Der von Menschen gemachte Klimawandel

Fakt ist, dass der Grund und Boden, die Landschaft durch den Abbau von Lithium u.a. für die Batterien unwiederbringlich zerstört wird. Ob da oder dort.
in Ö würde man eine Umweltverträglichkeitsprüfung durchführen müssen, da geht sowas nicht so einfach.
Vielleicht auch ein Grund, dass man sich die Reserven lieber aufhebt für schlechtere Zeiten
 
Werbung:
Wurde schon ein Planet B entdeckt und nur ich weis es nicht?

:blume:
Darauf hat ja auch Stephen Hawkin spekuliert, was natürlich nie eintreten wird. Das wusste er denk ich, mit dem insgeheimen Kalkül, dass die Menschen in der Hoffnung mal auf einen anderen Planeten flüchten zu können unserem für immer einzigen Lebensraum nicht ernsthaft Sorge tragen und so das gnädige Ende mit Schrecken schneller herbeiführen.
Amen :blume:

Das war Variante A, mit der sich selbst Gott, der immer für gnädige Lösungen zu haben ist, abfinden kann :angel2:

Variante B ist:
wir wachen auf!!:blue2:
 
Variante B ist:
wir wachen auf!!:blue2:



sollte es wirklich wahr sein?

Berlin (Reuters) -
Kanzlerin Angela Merkel hat Wasserstoff als
“vielleicht interessantesten Energieträger”
bezeichnet.

sollte es wirklich wahr sein??????????

Schon der zweite Politiker äußert sich dazu.
Fehlen nur noch ein paar Millionen dieser Staatenlenker.
Dann kann es werden.


Mein Wunsch an aller Führer dieser Welt.
Gesellt euch diesem Duo zu und werdet tätig,
auf das eure Nachkommen wohlwollend an euch denken.

:blume:
 
sollte es wirklich wahr sein?

Berlin (Reuters) -
Kanzlerin Angela Merkel hat Wasserstoff als
“vielleicht interessantesten Energieträger”
bezeichnet.

sollte es wirklich wahr sein??????????

Schon der zweite Politiker äußert sich dazu.
Fehlen nur noch ein paar Millionen dieser Staatenlenker.
Dann kann es werden.


Mein Wunsch an aller Führer dieser Welt.
Gesellt euch diesem Duo zu und werdet tätig,
auf das eure Nachkommen wohlwollend an euch denken.

:blume:

Ob das wirklich so toll wäre, wenn man auf Wasserstoff umsteigen würde ? An dieser Stelle verweise ich noch einmal zum Safire - Projekt, dass sich mit Plasma beschäftigt und hofft daraus Technologien entwickeln zu können ->

Obwohl Angela Merkel Physik studiert hat, hat sie sich sicherlich noch nie mit der Theorie des elektrischen Plasmauniversums beschäftigt, obwohl diese Theorie sogar älter sein dürfte als sie selbst.
 
sollte es wirklich wahr sein?

Berlin (Reuters) -
Kanzlerin Angela Merkel hat Wasserstoff als
“vielleicht interessantesten Energieträger”
bezeichnet.

sollte es wirklich wahr sein??????????

Schon der zweite Politiker äußert sich dazu.
Fehlen nur noch ein paar Millionen dieser Staatenlenker.
Dann kann es werden.


Mein Wunsch an aller Führer dieser Welt.
Gesellt euch diesem Duo zu und werdet tätig,
auf das eure Nachkommen wohlwollend an euch denken.

:blume:
da könnte man überschüssigen Strom gut speichern, durch Elektrolyse.

besser als in CZ und F, wo man anscheinend jetzt voll auf den Ausbau der Atomkraft setzt.
 
da könnte man überschüssigen Strom gut speichern, durch Elektrolyse.

besser als in CZ und F, wo man anscheinend jetzt voll auf den Ausbau der Atomkraft setzt.


Es wäre die Lösung der gesamten Energieprobleme
und der damit verbundenen Klimaprobleme.
Sauber und preiswert erzeugt,
sauber in Energie umgesetzt,
warum wird es nicht endlich gemacht?
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

:blume:
 
Ob das wirklich so toll wäre, wenn man auf Wasserstoff umsteigen würde ? An dieser Stelle verweise ich noch einmal zum Safire - Projekt, dass sich mit Plasma beschäftigt und hofft daraus Technologien entwickeln zu können ->

Obwohl Angela Merkel Physik studiert hat, hat sie sich sicherlich noch nie mit der Theorie des elektrischen Plasmauniversums beschäftigt, obwohl diese Theorie sogar älter sein dürfte als sie selbst.



Das ist reine Theorie.
Ob sich da irgendwann, in ferner Zukunft,
einmal etwas brauchbares verwirklichen lässt,
kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn ja,
dann wird es zig oder noch mehr Jahre dauern.
Ich erinnere an unsere, vergleichbar einfachen,
erfolglosen Bemühungen um die Kernfusion.

Wir haben jedoch keine Zeit mehr,
aber die Technik für Wasserstoff ist vorhanden.
Wir können sofort damit anfangen.

:blume:
 
Das ist reine Theorie.
Ob sich da irgendwann, in ferner Zukunft,
einmal etwas brauchbares verwirklichen lässt,
kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn ja,
dann wird es zig oder noch mehr Jahre dauern.
Ich erinnere an unsere, vergleichbar einfachen,
erfolglosen Bemühungen um die Kernfusion.

Wir haben jedoch keine Zeit mehr,
aber die Technik für Wasserstoff ist vorhanden.
Wir können sofort damit anfangen.

:blume:

Das ist keine reine Theorie mehr, sonst gäbe es dazu keine Experimente. Es gibt noch mehr Videos vom Safire - Projekt wo man festgestellt hat, dass man leicht 3 mio Kelvin (wie die Sonne hat) mit dieser Anoden erreichen konnte, etwas das bei Fusionsreaktoren bis jetzt nicht möglich war weil sie auf falschen Theorien basierten. Von welcher Wasserstofftechnik sprichst du eigentlich ? Wie wird Wasserstoff produziert den man da braucht ? Das Safire - Projekt hat nebenbei bei ihren Experimenten Wasserstoff produziert und noch mehr schwerere Stoffe.
 
Werbung:
Wasserstoff lässt sich leicht durch Elektrolyse von Wasser herstellen.
Man kann damit Autos, Busse und Bahnen betreiben. Kein technisches Problem.
Was Safire betrifft, hab ichs nicht ganz kapiert. Muss nochmal googeln.

Okey, und woher kommt der Strom für die Elektrolyse ? Es macht wenig Sinn zuerst Strom zu verbrauchen um Wasserstoff her zu stellen, damit dann Wasserstoffautos herum fahren können.
Safire könnte Wasserstoff herstellen mit einem Wirkungsgrad von 100 %, wenn nicht sogar mehr, denn ihre kleine Anode in den Experimenten war irgendwann überhitzt und schmolz, weil sie ihre überschüssige Energie nicht abgeben konnte. Darum überlegt das Team von Safire auch wie man diese Energie woanders hinleiten könnte wo sie nützlich wäre. Die Experimente von Safire basieren auf das elektrische Plasmamodell. Im Kosmos funktionieren Sterne wie Anoden die ihre überschüssige Energie allerdings an Planeten abgeben, damit sie nicht aufgrund von zu viel Energie schmelzen. Die Natur macht es vor wie Energie in solchen Kreislaufsystemen funktioniert und Safire baut es nur nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben