien sind voll davon...

Dennoch, wenn ich fest im Glauben und Vertrauen zu mir/in mir selbst bin, wenn ich dankbar für jede kostbare Minute meines Lebens sein kann, weil ich eben im Hier und Jetzt lebe, hat die Angst keine Chance. Wenn ich es dann auch noch schaffe, meine Schwingung so hoch anzuheben, dass ich Liebe ausstrahlen kann, dann bin ich Liebe und dann geht mit der Angst gar nichts mehr.
Und wenn ich Liebe ausstrahle, da ich sie ja bin und gleichzeitig auch noch Energie sende, kann ein anderer Mensch tatsächlich, von jetzt auf gleich umdenken. Denn Liebe steckt an, genau, wie ein Lächeln.

Ich sende Euch Liebe und Energie, in der Hoffnung, dass Ihr vielleicht weniger Angst vor irgendetwas haben könnt.:welle:

Orion7

Angst als Vorankündigung da, wo noch was passiert irgendwann. Wie Vorahnungen. Wenn man an mehrere Sachen denkt, was gedanklich überprüft oder anpingt, ist bei manchem oder vielem ja gar nichts da, warum da dann nicht(s) und warum ist woanders was vorhanden, eine Angst.

Wie ein Weg, der noch kommt, und wo was passiert, deshalb schon die Angst dazu, vorher. Vögel fliegen auch vor kommendem Regen weiter unten.

Lässt sich evtl. nicht verallgemeinern. So ein Tier-Bewusstsein.
 
Angst als Vorankündigung da, wo noch was passiert irgendwann. Wie Vorahnungen. Wenn man an mehrere Sachen denkt, was gedanklich überprüft oder anpingt, ist bei manchem oder vielem ja gar nichts da, warum da dann nicht(s) und warum ist woanders was vorhanden, eine Angst.

Wie ein Weg, der noch kommt, und wo was passiert, deshalb schon die Angst dazu, vorher. Vögel fliegen auch vor kommendem Regen weiter unten.

Lässt sich evtl. nicht verallgemeinern. So ein Tier-Bewusstsein.

So wie die Vögel vor einer kommenden Gefahr davon-fliegen, indem sie in die entgegen gesetzte Richtung fliegen. Du hast hier ein gutes Beispiel genommen. :)

Tiere haben das beste Bewusstsein für Gefahren, weil sie noch ihre Instinkte besitzen, die der Mensch grössten-teils verloren hat.
 
So wie die Vögel vor einer kommenden Gefahr davon-fliegen, indem sie in die entgegen gesetzte Richtung fliegen. Du hast hier ein gutes Beispiel genommen. :)

Tiere haben das beste Bewusstsein für Gefahren, weil sie noch ihre Instinkte besitzen, die der Mensch grössten-teils verloren hat.

Ich würd gern noch mal ein Angstgefühl durch wie etwas reinsogendes in der Gegenwart von einzelnen Menschen verstehen, bei oder von denen nach Kontakt so "entrückte" Katastrophen (wie falsche Diagnosen) rauskommen.

Was das ist.

Schwarze Kleidung da und kurz wie Hui-Angst (bei mir, das Gefühl kurz), als würde was reinziehen, vorher schon, bevor überhaupt ein Gespräch angefangen hat - dass ich nicht weiss, ob da schon was manipuliert klar war oder ob der Mensch an sich einfach so beängstigend merkwürdig ist.

Und meine Wahrnehmungen danach bezogen auf alles, als wäre was gewaltig nicht normal bei diesem "Kontakt". Wie geisteskrank. Zwar panisch, wenn was informiert wird, andere Stellen, aber so wie auch alles gut findend (weil selbst irre).

Nur wären so viele Klo-Griffe ein Ding. :rolleyes: Die ja wohl nur in Verbindung mit weiter weg stehen, also was von da aus aktiviert wurde, nicht von mir selbst. Oder das ist "2017" einfach, alles kaputt und irre überall.
 
hallo ... Ayatala,


Angst kann vor dem Denken existieren, durch Körpereaktionen.

Das stimmt!
Letzte Nacht war ich eine Freundin besuchen in der Stadt. Sie wohnt in einem Hochhaus etwas außerhalb im ersten Stock. Draußen zog eine Parade vorbei, Werbung für ein Stadt fest. Ich ging kurz hinaus, um es mir anzusehen aber Sie wollte nicht mit, Sie blieb zurück. nach dem Streetzug, wollte ich eigentlich wieder zurück in die Wohnung gehen entschied mich aber ganz hoch hinauf mit dem Aufzug zu fahren denn ich dachte, von da oben, hat man eine viel bessere Aussicht und das stimmte auch so.

Als ich das Fenster öffnete, war die Angst noch nicht präsent nur als ich direkt nach unten sah, überkam mich plötzlich eine fast Panik über mich. Wie eigenartig. :-o Ich stepte zurück und hatte richtig Angst, das ein Windstoß mich erfassen und hinunter wehen könnte,... Nach einiger Zeit dort droben, versuchte ich immer wieder mich etwas mehr aus dem Fenster zu lehnen, einfach nur so, um diese Angst zu entkommen, entrinnen und irgend wann gelang es mir dann auch. :) Freu, Freu!! :))

Ich stand dann da, ohne mich festzuhalten und starte hinunter, mir vorstellend, mich jetzt noch mehr nach vorne zu stellen, zu beugen und stellte mir weiterhin vor, das ich jetzt mich einfach hinunter fallen lassen würde, wie es wohl sich anfühlen, sein würde, sich jetzt einfach da hinunter fallen zu lassen.. Diese Angst, war plötzlich nicht mehr da. :) Ich habe sie überwunden und das Gefühl, sich einfach "gehen zu lassen", als würde man im Meer Seelen allein schwimmen um sich dann einfach "gehn zu lassen". Man geht unter und wenn man so zirka zwei bis drei meter untergegangen ist, atmet man Jetzt die Rest Luft aus und ganz TIEF wieder ein.

So in etwa das Gefühl, sich einfach hinunter fallen zu lassen.
Cyber Mobbing, kennt ihr?
TOD DURCH

Wieso fühlt es sich so toll an, so Frei an,... das Leben endlich hinter sich gebracht zu haben?? :)
Mir geht es gut, keine Sorge.
:) Das war nur so ein Gefühl, das ich euch mit der Sache der Angst Teilen, mitteilen wollte. :)




Die Sicherheit existiert in dem Moment wo man die Bedeutung des Wortes Sicherheit verliert, als Sinn.
Wenn man die Angst verliert, existiert die Sicherheit in einem anderen Sinn, man könnte sie dann
einfache oder singulare Sicherheit nennen. Die duale Sicherheit benötigt die Angst um zu existieren.

Die Flucht vor dieser Realtität ist das Gegenteil von Angst. Die Akzeptanz der Realtität bedeutet die
Akzeptanz von Angst. Man einigt sich mit Ihr damit es weiter gehen kann. Man findet einen bequemen
Weg. Das liegt in der Natur, aber man ist es nicht selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben