Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes (seine Gestezte und sein Zweck)

Werbung:
Die müssen ja sehr verzweifelt sein.

Ja, das war vor etwa 25 Jahren. Damals - vor den Internet-Zeiten - bestellte man die magischen und spirituellen Bücher bei einem bestimmten Verlag, der auch eine esoterische Zeitung herausgab. Über Annoncen bekam ich damals gute Kontakte zu Magiern, Hexen, Druiden usw. - alles las diese überregionale Zeitschrift. Dann änderte sich alles.:(
 
Ja, das war vor etwa 25 Jahren. Damals - vor den Internet-Zeiten - bestellte man die magischen und spirituellen Bücher bei einem bestimmten Verlag, der auch eine esoterische Zeitung herausgab. Über Annoncen bekam ich damals gute Kontakte zu Magiern, Hexen, Druiden usw. - alles las diese überregionale Zeitschrift. Dann änderte sich alles.:(

So eine Zeitschrift gab es damals auch für Astrologen und mindestens eine für Esoterik, hatte das war ja eigentlich die einzige Möglichkeit was Neues zu erfahren, oder Kontakte zu knüpfen, aber die Zeit ohne I-net wünsche ich mir nicht zurück!
 
Da genügt ein kurzer Blick ins Internet, um das Buch zu disqualifizieren:

Das "größte Aufklärungswerk aller Zeiten": "DER VERKEHR MIT DER GEISTERWELT" klärt über die unverfälschte Christuswahrheit auf.
Für mich genügt das schon, ja. Um sich kritisch damit auseinanderzusetzen, genügt das allerdings nicht. *seufz* ^^
 
Hallo @Franz3008 ,

von dem Buch habe ich gehört - aber
in Frankreich ist Allan Kardec doch ziemlich populär (Das Buch der Geister).
Ich habe es noch nicht gelesen aber Deine Meinung dazu würde mich interessieren.
Allan Kardecs "Buch der Geister" ist in 4 Bücher unterteilt.

Erstes Buch: Die ersten Ursachen
Gott
Allgemeine Elemente des Alls
Die Schöpfung
Das Lebensprinzip

Zweites Buch: Die Welt der Geister
Von den Geistern
Einverleibung oder Inkarnation der Geister
Die Rückkehr des leiblichen Lebens in das Geisterleben
usw. usf.

Drittes Buch: Die moralischen Gesetze
Das göttliche oder das natürliche Gesetz
Das Gesetz der Anbetung
Das Gesetz der Arbeit
Das Gesetz der Fortpflanzung
usw. usf.

Viertes Buch: Die Hoffnungen und Tröstungen
Die irdischen Leiden und Freuden
Die zukünftigen Leiden und Freuden

Hier mal eine Beispiel aus dem Buch

Frage 538
Bilden die den Naturerscheinungen vorstehenden Geister eine besondere Klasse in der geistigen Welt? Sind es Wesen oder Geister, welche inkarniert waren wie wir selbst es sind?
"Solche, die es sein werden oder die es gewesen sind"

Gehören diese Geister zu den höheren oder niederen Klassen der geistigen Rangordnung?
"Je nachdem ihre Tätigkeit mehr oder weniger stofflich oder geistig ist: Die einen befehlen, die anderen führen aus. Diejenigen, die stoffliche Dinge ausführen sind stets niederen Ranges, es ist hier wie bei euch Menschen."

Spiritualismus ist der Gegensatz zum Materialismus. Jede Ansicht, dass der Mensch noch etwas anderes ist als bloße Materie, ist Spiritualismus.
Und diese Lehre, nach welcher die Seele Ursache und nicht Wirkung ist, charakterisiert den Spiritualisten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gleich, welches "gechannelte" Buch man liest, sie spiegeln allesamt den Zeitgeist wieder.
Ich fand Kardec zu lesen zäh und dürfte Jane Roberts (Gespräche mit Seth) wohl inhaltlich inspiriert haben.
 
Für mich genügt das schon, ja. Um sich kritisch damit auseinanderzusetzen, genügt das allerdings nicht. *seufz* ^^

Muss man ja nicht. :p

Ist doch immer dasselbe: da werden irgendwelche Geister gechannelt und verkünden die allein seligmachende absolute Wahrheit, die nur leider voller Widersprüche steckt.
Geister sind eben auch nicht klüger als Menschen, nur weil sie Geister sind.
Ich persönliche vertrete die Auffassung, dass jede christliche Glaubensrichtung oder Sekte, vielleicht sogar jede Gemeinde einen eigenen Geist hat, der sich für Christus ausgibt.
Das erklärt dann auch die Unterschiede.
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gleich, welches "gechannelte" Buch man liest, sie spiegeln allesamt den Zeitgeist wieder.
Ich fand Kardec zu lesen zäh und dürfte Jane Roberts (Gespräche mit Seth) wohl inhaltlich inspiriert haben.

Also als Bettlektüre zum schnellen Einschlafen.:sleep:
 
Werbung:
Naja in unseren degenerierten Zeiten wird jeden Tag eine brandneue spirituelle Wahrheitssau durchs globale Dorf getrieben. An jeder Ecke schreit ein anderer "Wahrheitsverkünder" seine ganz persönlichen Ergüsse raus.
 
Zurück
Oben