Der trockene Orgasmus (Mann, Tantra, Sexualität)

Werbung:
Irgendwann muss man sowieso sterben

das befürchte ich jetzt auch

Mukeltraining etc. hat auch seine Schattenseiten. Irgendwann geht es nämlich nicht mehr, weil die Gelenke abgenutzt sind oder Kreislauf und Organe nicht mehr mitspielen. Ist alles begrenzt.

das ist ein interessanter Punkt.
Wie man jetzt weitertrainieren soll, wenn man schon ein bisschen älter ist.
Als Rentner in ein paar Jehren beispielsweise hätte man ja mehr Zeit.
Aber was nützt das Ganze wenn man da alle möglichen Wehwehchen entwickelt.
 
@Mike_84: Vielleicht kommst du weiter, wenn du dich mal genauer über vajroli mudra informierst, wenn noch nicht geschehen. Ich habe zwar einige Erfahrungen mit vajroli, einen "trockenen Orgasmus" aber weder erzielt noch angestrebt.

Vajroli mudra ist eine tantrische Übung, die der Sublimierung von sexueller Energie in Ojas dienen soll, also diese Energie nicht unterdrückt, sondern umleitet und transformiert. Anstatt nach unten wird sie nach oben (urdhva retas) geführt. Es geht dabei nicht um Enthaltsamkeit.

Hey Danke das sehe ich mir an (y)

Eine einfache Form besteht in mehrstufigen Übungen, u.a.
durch Diät den Säuregehalt des Urins senken,
einfache Kontraktionen der Harnröhre,
beim Urinieren den Harnstrahl wiederholt unterbrechen (6 Monate lang üben),
den Urin wieder in die Harnröhre zurücksaugen (1-2 Jahre üben, kann auch mit Wasser und Katheter geübt werden).
(Die anspruchsvollere Form ist mit Sexualverkehr verbunden.)

Es kann sein, daß du über diese Übungen auch mit der Verhinderung der Ejakulation besser zurecht kommst, oder aber die Lust an der ganzen Sache verlierst, weil die langfristige Beschäftigung mit Urin nicht so prickelnd ist.

Da zieht mir schon bei der bloßen Vorstellung ein kalter Schauer den Rücken hinunter :sick:


Ich glaube auch, daß dein Gefühl richtig ist, daß Schmerzen in den Hoden kein gutes Zeichen sind. Wieviel Sinn oder Unsinn die Vermeidung deiner Ejakulation hat, mußt du für dich entscheiden.

Seit dem Orgasmus mit den Schmerzen hab ich das gelassen und möchte es so ohne weiteres nicht mehr probieren. Deswegen auch das Thema ob ich da was falsch verstanden habe. Es gibt hierzu YouTube Videos die diese Thematik aufgreifen und für den "trockenen Orgasmus" man kann schon fast sagen werben.

Ich wusste aber von meinen Erfahrungen mit Tantra dass es hier eine Lehre gibt. Und ich dachte das wäre doch interessant zu erfahren bzw. es erst mal zu wissen wie, wer, was wo warum usw...
 
Hat noch wer Erfahrungen zum Thema gemacht? Vllt. tantrischer Natur? Es geht nicht um Enthaltsamkeit sondern um Kontrolle des Samenergusses bzw. einen Orgasmus der nach innen gerichtet ist ohne abzuspritzen. Bitte meinen Eingangspost lesen.
 
Nur zur Info; Samen wird in den Hoden gespeichert und wird mit der Zeit schlecht. Wenn man lange nicht ejakuliert (egal ob durch Sex oder Onanie), muss der Körper den Samen selbst abbauen, dabei entstehen Abbauprodukte die Krebs und andere Krankheiten begünstigen können. Wenn man nun einen "trockenen Orgasmus" provoziert, wird der Samen in die Blase gedrückt. Das ist besser als gar nicht zu ejakulieren (weil der Samen nicht abgebaut werden muss, sondern beim Pinkeln gehen raus kann), bringt aber auch Probleme; das Phänomen kann als Nebenwirkung bei der Gabe verschiedener Medikamente (insb. Antidepressiva) auftreten und kann auf Dauer zu Unfruchtbarkeit führen.
 
Nur zur Info; Samen wird in den Hoden gespeichert und wird mit der Zeit schlecht. Wenn man lange nicht ejakuliert (egal ob durch Sex oder Onanie), muss der Körper den Samen selbst abbauen, dabei entstehen Abbauprodukte die Krebs und andere Krankheiten begünstigen können. Wenn man nun einen "trockenen Orgasmus" provoziert, wird der Samen in die Blase gedrückt. Das ist besser als gar nicht zu ejakulieren (weil der Samen nicht abgebaut werden muss, sondern beim Pinkeln gehen raus kann), bringt aber auch Probleme; das Phänomen kann als Nebenwirkung bei der Gabe verschiedener Medikamente (insb. Antidepressiva) auftreten und kann auf Dauer zu Unfruchtbarkeit führen.

Hallo Tarbagan. Hast du dazu eine Quelle? Bzw. worauf stützt sich deine Behauptung? Man könnte daraus schlusfolgern als Mann musst du regelmäßig abspritzen um nicht zu sterben...
 
Werbung:
Sollte das Zurückhalten des Orgasmus nicht zweckmässig und befristet gebunden werden?...die sexuelle Energie staut sich, um für ein besonderes Ereignis, Ritual, genutzt/entladen zu werden...
 
Zurück
Oben