Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wenn in ein paar Jahrzehnten die Temperaturen sich so entwickelt haben werden, wie die Modelle es vorhergesagt haben... wie wären die Klimaskeptiker von heute zur Rechenschaft zu ziehen?


Wenn es mehr und mehr um das reine Überleben geht, wird es nicht mehr wichtig sein wer was gesagt hat. Dann geht es nur noch darum "wie komme ich zurecht". Wenn wir heute schon in einer Ich-bezogenen Gesellschaft leben, so wird es dann vermutlich noch weniger Menschen geben, die teilen wollen. Und dass wir auf dem Weg in die Katastrophe sind, ist für mich unübersehbar.

Vieles lässt sich schon heute nicht mehr ändern. Aber wir könnten versuchen das allerschlimmste noch zu vermeiden. Wir könnten, aber wir wollen nicht. Wohl gibt kleine Lichter die sich wirklich redlich bemühen, aber solange die Kronleuchter nicht abgedunkelt werden, ist Hopfen und Malz verloren.

:blume:
 
Werbung:
Wenn es mehr und mehr um das reine Überleben geht, wird es nicht mehr wichtig sein wer was gesagt hat. (...)

Ja.

Und man vrstehe mich bitte nicht falsch: Ich finde es ok, dass da niemand wegen solcher Äußerungen belangt wird. Wir haben hier glücklichereeise das Recht der freien Meinungsäußerung, so dass da mMn auch niemand zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Ich fand nur bezeichnend, wie da jemand "Verklagen!" forderte, sobald er glaubte Oberwasser zu gewinnen, weil er sowohl die Aussagekraft als auch die Aussage eines Fachartikels gnadenlos überbewertete.
 
Ja.

Und man vrstehe mich bitte nicht falsch: Ich finde es ok, dass da niemand wegen solcher Äußerungen belangt wird. Wir haben hier glücklichereeise das Recht der freien Meinungsäußerung, so dass da mMn auch niemand zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Ich fand nur bezeichnend, wie da jemand "Verklagen!" forderte, sobald er glaubte Oberwasser zu gewinnen, weil er sowohl die Aussagekraft als auch die Aussage eines Fachartikels gnadenlos überbewertete.


Bei meiner Antwort hatte ich nur die immer größer werdende Not der Menschen im Kopf. Und zu diesem Zeitpunkt sind Klagen vermutlich Peanuts.

Und was den jetzigen Zeitpunkt betrifft, da laufen wahrlich ganz andere Hunde herum als diese welche hier zubeißen. Wir sind doch hier alle :schaf:lein.

Und in Google lässt sich alles finden, kein Blödsinn ist zu schräg.

:blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
In weltlichen und religiösen Ideologien ist Abweichlertum ein Straftatbestand.
Im Wissenschaftsbetrieb sind Antithesen zur These das Notwendige und Unverzichtbare.

Tja, und wenn Du richtig lesen, verstehen und vollständiger zitieren würdest, wüsstest Du auch, dass ich keinerlei Ahndung wünschte, sondern dass das eine Art Replik auf die von mir verlinkte Forderung von Klimaskeptikern ist.

Schön, dass Du damit bestätigst, dass DAS - also besagte Seite, die von Klimaskeptikern betrieben wird - (quasi-)religiöse Ideoligen sind.
 
Tja, und wenn Du richtig lesen, verstehen und vollständiger zitieren würdest, wüsstest Du auch, dass ich keinerlei Ahndung wünschte,
Das beruhigt mich Joey, und ich habe das auch nicht unterstellt.
Ich wünsche übrigens auch keinerlei Ahndung gegen andere Meinung,
Wir haben Faschismus und Sozialismus überstanden und sollten daraus gelernt haben.
 
wir sollten daraus gelernt haben.....

wenn ich mir so die Situation der Menschheit ansehe,
ist das, was gelernt wurde,
sehr überschaubar.

Genau genommen, dort, wo es wesentlich ist,
so gut wie unsichtbar.

Vielleicht tarnt sich das Gelernte auch nur
und kommt wie ein Schneeglöckchen über Nacht ans Licht.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben