Der von Menschen gemachte Klimawandel

Auch ich schrieb nicht, dass die Elefanten "bei der Überquerung" gestorben sind, sondern die Soldaten. Ich schrieb lediglich, dass "nur ein Elefant" überlebt hätte.

dass die Hälfte von seinen Truppen aufgrund der Kälte bei der Überquerung gestorben ist und angeblich nur ein einziger Elefant überlebt hat. (vgl

Sorry, ich hab dir doch gesagt, dass ich keinen Bock auf so einen Mist habe.
Lass mich in Ruhe.
 
Werbung:
Das ist so. Dafür scheint aber das Eis der Arktis zu schmelzen. Interssant.
T

Ja. Was einiges erklären würde. Z.B. die instabilität der Erdachse (Thema Polsprung), die natürlich immer größer wird, je mehr Eis sich auf der Südhalbkugel ansammelt. Aber natürlich auch die Wetterphänomene, von Trockeneheit bis Unwettern. Was alledings die Schuldfrage noch nicht herausnimmt, denn auch die Haupt-Umweltsünder sitzen ja auf der Nordhalbkugel. D.h. es könnte sein, dass die Erde einen Ausgleich sucht, es kann aber genauso sein, dass dass die CO2 Konzentration auf der Südhalbkugel noch geringer ist weil die Äquatorzone etwas abschirmt und es ja weitgehend getrennte Wettersysteme sind.
 
Ja derlei Informationen werden geflissentlich überlesen.
Es scheint so zu sein, dass an einem Pol das Eis zunimmt, während es am anderen abnimmt und umgekehrt.
Das nennt man bipolare Klimaschaukel.
Hier ein Vortrag bei Eike, hört sich plausibel an, hab aber noch nicht auf alle Einzelheiten geguckt.
Am Schluss sagt er, es könnte sein, dass der Meeresspiegel sich durch die Antarktis sogar senkt, und er sei gespannt, ob man das mal zugegeben werden wird, oder so ähnlich. Und siehe da, offenbar ist es so, aber kaum einer spricht davon.
Dass die Eisbärpopulation wieder zunimmt, weiß man auch. Offenbar werden jetzt einfach weniger Eisbären geschossen, habe dazu mal was gelesen, dass der Rückgang vor allem auf die hohen Abschusszahlen zurückging.
Die Eisbohrkerne sind übrigens stabil und durchgängig in der Antarktis. Es ist also nicht so, wie von manchen behauptet wird, das Eis wäre durchzogen von Höhlen, Löchern, flüssigem Wasser und brüchig.

Habe ich gleich mal einen Fehler gefunden. Auf der Folie bei 1:45 steht, dass der Wasseraustausch durch den Wind angetrieben ist. Das ist natürlich völliger Unsinn. Es sind tatsächlich Konvektionsströmungen, deshalb werden sie auch so stark von der Meerestemperatur beeinflusst, und nur marginal von den Winden. Ganz im Gegenteil, die Windsysteme werden von der Temperatur des Meerwassers beeinflusst ... deshalb laufen sich auch parallel.

Aber sonst ein guter Vortrag und vor allem schlüssig mit Zahlen untermauert.
 
Das tue ich nicht.
Warum beleidigst, verleumdest und linkst du Leute, mit denen du dich angeblich austauschen willst?
Nein, bitte keine Antwort, es reicht.
Echt? Wo habe ich jemanden beleidigt? Wo habe ich jemanden verleumdet?
Soweit ich hier sehen kannst bist das du. Du schmeißt hier mit Beleidigungen um dich und behauptest, alle, die nicht deiner Meinung sind hätten hier grundlegend böse Intentionen.
 
Werbung:
Zurück
Oben