Der unabhängige Gott

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Die Religionen, speziell die abrahamitischen, behaupten ja immer wieder, wie sehr sie nicht die Wahreheit über Gott kennen bzw. ihnen offenbart wurde. Aber ich denke es ist so: Falls es einen Gott gibt, dann ist er unabhänig von den abrahamitischen Religionen und ganz unabhängig von ihren religiösen Schriften. Die Religiösen Schriften und Traditionen wurden nur von Menschen erschaffen. Gott aber ist universell!
 
Werbung:
Die Religionen, speziell die abrahamitischen, behaupten ja immer wieder, wie sehr sie nicht die Wahreheit über Gott kennen bzw. ihnen offenbart wurde. Aber ich denke es ist so: Falls es einen Gott gibt, dann ist er unabhänig von den abrahamitischen Religionen und ganz unabhängig von ihren religiösen Schriften. Die Religiösen Schriften und Traditionen wurden nur von Menschen erschaffen. Gott aber ist universell!

Der abrahamitische Gott ist der Gott der Mottos.

Der monotheistische Gott ist der Gott der Thesen.

Der anthropomorphe Gott ist der Gott der Ideologien, Logik und Meinungen etc.

Der universelle Gott ist der Gott des Schönen, zur Tugend, Ethik und Moral etc.
 
Der abrahamitische Gott ist der Gott der Mottos.

Der monotheistische Gott ist der Gott der Thesen.

Der anthropomorphe Gott ist der Gott der Ideologien, Logik und Meinungen etc.

Der universelle Gott ist der Gott des Schönen, zur Tugend, Ethik und Moral etc.
..............
Vier Götter kennst Du, oh ehrwürdige Ente, ich arme Sau kenne keinen einzigen und meine Gebete verhallen
im unendlichen Nichts, seufz.....
 
Ich versteht nicht, was ich meine... ich meine den Urgott, der vor aller menschlichen Verpfuschung war. Der, dem man begegnet, wenn man mit ihm eine Beziehung sucht und mit ihm spricht (betet).
 
Wenn es einen Gott gibt, der diesen Namen verdient, dann ist es völlig unerheblich, was über ihn gesagt wird, wer zu ihm betet oder wer er zu sein scheint.

Es gibt allerdings soetwas, wie "menschliche" Götter, die ihre Kraft daraus ziehen, wieviele Menschen sich zu ihm bekennen!!!

Dazu zählen auch Sekten, Parteien udgl!
 
Wenn es einen Gott gibt, der diesen Namen verdient, dann ist es völlig unerheblich, was über ihn gesagt wird, wer zu ihm betet oder wer er zu sein scheint.

Es gibt allerdings soetwas, wie "menschliche" Götter, die ihre Kraft daraus ziehen, wieviele Menschen sich zu ihm bekennen!!!

Dazu zählen auch Sekten, Parteien udgl!

Es sollte bekannt sein, dass der Jude Jesus Christus nie eine Kirche gegründet hat.
Dennoch entstand durch weltliche und kirchliche Machthaber die größte Weltkirche.

Als ich bei einem Vortrag Herrn Dr. Schönborn auf gravierende Dogmen ansprach,
die der Kirche jeden Spielraum für ihre Macht ermöglicht, ignorierte er diese und zitierte wohlwollende Bibelverse.
Ich kam mir vor - ich hab einen Zeugen Jehovas vor mir!

Schlicht - hinter der grinsenden Fassade verbirgt sich das satanische Macht Imperium Vatikan!
Dass CV-er und schlagende Bruderschaften Verbündete sind, sollte bekannt sein.
Personen, die von Religionsvertretern abhängig ja sogar süchtig - sind arme Kreaturen!
Erkenne deinen göttlichen Funken und beachte dein Gewissen!
 
Werbung:
Aber ich denke es ist so: Falls es einen Gott gibt, dann ist er unabhängig von den abrahamitischen Religionen und ganz unabhängig von ihren religiösen Schriften. Die Religiösen Schriften und Traditionen wurden nur von Menschen erschaffen. Gott aber ist universell!

Das ist doch nichts neues. Menschen haben sich seit jeher ihre Götter geschaffen, um sich die Welt zu erklären.

Mit der Bestrafung Lokis werden die Erdbeben erklärt
die Gewitter im Frühjahr werden damit erklärt, dass Thor die Eisriesen erschlägt
die Jahreszeiten haben sich die Griechen damit erklärt, dass Persephone zu Hades in die Unterwelt musste
usw. usf.

Was der Mensch nicht sieht, kann er nicht begreifen. Was der Mensch nicht begreifen kann, macht ihm Angst. Also muss eine Erklärung her und Tataaaa, da haben wir die Religion.
 
Zurück
Oben