Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes (seine Gestezte und sein Zweck)

Sehe ich nicht so, denn ein Geist hat keine Geschlechtsmerkmale, es ist also nur eine männliche Sprachform wie "der Mond", der in anderen Sprachen weiblich ist. Außerdem sind alle Religionen entstellt und ihrer Ursprünglichkeit in der persönlichen Begegnung mit Gott beraubt.

Da hast Du schon recht -

Was das alles aber in die Schieflage rückt ist das agierende "Bodenpersonal".
 
Werbung:
Was das alles aber in die Schieflage rückt ist das agierende "Bodenpersonal".

Nach Johannes Greber ist das kirchliche Bodenpersonal überflüssig, da jeder einen direkten Draht zur Geistwelt aufbauen kann. Das ist das eigentlich Ketzerische daran,Massenentlassung, capische? Du musst halt nachlesen! Ich bin jetzt auf Seite 51 der im Thread verlinkten Buchdatei. ;)
 
Nein, nein, wir sollten da bei den göttlichen Wesen schon etwas genauer hinschauen, mit welchem Aspekt sie verbunden sind.

Sehe ich auch so, das sag ich als Frau, die um ihre Qualitäten weiß. ^^
Ich persönlich will aber weder Männer noch Frauen vergötzen. Für mich gibt es nur einen einzigen Gott als kosmischen Geist ohne Geschlecht bzw. der alle guten Eigenschaften von Mann und Frau und auch Zwitter vereint und übertrifft. ;)
 
Was mich aber an allem stört ist: Die Hauptgottheiten Gott, Jahwe, Allah sind männlich.
Kommt das daher dass Männer diese Glaubensbücher verfasst haben?
t.


Das kommt daher dass die Israeliten mal Polytheisten waren und Yahweh war das Äquivalent von Zeus in deren Pantheon. Der Göttervater und Kriegsgott. Die anderen Götter wurden im Lauf der Zeit marginalisiert und in den Texten als seine "Diener" im Himmel umfunktioniert. Seine weibliche göttliche Gattin war Ashera, die wurde als Gottheit getilgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aschera
 
Nach Johannes Greber ist das kirchliche Bodenpersonal überflüssig, da jeder einen direkten Draht zur Geistwelt aufbauen kann.


Das ist zwar theoretisch richtig, aber man kann sehen, was für verblendeter Müll dabei rauskommt, wenn Hinz und Kunz sich zu einem göttlichen Medium, Channel etc erklärt und munter "Botschaften" verbreitet.

George W. Bush hat vor dem Einmarsch im Irak mit "Jesus" Rücksprache gehalten. Da war wohl nicht Jesus und auch sonst nix erleuchtetes am anderen Ende der Leitung....
 
Was ist theoretisch richtig? Und warum nur theoretisch?


Jeder Mensch KANN mit der spirituellen Ebene in Kontakt kommen. Es ist nicht so dass es einen Gott gibt und der sucht sich ein paar auserwählte Propheten oder sendet Söhne und alle anderen sind eben naturgegeben blind und müssen dann dem folgen was die gottauserwählten Personen so von sich geben.

Es ist ja anscheinend sowohl im Christentum als auch im Islam Doktrin, dass es nach deren respektiven Gründern keine Propheten mehr geben wird und Ende. Das ist natürlich kompletter Nonsens und nur zum Zweck des Machterhalts dieser Religionen erfunden.

Das bedeutet aber nun nicht, dass nun jeder Hinz und Kunz mit "Gott" echten Kontakt aufnehmen und Botschaften bekommen kann. Viele Leute behaupten das, aber in der großen Mehrheit der Fälle ist es Humbug.

Also, nein, es ist falsch, dass es nach Jesus oder Mohammed keinen mehr geben kann, egal wie du das jetzt nennen magst, Prophet, Medium, Sohn/Tochter Gottes etc. Aber die Tatsache, dass es möglich ist bedeutet eben nicht, dass alles was Susi Müller sich so als "Botschaft Gottes" zusammenhirnt auch tatsächlich eine authentische "Botschaft Gottes" ist.
 
Werbung:
Das ist zwar theoretisch richtig, aber man kann sehen, was für verblendeter Müll dabei rauskommt, wenn Hinz und Kunz sich zu einem göttlichen Medium, Channel etc erklärt und munter "Botschaften" verbreitet.

George W. Bush hat vor dem Einmarsch im Irak mit "Jesus" Rücksprache gehalten. Da war wohl nicht Jesus und auch sonst nix erleuchtetes am anderen Ende der Leitung....

Wäre schon gut wenn sich die Channel nicht mit dem "göttlich" oder "von oben" in ihren Botschaften schmücken würden.:censored:
Aber mit diesen Angaben (auch im Sinne von Angeberei) erhoffen sie sich mehr Aufmerksamkeit. Und mehr Aufmerksamkeit zahlt sich aus, besonders im Erdelement (Münzen).:D
 
Zurück
Oben