Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ihr Lieben, :)

brauchen wir wirklich noch die Aussagen von Wissenschaftlern oder die Prognosen wie es um den Planeten in Zukunft stehen wird?

Haben wir nicht alle die Möglichkeit uns umfassend zu informieren wie es tatsächlich auf der Welt aussieht?

Lässt sich nicht von jedem ganz klar und deutlich erkennen, dass die Katastrophen zunehmen?

Haltet ihr die vielen Bilder und Nachrichten aus aller Welt für unglaubwürdig?

Es ist hier viel von Dummheit die Rede. Ist das ein Zeichen von Intelligenz diese laufend immer schneller werdende Verschlechterung der Situation auf unserem Planeten einfach zu ignorieren, immer wieder schön zu reden und eine heile Welt zu propagieren?

Seht ihr nicht das ihr Luftschlösser baut, die fernab der Wirklichkeit sind?
Wem nutzt diese Schönfärberei?
Dem Planeten?
Den Menschen?
Wem?

Ist es nicht vielmehr so, dass, je länger wir ignorieren, wir uns immer tiefer in den Schlamassel hinein bewegen?
Wie ist es möglich, dass dieses nicht für jeden klar und deutlich erkenntlich ist?
Wenn wir uns eine heile Welt stricken wollen, wird sie dann tatsächlich auch so entstehen?

:blume:
 
Werbung:
Schon traurig, dass es hier Leute gibt, die ganau das fördern, wogegen sie glauben sich einzusetzen:
Zitat:
Mit Donald Trump wurde im Januar 2017 zudem ein Klimawandelleugner US-Präsident. Die für Klimapolitik relevanten Kabinettsposten besetzte er ebenfalls mit Klimawandelleugnern: Unter anderem wurde der langjährige ExxonMobil-Chef Rex Tillerson Außenminister, der frühere Generalstaatsanwalt und Lobbyist Scott Pruitt Chef der Umweltbehörde EPA, der frühere texanische Gouverneur Rick Perry Energieminister und der Umweltschutz-Gegner Ryan Zinke Innenminister. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Regierung Trump noch deutlich stärker in der Wissenschaftsleugnung aktiv ist als frühere Regierungen. Wissenschaftler sehen z. B. einen Angriff auf und eine Umgestaltung der Umweltbehörde EPA zu einer wissenschaftsfeindlichen Organisation, die historisch trotz ähnlicher Aktionen unter den Regierungen Reagan und Bush einzigartig sei. Insbesondere der EPA wird zudem ein klarer Kurswechsel weg von ihrem eigentlichen Mandat, dem Umwelt- und Gesundheitsschutz, und hin zu den speziellen Interessen von Industrieunternehmen attestiert, was stark für eine Regulatory capture spräche, d. h. eine Vereinnahmung von Regierungsbehörden durch Lobbygruppen. Quelle

Himmeltraurig!

Haaalllooo Aufwachen!!!!
 
Selbstverständlich gehört es mit zum Hirnwäscheprogramm jener mächtigen Lobby, ihren Opfern einzuimpfen, dass SIE die einzigen Aufgewecken seien und einer armen unterdrückten Minderheit angehören würden, die von einem übermächtigen Feind verschaukelt werde.
In Tat und Wahrheit gibt es auf dieser Welt aber gar keine Lobby, die noch mächtiger ist, als jene der Öl- und Kohleindustrie.
Das zeigt zB der Börsengang eines einzelnen Ölkonzerns (von denen es viele gibt), Aramco welcher den Wert von ALLEM andern wie Google, Apple ... übersteigt.
026202094346.jpg
 
An JP Morgan Chase CEO, Jamie Dimon, und andere Investoren in fossile Brennstoffe:


Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt fordern wir Sie auf, Ihr Geschäftsmodell umgehend und transparent auf das Ziel auszurichten, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. In einem ersten Schritt rufen wir Sie auf, die Finanzierung der Ausbreitung fossiler Brennstoffe sofort einzustellen, rasch Ihre Investitionen in saubere Energie zu erhöhen und Ihre Macht als Aktionär zu nutzen, um andere Unternehmen zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens zu bewegen.





https://secure.avaaz.org/campaign/d...05b5453b4c965ec4da50ea1fce2424667d60c78721a95


:blume:
 
wie hast du nochmal geschrieben.."dummheit ist der glaube genug zu wissen"..
Ich kann dir sagen woran du glaubst es zu wissen:
Es gäbe da eine grosse Unbekannte.
Aber ich kann dir flüstern, die Welt ist banaler als du denkst und die grösste Unbekannte bei dir ist die Herkunft deiner abstrusen Vorstellungen übers Klima...sie kommen nämlich alle von der Öl- und Kohlelobby und paar anderen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch eine übermächtige Verschwörung der Politiker zu rechtfertigen versuchen und ihre Paranoia - also ihre Überängstlichkeit dadurch nicht überzustrapazieren versuchen, indem sie sich einreden, sich wenigstens nicht auch noch vor einem Klimakollaps, den es laut ihnen nicht geben wird, fürchten zu müssen.
Es zeigte sich nämlich, dass viele die den menschgemachten Klimawandel anzweifeln Misserfolge in ihrem Leben erlitten haben und nun so die Schuld in andere zu projizieren versuchen.... :tuscheln:
 
Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt fordern wir Sie auf, Ihr Geschäftsmodell umgehend und transparent auf das Ziel auszurichten, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. In einem ersten Schritt rufen wir Sie auf, die Finanzierung der Ausbreitung fossiler Brennstoffe sofort einzustellen, rasch Ihre Investitionen in saubere Energie zu erhöhen und Ihre Macht als Aktionär zu nutzen, um andere Unternehmen zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens zu bewegen.





https://secure.avaaz.org/campaign/d...05b5453b4c965ec4da50ea1fce2424667d60c78721a95


:blume:

Big Oil saugt aus was geht

Was steht denn dem schnellen Wandel im Weg?

Es gibt eine riesige Infrastruktur, die nur gebaut wurde, um die existierende fossile Industrie zu unterstützen: Gasstationen, Pipelines. Es gibt eine riesige Menge an Kapital im fossilen Energiesystem. Zudem wurden der Branche immer mehr Steuererleichterungen gewährt. 70 Milliarden Euro pro Jahr zahlt die Regierung an die fossile Industrie.

Was schlagen Sie als Konsequenz für Paris vor?

Lasst uns in Paris weniger über das Zwei-Grad-Ziel reden und lieber damit anfangen zu sagen: Wir haben aufgrund unseres Kapitals ein Problem, das noch zwei, drei Jahrzehnte währen wird. Alle neuen Investitionen sollen nicht mehr in die fossile Industrie fließen, sondern die neue Welt mit Kapital ausstatten, die Welt der alternativen Energiesysteme. Zweitens: Lasst uns keine neuen Pipelines bauen, sondern neue Energieinfrastrukturen, um alternative Energiesysteme zu unterstützen. Und drittens: Lasst uns all die Unterstützungsmechanismen für die fossile Industrie loswerden.

Sie sagen, es dauert noch 20 oder 30 Jahre, bis die fossilen Firmen bereit sind für einen echten Wandel. Warum so lange?

Sie wollen einfach so lange an den fossilen Energien festhalten wie möglich. Ich habe mit ein paar hochrangigen Leuten in Konzernen wie Exxon gesprochen. Die wissen ganz genau, dass der Wandel kommen wird. Sie sind nicht dumm, sonst wären sie nicht so erfolgreich gewesen. Der Vizechef einer großen Ölfirma sagte mir: Wir saugen alles so lange aus, wie wir können. Aber wir investieren auch wie die Hölle in erneuerbare Energien. Wenn dann der Tag kommt, an dem wir aufhören müssen, sind wir immer noch im Geschäft, zum Beispiel mit Agrosprit.
0262020161922.jpg
Fossile Ressourcen aussaugen, solange es noch geht – das ist das Motto der großen Energiekonzerne. (Foto: Arne Hückelmann/Wikimedia Commons)

Das hat mich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass sie sich auf die Zukunft vorbereiten. Ich glaube, wir sind an einem Wendepunkt. Die Regierungen sollten den Firmen den Wandel schmackhaft machen statt ihnen Kontrollen aufzubürden. Aber es gibt eine Bewegung. Das gibt mir Hoffnung, dass auch andere Gruppen umdenken.

Sie meinen die Republikaner? Sie haben zum Beispiel viel mit John McCain zusammengearbeitet.

Es gibt hier und da hoffnungsvolle Zeichen. Aber das Hauptinteresse der Republikaner ist klar, sie wollen keine Deals mit der Regierung. Das sind auch schlaue Leute. Sie wissen auch, dass der Zug für die fossilen Energien abgefahren ist. Aber sie wollen erst mal ins Weiße Haus kommen. Quelle

...und leider haben sie es geschafft und ich glaub wenn es nach @Darkhorizon gehen würde, schafft es die Dreckskohle- und Öllobby auch die deutsche Regierung noch restlos zu vereinnahmen :tomate:...ob er sich dessen bewusst ist :confused4
Lasst bitte nicht jede Dumheit über den Teich schwappen!!!

Die fossile Industrie darf nicht 20-30 Jahre so wie bisher weitermachen UNMÖGLICH!!!

Geht auf die Strasse und unterstützt FFF....sonst ruiniert die fossile Industrie unser EINZIGES KAPITAL - DIE ERDE UNWIDERRUFLICH!!! :dontknow:
 
Ich kann dir sagen woran du glaubst es zu wissen:
Es gäbe da eine grosse Unbekannte.
Aber ich kann dir flüstern, die Welt ist banaler als du denkst und die grösste Unbekannte bei dir ist die Herkunft deiner abstrusen Vorstellungen übers Klima...sie kommen nämlich alle von der Öl- und Kohlelobby und paar anderen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe durch eine übermächtige Verschwörung der Politiker zu rechtfertigen versuchen und ihre Paranoia - also ihre Überängstlichkeit dadurch nicht überzustrapazieren versuchen, indem sie sich einreden, sich wenigstens nicht auch noch vor einem Klimakollaps, den es laut ihnen nicht geben wird, fürchten zu müssen.
Es zeigte sich nämlich, dass viele die den menschgemachten Klimawandel anzweifeln Misserfolge in ihrem Leben erlitten haben und nun so die Schuld in andere zu projizieren versuchen.... :tuscheln:

hatte weder wirkiche misserfolge in meinem leben, noch habe ich angst wenn es um den klimawandel und der erderwärmung geht..
du brauchst dich wirklich nicht zu wundern wenn hier einige dich nicht für voll nehmen..
schreibst im forum über leute deine meinung die du vermutest zu kennen. (warum auch immer)
a015.gif
 
Geht auf die Strasse und unterstützt FFF....sonst ruiniert die fossile Industrie unser EINZIGES KAPITAL - DIE ERDE UNWIDERRUFLICH!!!

tja, und die leute fahren voll darauf ab, selbst in deutschland..
die flüge gehen nicht zurück, sie nehmen zu..
kaum jemand kauft ein e-auto..bis auf die, die es sich leisten können und noch zusätzlich einen benziner fahren..
und diejenigen gehen dann auf die straße und demonstrieren..irgenwie muss man ja schließlich dazu beitragen um als klimaschützer gut dazustehen..;)
 
Werbung:
Zurück
Oben