Der Wahnsinn der Religionen

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
Stoppt den Wahnsinn der Religionen, indem ihr euch aus eurer Glaubensknechtschaft befreit. Ein religiöser Mensch ist immer ein verweichlichter, angsterfüllter, lebensunfähiger und damit labiler Mensch, verführbar und anfällig für die Kultreligionen, Sektierer, Ideologen, Politiker, Demagogen usw. Es wird keinen Frieden, keine Harmonie, keine Liebe, kein Wissen und keine Weisheit unter den Menschen geben, solange es Religionen gibt, aber auch Esoterik, Mystik, Magie, Theosophie, Philosophien, Sekten, Gurus, Aufgestiegene Meister, Channeler, Ufo-Sekten usw. usf. Der Wahnsinn der Bewusstseinsversklavung streut seine giftigen Sporen durch die Religionen, durch die heiligen Bücher, durch Sektierer, Ideologen, Channeler, falsche Meditations-Lehrer, falsche Psychologen, Philosophen, Politiker, Ideologen usw. Krieg, Terrorismus, Folter, Totschlag, Selbstverbrennung, selbst in die Luft sprengen, beruhen darauf, dass Menschen in ihrem Bewusstsein in die Irre geführt und somit gefügig gemacht werden, durch ihre Unlogik, Unvernunft, Wahn, Verlorenheit, Labilität, verursacht durch Religion, Esoterik, Ideologien, Philosophien milliardenfach gestreut unter den Menschen, durch das Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Islam, Esoterik, 2012-Fanatiker, Mystiker, Heilige, Aufgestiegene Meister, Gurus, Avatare, Propheten usw. Es wird keinen Frieden, keine Freiheit, keine Gesundheit, keine gesunde Psyche geben, sofern jeder einzelne nicht gewillt ist, alle seine Glaubensabhängigkeiten aus dem Weg zu räumen um Platz für eine effektive Bewusstseinsentwicklung zu schaffen, die in das wahre Menschsein führt und somit zu Friede, Freiheit, Wissen, Weisheit und der daraus resultierenden Liebe und Mitmenschlichkeit.

Religion, ein krasser Widerspruch,
führt jede Logik, Vernunft und Weisheit zum Genickbruch,
Wahrer Frieden, wahre Liebe und Weisheit,
brauchen Vernunft, Logik und Wissen als Ausgangspunkt.
Der Mensch, zerfressen von Angst vor seinem Gott,
rennt blindlings in sein selbstgeschaufeltes Loch,
nimmer kehrt er daraus hervor,
ausser er befreit sich von seiner Gläubigkeit nur schwer',
das Leben, immerzu Leid gewesen,
weil der Mensch hat seine Kräfte vergessen,
mit flehenden Gesten und gefalteten Händen,
ein Gott, der nicht existiert-,
kann ihm auch keine Sünden erlassen,
ausser ein Guru, Heiliger oder Avatar,
sofern er glaubt, doch der Wahrheit bar,
stets in ihm die Kraft weiterexistiert,
zu wissen, ''Aha, ich schaffe mir selbst mein Schicksal'',
durch mich selbst, durch die Macht meiner Gedanken,
Gefühle, Psyche und so weiter,
ohne Glaube, ohne Priester,
bin ich noch viel mächtiger',
der Wahrheit der Realität ein Stück näher gekommen,
am Ende das Ergebnis,
die Wahrheit ist ein selbsterfahrbares Erlebnis.
 
Werbung:
Stoppt den Wahnsinn der Religionen, indem ihr euch aus eurer Glaubensknechtschaft befreit.

Es wird keinen Frieden, keine Freiheit, keine Gesundheit, keine gesunde Psyche geben, sofern jeder einzelne nicht gewillt ist, alle seine Glaubensabhängigkeiten aus dem Weg zu räumen um Platz für eine effektive Bewusstseinsentwicklung zu schaffen, die in das wahre Menschsein führt und somit zu Friede, Freiheit, Wissen, Weisheit und der daraus resultierenden Liebe und Mitmenschlichkeit.

Vllt. kann man es auch etwas 'provokant/er' ausdrücken:

>>Solange Mensch sich in was Religiösem befindet, ist er noch fern der 'Einheit', des 'Einsseins'.<<


Oder vllt. sollt ich eher schreiben "Solange sich jemand in einer Religion (von vielen) befindet".
Das 'Religiöse' an sich ist ja die 'Rückbindung' - so verstehe ich das.


Und wenn es nicht so ist, dann eben nicht - dann täusch ich mich halt. :D:tongue:;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin liebe
grundlage aller religioenen
wenne den satz verinnerlichst und lebst...
ich bin liebe...die den geist regiert und die materie..
es gibt nichts ausser dieser bedingungslosen liebe
die sich hier bedingt hat
doch in dir ist sie rein und unverfälscht lebendig..
du bist liebe
ich bin liebe
wir sind liebe
liebe unter willen...meint
steh zu dir und deiner liebe
lebe dein ganzes leben aus dieser quelle
es geschieht eh...
 
bedingungslose liebe meint...
du musst dafür nichst tun oder lassen oder hassen oder ablehnen oder zustimmen
davon ist sie nicht abhängig
sie ist...wie dieses ich bin vom berg...
ich bin......liebe
 
Sternenatemzug,

lebst und wirkst du denn auf dem Planeten Erde? Als Mensch? Denn dort (und als solcher) kann nicht immer Licht und Liebe sein.

Wenn du das wirklich glaubst, dann wird es Zeit, dass dich mal wieder der Teufel holt. ;)
 
Sternenatemzug,

lebst und wirkst du denn auf dem Planeten Erde? Als Mensch? Denn dort (und als solcher) kann nicht immer Licht und Liebe sein.

Wenn du das wirklich glaubst, dann wird es Zeit, dass dich mal wieder der Teufel holt. ;)

licht und liebe sind zeitlose dimensionen
in denen wir existieren und durch die wir existieren
hier auf erden regiert die relativität...des guten und bösen...
das spiel lila...der illusionen...
doch in dir schauts anders aus
geh in dein kämmerlein und schau mal nach
:D
 
Ich war schon so oft in meinem Kämmerlein. Und ich weiß, was (dort) ist. Und ich weiß, dass es ebenso in dir ist.

Übrigens: Meine Absicht war es nicht, dich boshaft anzugreifen!

:umarmen:gilt für mich auch
merkste es menschelt schon:D?
die essenz deines ichs...ist ein kleiner lichtpunkt...das nadelöhr...durch dieses nadelöhr...bist du mit der quelle vón allem verbunden...
hier das diesseits...mit gut und böse
und da das jenseits...in reiner bedingungsloser liebe
und wenne da durchgehupft bist...hasste alles miteinander verbunden
kommst zurück und bist wie im film...
und immer und immer wieder geschieht das
resigniert:Dstellt man fest
ich bin liebe....
 
Werbung:
Stoppt den Wahnsinn der Religionen, indem ihr euch aus eurer Glaubensknechtschaft befreit. Ein religiöser Mensch ist immer ein verweichlichter, angsterfüllter, lebensunfähiger und damit labiler Mensch, verführbar und anfällig für die Kultreligionen, Sektierer, Ideologen, Politiker, Demagogen usw. Es wird keinen Frieden, keine Harmonie, keine Liebe, kein Wissen und keine Weisheit unter den Menschen geben, solange es Religionen gibt, aber auch Esoterik, Mystik, Magie, Theosophie, Philosophien, Sekten, Gurus, Aufgestiegene Meister, Channeler, Ufo-Sekten usw. usf. Der Wahnsinn der Bewusstseinsversklavung streut seine giftigen Sporen durch die Religionen, durch die heiligen Bücher, durch Sektierer, Ideologen, Channeler, falsche Meditations-Lehrer, falsche Psychologen, Philosophen, Politiker, Ideologen usw. Krieg, Terrorismus, Folter, Totschlag, Selbstverbrennung, selbst in die Luft sprengen, beruhen darauf, dass Menschen in ihrem Bewusstsein in die Irre geführt und somit gefügig gemacht werden, durch ihre Unlogik, Unvernunft, Wahn, Verlorenheit, Labilität, verursacht durch Religion, Esoterik, Ideologien, Philosophien milliardenfach gestreut unter den Menschen, durch das Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Islam, Esoterik, 2012-Fanatiker, Mystiker, Heilige, Aufgestiegene Meister, Gurus, Avatare, Propheten usw. Es wird keinen Frieden, keine Freiheit, keine Gesundheit, keine gesunde Psyche geben, sofern jeder einzelne nicht gewillt ist, alle seine Glaubensabhängigkeiten aus dem Weg zu räumen um Platz für eine effektive Bewusstseinsentwicklung zu schaffen, die in das wahre Menschsein führt und somit zu Friede, Freiheit, Wissen, Weisheit und der daraus resultierenden Liebe und Mitmenschlichkeit.

Religion, ein krasser Widerspruch,
führt jede Logik, Vernunft und Weisheit zum Genickbruch,
Wahrer Frieden, wahre Liebe und Weisheit,
brauchen Vernunft, Logik und Wissen als Ausgangspunkt.
Der Mensch, zerfressen von Angst vor seinem Gott,
rennt blindlings in sein selbstgeschaufeltes Loch,
nimmer kehrt er daraus hervor,
ausser er befreit sich von seiner Gläubigkeit nur schwer',
das Leben, immerzu Leid gewesen,
weil der Mensch hat seine Kräfte vergessen,
mit flehenden Gesten und gefalteten Händen,
ein Gott, der nicht existiert-,
kann ihm auch keine Sünden erlassen,
ausser ein Guru, Heiliger oder Avatar,
sofern er glaubt, doch der Wahrheit bar,
stets in ihm die Kraft weiterexistiert,
zu wissen, ''Aha, ich schaffe mir selbst mein Schicksal'',
durch mich selbst, durch die Macht meiner Gedanken,
Gefühle, Psyche und so weiter,
ohne Glaube, ohne Priester,
bin ich noch viel mächtiger',
der Wahrheit der Realität ein Stück näher gekommen,
am Ende das Ergebnis,
die Wahrheit ist ein selbsterfahrbares Erlebnis.





wiede ein erfrischend geistreicher "schwachfung" von dir...wenn es deine ergüsse nicht geben würde, würde mir wirklich etwas als "vor-shabbat-lektüre" fehlen... und ich müsste dich "erfinden" - eine wirklich schreckliche gedanke...



:ironie:


shabbat shalom




shimon
 
Zurück
Oben