Der "Was-ich-in-einer-Radix-nicht-erkennen-kann"-Thread

Was kann man nicht erkennen?

  • Krankheit und Gesundheit (Prädisposition)

    Stimmen: 0 0,0%
  • familiäre Prägungen bzw. Wahrnehmung (subjektiv)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man kann all das oben Genannte ableiten, wenn auch z.T. mit einem gehörigen Mehraufwand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Hi @fckw

Na, da ist ein bisschen die Argumentation zusammengewürfelt worden.

Alsdann, schlag ich mal eine Brücke zwischen deiner Argumentation und meiner :)

Erstens muss sich nie etwas in einem Horoskop manifestieren. Es ist immer nur ein Potential da.

Zweitens erlebt eine Person, je nach Bewusstseinsgrad, eine bestimmte Konstellation ganz anders. Es gilt die einfache Regel, je höher das Bewusstsein eines Menschen, desto mehr innerlich werden Konstellationen bewusst erlebt, als unbewusst äusserlich erlebt.

Das stimmt, das kann man nicht oft genug schreiben. Es ist ein Potenzial da, für das es verschiedene Manifestationsmöglichkeiten gibt.
Z.B. wenn @Virvir hier schreibt KrankheitsDISPOSITION, und nicht: "Diese Krankheit wirst du mit 100% Sicherheit bekommen.", dann ist das schon richtig so.
Disposition = Möglichkeit = Potenzial ... es kann sich äußerlich über Krankheit auswirken oder auch innerlich

Drittens darf man nie die die Themen vermischen, die man anschaut. Zu "Sexualität" schreibst du: Könnte sich auch anders auswirken. Naja, nicht so wirklich. Ein Beispiel: Wenn Venus und Pluto in H5 stehen, so kann man diese Konstellation auf alle nur erdenkliche Arten deuten. Nehmen wir hier nur die Venus: Es kann um den eigenen Partner gehen. Es kann um den eigenen Besitz gehen. Es kann u Sexualität gehen. Es kann um Fahrzeuge gehen. Es kann um Mode gehen. Es kann um viele weitere Dinge gehen. Die Vorgehensweise ist so, dass man eine Entscheidung trifft, was man anschauen wird. Die Venus wird sich in allen Bereichen ausdrücken, sie wird hingegen nicht sich statt in der Sexualität im Besitztum ausdrücken. Ein "Wechsel der Deutungsebenen" findet nicht statt und führt bloss zu Verwirrung.

Hausthemen vermischen soll man nicht, stimmt. Aber man kann Konstellationen auf alle nur erdenklichen Arten deuten - das sagen wir beide:
die Konstellationen könnten sich ja auch auf andere Weise im Leben ausdrücken statt sexuell
... auf andere Weise ... im Zusammenhang mit deinem Beispiel: in anderen 5.-Haus-Themen als Sexualität. Match!

Viertens kann man selbstverständlich die finanzielle Situation ablesen!
Einerseits: Das Beispiel mit Jeff Bezos ist nicht ganz passend. Es gibt keine zwei Menschen, die exakt zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort geboren sind. Und "bloss ungefähr" kann einen grossen Unterschied machen. Es gibt in der indischen Astrologie Horoskope, die mehr oder minder im Sekundentakt wechseln. Um diese überhaupt erst anwenden zu können, ist eine präzise Geburtszeitkorrektur von vornherein nötig, weil ja eigentlich niemand die genaue Sekunde seiner Geburt weiss. Ich benutze sowas nicht, aber es gibt Astrologen, die nehmen das durchaus ernst.
Andererseits: Wenn man schaut, was ein Mensch in seinem Leben für Eigenschaften hat, seine Vorlieben und seine Historie mit einbezieht, dann ergibt sich durchaus ein Bild, ob eine Person wohl eher finanziell stark oder eben schwach da steht. Natürlich kann sein Kontostand nicht angegeben werden. Und natürlich macht es einen grossen Unterschied, ob eine Person nun in Deutschland oder in Tansania lebt, arbeitet, aufgewachsen ist und so weiter. Trotzdem kann man, in Relation der Lebensumstände, eine gar nicht so schlechte Aussage darüber treffen, welchen Reichtum eine Person im Leben anzuhäufen vermag.

Wenn man die Lebensumstände des HE kennt, dann kann man sicher mit dem Horoskop auch treffende Aussagen über seine finanzielle Situation machen - ich ging davon aus, dass ich null zusätzliche Information habe, auch nicht das Geburtsland. Dann kann man meiner Ansicht nach keine Aussage treffen. Höchstens: Er hätte das Potenzial, sie nicht... - und in der Realität schaut es dann genau umgekehrt aus:krokodil:

Es gibt sicher Menschen, die zur exakt gleichen Zeit (sekundengenau) am gleichen Ort geboren werden. Das kommt uns zwar komisch vor, aber möglich ist es.
Das Problem ist nur, niemand schaut bei einer Geburt auf die Atomuhr. Vielleicht ist es ja in Zukunft mal möglich, dass wir sekundengenaue Geburtshoroskope haben und dann können die von dir zitierten Astrologen voll durchstarten :thumbup:

Geschlecht. Naja. In der indischen Astrologie gibt es Astrologen, die behaupten, das Geschlecht eines ungeborenen Kindes vorhersagen zu können. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Ich hab's nie probiert, interessiert mich nicht so sehr. Aber wenn's stimmt, dann müsste man doch eigentlich auch das Geschlecht einer Person identifizieren können, oder nicht? Hier hab ich keine abgeschlossene Meinung. Ich wüsste auch nicht, wie.

Das kann schon sein, aber das grenzt schon an Hellseherei, kommt mir vor :eek: Also ich kann es nicht. Aus der Radix ablesen tun sie es jedenfalls nicht, weil es bei einem ungeborenen Kind ja noch keine gibt. Und dass das Geschlecht wirklich an die Sekunde geknüpft sein soll... dann dürften in einem bestimmten Ort zur gleichen Sekunde/Minute ja entweder immer nur Buben oder Mädchen geboren werden. Who knows? Glaub ich persönlich nicht :oops::confused:

Das Beispiel ethnische Zugehörigkeit verstehe ich leider nicht, die Mehrlingsgeburten ebenfalls nicht.

Ethnische Zugehörigkeit, Mehrlingsgeburten.... hier haben wir das Gleiche wie mit dem Geschlecht: Das kann man nicht am Radix ablesen.
Denn dann müssten alle Menschen, die das gleiche Radix wie ich haben,
1. dem gleichen Volk angehören (Österreicher)
2. eine Einzelgeburt und
3. ein Mädchen sein.
Dem ist aber mit Sicherheit nicht so.

Gewinne - klappt leider nicht, sonst hätten wir schon alle im Lotto gewonnen - obwohl es bei bestimmten Transiten vielleicht EHER klappt
Einen Gewinn vorhersagen klappt nicht, dabei bleibe ich. Wie bei allem zeigt auch ein Transit nur ein Potenzial an, kein sicheres Eintreffen. Wenn z.B. dein 6. Haus aktiviert wird, kannst du auch nicht im Vorhinein sagen, ob es um die Arbeit oder die Gesundheit geht. Wenn du den HE nicht kennst und keine Hintergrundinfos hast, wovon ich ausgegangen bin, dann schon gar nicht.

Lg Stracciatella
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Häufig bei sehr großen Menschen vorkommend (mind. 5% größer als die Durchschnittsperson (geschlechtsspezifisch), abh. von ethnischer Herkunft - bei Personen mit Migrationshintergrund per (Faust-)Formel angepasst)

Bsp Deutschland: Männer ab 190cm, Frauen ab 175cm)
  • Jupiter in Haus 2
  • Aszendentenherrscher im Aspekt zu Uranus
  • Aszendentenherrscher zwischen 0 und 15 Grad
  • Herrscher von 2 in 11
  • Herrscher von Haus 9 in Haus 2
  • Herrscher von Haus 2 in Haus 2
  • Aszendenten Jungfrau und Löwe
  • Pluto im ersten Quadranten (Häuser 1-3)
Witzigerweise erfülle ich abgesehen vom 3 und 4. alle Kriterien, bin aber für nen Südeuropäer mit 196cm aber uach wirklich ein Leuchtturm.
Ich habe nur Häufungen berücksichtigt, die eine bestimmte Fehlerwahrscheinlichkeit unterschreiten.

Ich denke alles über mir, in Richtung Riesenwuchs, abhängig von der Veranlagung, wäre dann vermutlich Thema des 6. Hauses (krankhafter Überschuss von Wachstumshormonen).
Aber 300 AA-geratete Fall-Radizes von Riesenwüchsigen werde ich niemals finden und mit kleineren Zahlen will ich nicht arbeiten.

Mein Fazit ist also: Diese Tendenz sieht man. Wie viel davon auch zutreffen muss - und was davon wirklich nur Zufall ist - ist mir too much, aber vielleicht hat jemand einen anderen Ansatz. Wenn nicht, auch okay.
 
nun - ich hab das Alles, aber bin nur 1,63 m groß :(

Ist doch besser... kannste High-Heels tragen und bist immer noch kleiner als der deutschsprechende Durchschnittsmann. :D

2 von dir zitierten Kriterien stehen weit unten... gerade bei denen kann der ein oder andere Punkt auch nur zufällig sein (je weiter oben, desto deutlicher war der Unterschied im Vgl. zur Kontrollgruppe).
Vielleicht hat die Plutostellung einen anderen Grund, etwas, was bei Prominenten eher vorkommt. Keine Ahnung. Ich hab jetzt nur das genommen, was bei einer Gruppe (a = große Menschen) häufiger vorkam als bei (b = alles andere). Im Nachhinein aber auch nicht optimal, weil eine geringe Körperhöhe auch gegeben sein kann (wobei du mit 163cm nur 4cm unter den 167cm bist, du müsstest noch in der Average-Liga spielen).
Ob jemand, der keine der gelisteten Kriterien erfüllt, vielleicht dann eher klein wird, könnte man ermitteln, aber das ist mir zu viel Arbeit für etwas "Spekulatives".
Ferner könnte man weitere Schlüsse ziehen ^^
Ich mein andere ziehen Schlüsse anhand von 3 Bekannten und werden dafür gefeiert, vielleicht mach ich das auch.

Hier mal etwas mit nem Unterhaltungswert, es geht noch schräger:
https://starscopestoday.com/2012/11/11/the-astrology-of-large-penises/
 
Wie sieht es mit Linkshänder aus? Sieht man sowas?!


Nein mit Sicherheit nicht.

Jedoch findet man in Künstlerkreisen auffallend viele Linkshänder.


Linkshändigkeit, unten die Horoskope kann man ja mal erforschen


Julia Roberts
Bruce Willes
Marilyn Monroe

(ist in Filme gut zu beobachten)



Diese berühmten Persönlichkeiten sollen Linkshänder gewesen sein.

Kurt Cobain
Jimi Hendrix
Mahatma Gandhi
Pablo Picasso
Johann Wolfgang von Goethe
Marie Curie
Albert Einstein
Ludwig van Beethoven
Wolfgang Amadeus Mozart
Napoleon Bonaparte

Nach Überlieferungen, soll Julius Cäsar auch Linkshänder gewesen sein.


 
Werbung:
Zurück
Oben