Der von Menschen gemachte Klimawandel

Was im Mittelalter zu Hitzeperioden führte, rührte wohl von erhöhter Sonnenaktivität....genau kann man das wohl nicht sagen.
Jedoch jetzt sind ganz klar die menschlichen Aktivitäten daran schuld, mit Sicherheit nicht die Sonne oder irgendwelche zyklische Vorgänge.
Mit Geld, ausser dass es Geld bringt weiterhin Öl aus der Erde zu pumpen und zu verbrennen, hat das Ganze herzlich wenig zu tun.

oh, es wurde kein neuer wirtschaftszweig dadurch eröffnet?...es pumt nicht geld in die politik und wirtschaft?
wäre es so, würde es das thema klimawandel garnicht geben..
aha, die sonne zb. hat ihre wirkung auf klimawandel wohl schon länger eingestellt..:)
1904 zb. war die elbe fast total ausgerocknet..mein lieber scholli..wenn das heute geschehen würde wäre die klimahysterie wohl perfekt! ;)
 
Werbung:
oh, es wurde kein neuer wirtschaftszweig dadurch eröffnet?...es pumt nicht geld in die politik und wirtschaft?
wäre es so, würde es das thema klimawandel garnicht geben..
aha, die sonne zb. hat ihre wirkung auf klimawandel wohl schon länger eingestellt..:)
1904 zb. war die elbe fast total ausgerocknet..mein lieber scholli..wenn das heute geschehen würde wäre die klimahysterie wohl perfekt! ;)
Weisst du lieber Dark
wie in diesem Artikel zu lesen, ist der Mensch ein kognitiver Geizkragen, der sich mit möglichst wenig Denkarbeit versucht durchs Leben zu schlagen. Gerade in der heute so kompliziert gewordenen Welt neigt er dazu, Dinge zu vereinfachen, um möglichst schnell wieder eine überschaubare, aber nur scheinbare Ordnung zu schaffen. Da werden Dinge zusammen schubladisiert, die eigentlich gar nicht zusammen gehören...zB korrupte Kapitalisten und Politiker zusammen mit dem Klimawandel...

Nein es wäre stumpfsinnig einen menschgemachten Klimawandel zu erfinden, um damit neue Wirtschaftszweige zu eröffnen...eher könnte ich mir vorstellen, dass Ölbarone das Gerücht der Klimalüge in die Welt setzen, damit sie ihr schmutziges Geschäft möglichst lange konkurrenzlos weiter betreiben können.
Es gab bereits früher Klimaerwärmungen, was durch zyklische Vorgänge erklärbar ist, mit vorübergehend erhöhter Sonnenaktivität oder der Freisetzung grösserer Metanmengen vom Meeresgrund durch Plattenverschiebung u.s.w.
Heute sind wir in der Lage, zu überprüfen, ob eine dieser natürlichen Ursachen für den Klimawandel verantwortlich ist.
Die Messresultate zeigen, dass auch bei Annahme grösstmöglicher anderer, nicht messbarer Einflüsse die Klimaerwärmung nicht ohne den negativen Einfluss der Menschheit erklärt werden kann.
Harald Lesch halte ich für einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen. Noch nie hörte ich etwas von ihm, was ich nicht hätte plausibel nachvollziehen können, stets bin ich mit ihm einverstanden und hätte null Anlass, mit ihm rumzustreiten :)
 
Harald Lesch halte ich für einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen. Noch nie hörte ich etwas von ihm, was ich nicht hätte plausibel nachvollziehen können, stets bin ich mit ihm einverstanden und hätte null Anlass, mit ihm rumzustreiten


du nicht, ich auch nicht, aber......... :rolleyes:


:blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2:
 
...zB korrupte Kapitalisten und Politiker zusammen mit dem Klimawandel...

...eher könnte ich mir vorstellen, dass Ölbarone das Gerücht der Klimalüge in die Welt setzen, damit sie ihr schmutziges Geschäft möglichst lange konkurrenzlos weiter betreiben können.

@Darkhorizon
ich muss mich korrigieren...es geht tatsächlich um viel Geld.
Es ist kein Zufall, dass Trump den menschgemachten Klimawandel leugnet:

Trump im Ölrausch
 
Es gibt doch eigentlich gar nichts zu diskutieren. Es ist einfach nur logisch, dass es nicht ohne Folgen bleiben kann, das CO2 das Pflanzen über Jahrmillionen speicherten innert kurzer Zeit in der Atmosphäre freizusetzen.
Das es das einzudämmen gilt ist ebenso logisch, wie dass auf dieser Welt nichts ohne Geld, mit entsprechenden Begleiterscheinungen, funktioniert.

habe fertig 0_a5052_b4a5f68a_XL.jpg
 
Werbung:
Weisst du lieber Dark
wie in diesem Artikel zu lesen, ist der Mensch ein kognitiver Geizkragen, der sich mit möglichst wenig Denkarbeit versucht durchs Leben zu schlagen. Gerade in der heute so kompliziert gewordenen Welt neigt er dazu, Dinge zu vereinfachen, um möglichst schnell wieder eine überschaubare, aber nur scheinbare Ordnung zu schaffen. Da werden Dinge zusammen schubladisiert, die eigentlich gar nicht zusammen gehören...zB korrupte Kapitalisten und Politiker zusammen mit dem Klimawandel...

Nein es wäre stumpfsinnig einen menschgemachten Klimawandel zu erfinden, um damit neue Wirtschaftszweige zu eröffnen...eher könnte ich mir vorstellen, dass Ölbarone das Gerücht der Klimalüge in die Welt setzen, damit sie ihr schmutziges Geschäft möglichst lange konkurrenzlos weiter betreiben können.
Es gab bereits früher Klimaerwärmungen, was durch zyklische Vorgänge erklärbar ist, mit vorübergehend erhöhter Sonnenaktivität oder der Freisetzung grösserer Metanmengen vom Meeresgrund durch Plattenverschiebung u.s.w.
Heute sind wir in der Lage, zu überprüfen, ob eine dieser natürlichen Ursachen für den Klimawandel verantwortlich ist.
Die Messresultate zeigen, dass auch bei Annahme grösstmöglicher anderer, nicht messbarer Einflüsse die Klimaerwärmung nicht ohne den negativen Einfluss der Menschheit erklärt werden kann.
Harald Lesch halte ich für einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen. Noch nie hörte ich etwas von ihm, was ich nicht hätte plausibel nachvollziehen können, stets bin ich mit ihm einverstanden und hätte null Anlass, mit ihm rumzustreiten :)

weisst du lieber Tobi das siehst du so..dennoch gibt es viele wissenschaftler die es nicht so sehen..
und du wirst doch nicht im ernst glauben das wir den co2 ausstoß weltweit in relativ kurzer zeit abbauen..
wieviele kkw wurden denn in der zeit der klimadiskussion weltweit dennoch aufgebaut?..
china zb. stieg natürlich voll darauf ein als es um erneuerbare energien ging..sie sind was solarenergie betrifft wohl führend in der weltwirtschaft...aber auch hier geht es lediglich um viel geld...
um den klimawandel allgemein einzudämmen, durch weniger co2 ausstoß, geht`s innen mit sicherheit nicht:
https://www.zeit.de/news/2018-12/12/zu-hause-hui-im-ausland-pfui-20181212-doc-1bi5wi
 
Zurück
Oben