Der Ursprung der Menschheit ?

ich kann die heue gängige Meinung, nicht mehr aktiv vertreten. Ich registriere es nur noch und nehme es interessiert zur Kenntnis.

Letztlich weis ich es nicht, aber ich halte alles für möglich.

Es gab sicher triftige Gründe dafür, dass die Ägypter solche Bauwerke errichteten. Diese Menschen für so dumm zu halten, dass sie das nur taten, um ein Grabmal für Parao Cheops zu schaffen, der in der agyptischen Geschichte nur nebenbei erwähnt wurde ist nun wirklich nicht überzeugend.
Zumal ein solches Grabmal wohl kaum mit Luftschächten versehen worden wäre. Außerdem ist doch bekannt, dass nicht einer der Gottkönige in einer Pyramide aufgefunden wurde, sondern sie wurden alle in einer unterirdischen Totenstadt bestattet.

Dass die Cheops Pyramide als Einweihungstempel verwendet wurde finde ich überzeugender. Das schreibt übrigens nicht nur E. Haich in ihrem Roman, sondern auch vorh ihr H.P.Blavatsky in der Geheimlehre, die schon im Jahre 1900 veröffentlicht wurde. Damals wurde sie dafür allerdings noch belächelt.
Das Ritual der Einweihung hat sich ja bis in unsere Tage im Glaubensbekenntnis bewahrt. Dort heißt es. "Hinab gefahren zur Hölle, aufgestiegen in den Himmel und am dritten Tage von den Toten auferstanden."
Exakt das praktizierten die Ägypter in den frühen Dynastien. Sie legten den Anwärter in den Sarkophag der Pyramide und holten ihn am 3. Tag mit dem ersten Sonnenstrahl wieder heraus. Das ist wie gesagt im Roman "Einweihung" nachzulesen. allerdings aus einer subjektiven Perspektive.
Dieses Ritual ist auch in den letzten vier Karten des Tarot und in der Zauberflöte beschrieben. Die Freimaurer berufen sich ja auf die Ägyptische Kultur.

Nun zu glauben dass zum Bau der Pyramide tausende von Sklaven verheizt wurden und dass die Bauzeit mehrere Generationen andauerte, oder doch nur 20 Jahre???, denn woher wußten die Generationen vor Cheops, dass er ein gigantischen Grabmal haben will???
Das bleibt jeden frei. Ich glaube das jedenfalls nicht mehr.

Ebenso ist es mit der Abstammung des Menschen. Es gibt da z.B. den Übergang von Neandertaler zum Chromagnon Menschen, der sich sehr aprupt vollzog. Der Neandertaler verschwand vollständig...

Nein es gibt zu viele Fragezeichen, als dass man sagen könnte so oder so muss es gewesen sein.
Wir wissen es eben nicht.

Gruß Willibald
 
Werbung:
@Astroharry
Die Frage, warum wurden die Pyramiden gebaut, wird vielleicht niemals beantwortet werden und unsere Vermutungen werden weiterhin die Autoren beschäftigen. Und ich denke, keine Idee ist zu verwerfen, kann doch alles möglich sein.
Die Neanderthaler jedoch haben sich nicht weiterentwickelt. Sie waren eine eigene Kulturspezies, die parallel neben dem Homo sapiens sapiens lebte.
Dass dieser allgemein genannte Cromagnon Mensch in seiner Entwicklung weiter war, bewirkte vermutlich, dass die rückständigeren Neanderthaler ausstarben. Vielleicht waren sie zu friedlich und konnten sich nicht wehren? Vielleicht war ihnen das Feuer fremd? Es wird aber auch vermutet, dass sich Stämme vermischten und das Neanderthal-Gen noch immer in unserem Blut vorhanden ist. Was das Gebaren einiger Mitmenschen auf der Autobahn erklären würde :fahren: :rolleyes:

Meine Frage ist aber: warum war der Cromagnon-Mensch schon soviel weiter entwickelt? Hatte er doch ebenfalls die gleichen Lebensbedingungen.
Und wo kam er her? Welche Hautfarbe hatte er?
Die Forscher müssen immer wieder ihre Bücher neu schreiben, weil neue Funde, neue Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse bringen. Sich auf etwas festzulegen ist unmöglich.

Gruß Dawn
 
Hi Astroharry und Dawn,

ich habe die Wahrheit über die Pyramiden und um die Entstehung der Menschheit gefunden. Ich fand sie, als ich die Bücher "Blume des Lebens 1+2" las. Beim Lesen erkannte ich intuitiv, das dies der Wahrheit entspricht. Wenn euch das Thema näher interessiert, empfehle ich euch herzlichst diese beide Bücher.

Alles Liebe,
Ananda
 
kannst Du das kurz skizzieren, damit wir einen Eindruck bekommen wohin die Reise geht.
Die Blume des Lebens fußt auf dem Hexagramm. Lauter Kreise...

L.G. Willibald
 
Werbung:
Hallo Astroharry,

Hauptthema der Bücher ist die heilige Geometrie der Schöpfung (z.b. Metatrons Würfel). Aber nicht nur. Es behandelt in klarer Linie den Sinn und die Logik hinter der ganzen Schöpfung vom "Anfang" bis heute.
Details zum Pyramidenbau und zur Entstehung der Menschheit möchte ich hier nicht anreißen, da es nichts zum besseren Verständnis beitragen würde, wenn ich es hier in Kürze schildere.

Aber wenn du dich wirklich für die Entstehung der Menschheit und für die Entstehung und wahre Funktion der Pyramiden interessierst, bist du bei den Büchern der Blume des Lebens mehr als gut beraten.

Lieben Gruß,
Ananda
 
Zurück
Oben