Der von Menschen gemachte Klimawandel

1982 war ich das erste Mal in Indien. ich saß in einem cai-shop war am Essen und trinken, als ein Inder mit einem großen Sack kam und mit der Hand ein weißes Pulver unter die Tische und Stühle warf. Ich dachte ich seh nicht recht, auf dem Sack stand DDT, Farbwerke Höchst ! Im Gespräch mit den Indern merkte ich, dass sie überhaupt keine Ahnung hatten wie giftig das Zeug ist, im Gegenteil, sie fanden es wirke sehr gut gegen Flöhe. Iwie ist mir dann der Appetit vergangen.
In Deutschland verboten, aber die Reste werden an arme Länder verhökert.

Noch was zum Hanf---damals war so ein Öko-Szene Buch mit dem Titel: "50000 Produkte mit Hanf " im Umlauf.
Leider war die Papier Lobby stärker ....:-(
Ja, leider DDT wird in Schwellenländer noch immer eingesetzt.

Das Verbot von Hanf war ein großes Unrecht und hat viele Probleme erst entstehen lassen.
Vorher gab es keine Pharmaindustrie, Seile wurden aus Hanf hergestellt, Plastik kam auf. Manchmal ist Kunststoff wichtig, aber wo es durch verrottbare Naturmaterialien ersetzt werden kann, sollte es nicht erlaubt werden.
 
Werbung:
Ja, leider DDT wird in Schwellenländer noch immer eingesetzt.

Das Verbot von Hanf war ein großes Unrecht und hat viele Probleme erst entstehen lassen.
Vorher gab es keine Pharmaindustrie, Seile wurden aus Hanf hergestellt, Plastik kam auf. Manchmal ist Kunststoff wichtig, aber wo es durch verrottbare Naturmaterialien ersetzt werden kann, sollte es nicht erlaubt werden.

.....und die Gutenbergbibel ist auch aus Hanf---wäre die aus Zellulose wäre sie schon längst verrottet:)
 
Genau aus diesem Grund vermeide ich Bücher mit Bleibuchstaben. Bücher aus Hanf sind okay. Man kann sie gefahrlos lesen und anschließend rauchen.
Bücher habe ich noch nie geraucht und auch nicht vor. Ich bin aber ein großer Fan von Kleidung aus Hanf, vom Tragekomfort sehr angenehm, wenngleich sie vielleicht für einen Empfindlichen zu rau sind.
 


26226899_322551878249559_5900101599350489088_n.jpg




Klimaerwärmung in Jakutien
 
Werbung:
Zurück
Oben