Der von Menschen gemachte Klimawandel

Falscher Ansatz große Autos brauchen vorallem Familien...oder in Berlin eine Stadt mit viel Sportveranstsltjngvebben Vereine wo es oft Fahrgemeinschaft mit Fr.Auros gibt...von solchen Menschen eine höhere Maut zu verlangen führt nur dazu das die Dusche nicht viel haben tiefer in die Tasche greifen müssen verändert im Endeffekt nichts an der Situation...Lösung des Problems könnte sein...kostenlose Parkplätze vor der Stadt...Einfahrt Verbot...und halt Öffis die von den kostenlosen Parkplätzen ne gute Anbindung haben...und die Nutzung der Öffis müsste auch kostenlos sein...das wäre der richtige Ansatz der auch was bringen würde...ha Pflicht aber eine die nichts kostet...

Hm ja, deine Idee ist auch nicht schlecht, aber wenn ich das so beobachte, fahren diese SUV's meist Einzelpersonen also da sitzen fast nie hinten Kinder drinnen, man könnte sie auch dennoch mit Steuern belegen aber dann bei Familien sowas wie eine Minderung machen oder ein Kinderfreibetrag also auf's Auto.
 
Werbung:
das der plan nach hinten losgeht glaube ich eher weniger..
die meisten bürger sind für naturschutz..war auch schon immer ein brisantes thema in der politik..
und was wurde daraus?..genaus wird es auch diesmal verlaufen..der staat hat sein ziel erreicht und der rest wird im sande velaufen..wie es schon immer war..
Ein Funken Hoffnung ist aber da dass es anders läuft...und gerade deshalb finde Ich das das was da entsteht Unterstützung verdient weil es in die Richtige Richtung geht...ja es gibt Momente wo Ich denke es sei Sinnlos...aber dieses Leuchten dieser Kampfgeist in den Augen eines Kindes...dieser Satz "Man muss etwas tun" und der trotzige Blick...der hat mir persönlich den Anreiz gegeben es zu versuchen nicht Kampflos aufzugeben...alleine schaffen es die Kinder nicht...ja ich weiß wie das klingt...aber Hey wir die nichts zu melden haben...sind ja eigebtlich in der Überzahl....
 
Hm ja, deine Idee ist auch nicht schlecht, aber wenn ich das so beobachte, fahren diese SUV's meist Einzelpersonen also da sitzen fast nie hinten Kinder drinnen, man könnte sie auch dennoch mit Steuern belegen aber dann bei Familien sowas wie eine Minderung machen oder ein Kinderfreibetrag also auf's Auto.
Also @Dyonisus warum die Hetztjagd auf SUV's?

Wollen wir doch mal die Kutschen der Politiker anschauen, wow, was für dicke Brummer.Die düfen diese sogar für Heimreisen benutzen, mit Chauffeur. Der fährt dann wieder zurück nach Berlin.

Was ich jetzt nicht weiß ob die Autos der Politiker überhaupt versteuert werden?


Ja, und dann die anderen Kutschen wie sie alle so heißen. Deren Ausstoß ist ja nach dem Abgasskandal an's Licht gekommen

Die will keiner mit einer höheren Steuer belangen. Warum? Schon mal Gedanken darüber gemacht?
 
Also @Dyonisus warum die Hetztjagd auf SUV's?

Wollen wir doch mal die Kutschen der Politiker anschauen, wow, was für dicke Brummer.Die düfen diese sogar für Heimreisen benutzen, mit Chauffeur. Der fährt dann wieder zurück nach Berlin.

Was ich jetzt nicht weiß ob die Autos der Politiker überhaupt versteuert werden?


Ja, und dann die anderen Kutschen wie sie alle so heißen. Deren Ausstoß ist ja nach dem Abgasskandal an's Licht gekommen

Die will keiner mit einer höheren Steuer belangen. Warum? Schon mal Gedanken darüber gemacht?

Weil es auf jeden Fall gerechter wäre wie z.b eine Co2 Steuer die jeder zahlen muss, dafür dass er atmed, aber so dicke Autos muss man nicht fahren, zumindest nicht im Flachland und in der Stadt wo eh kein Platz mehr ist. Ja und ich sage ja auch, dass Politker zahlen sollten für ihre fetten Bonzenkarren, ich habe nicht gesagt, dass sie nicht zahlen sollen.

Die Co2 Steuer trifft wieder nur die Ärmsten, aber mal ehrlich: wer ein fettes grosses Auto fährt, kann ja so arm nicht sein, warum nicht dort mal ansetzen und wer es wirklich für die Kinder braucht bekommt nen Freibetrag ist doch fair.
 
Die Co2 Steuer trifft wieder nur die Ärmsten, aber mal ehrlich: wer ein fettes grosses Auto fährt
Nur jetzt mal in den Raum gestellt Wie so die ärmsten der Armen? Fahren Sie Auto?
Bitte nicht faksch verstegen, jeder soll ein Auto haben.

Meine Frage war einfach, warum nur auf SUV CO2 Steuer? Die anderen dicken Autos zahlen keine?

Die die dicke Autos fahren zahlen doch schon mehr Kfz-Steuer,und auch der SUV, ich verstehe den Sinn nicht wie so nur SUV?
 
Nur jetzt mal in den Raum gestellt Wie so die ärmsten der Armen? Fahren Sie Auto?
Bitte nicht faksch verstegen, jeder soll ein Auto haben.

Meine Frage war einfach, warum nur auf SUV CO2 Steuer? Die anderen dicken Autos zahlen keine?

Die die dicke Autos fahren zahlen doch schon mehr Kfz-Steuer,und auch der SUV, ich verstehe den Sinn nicht wie so nur SUV?

Ach so okay habe dich falsch verstanden, nicht nur auf SUV's, auf alle grossen Autos dann also auch auf Limousinen und co. ;)
 
Wollen wir doch mal die Kutschen der Politiker anschauen, wow, was für dicke Brummer.Die düfen diese sogar für Heimreisen benutzen, mit Chauffeur. Der fährt dann wieder zurück nach Berlin.

Was ich jetzt nicht weiß ob die Autos der Politiker überhaupt versteuert werden?

Nein werden sie nicht.
Sie befinden sich im Eigentum der Bundesrepublik und sind damit steuerbefreit.
Wär auch irgendwie sinnlos, wenn der Staat an sich selbst Steuern zahlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben