der Topinambur - eine wunderbare Pflanze

Werbung:
Als0 mal roh als Salat fein aufgeraspelt, viele sagen mit der Bürste waschen und ungeschält, aber ich hatte immer wieder Sand zwischen den Zähnen drumm Sparschäler drüber fahren und fertig.
in Suppe Kombi Kartoffel oder Karotten.
Pure Suppe hab ich noch nicht probiert sicher auch nicht schlecht.
Die Süppchen hab ich alle pürriert.
Und vorallem nicht zu viel am Anfang essen, die Verdauung muß sich erst an das Inulin gewöhnen.:)
Danke, @weisnicht . Meine Ma spricht verschiedentlich davon, nur wie du weißt, was der Bauer nicht kennt, fr...... er nicht.

Es ist ja auch eine Artikel der neu ist auf dem Speiseplan, genau wie die Süßkartoffel.
 
Als0 mal roh als Salat fein aufgeraspelt, viele sagen mit der Bürste waschen und ungeschält, aber ich hatte immer wieder Sand zwischen den Zähnen drumm Sparschäler drüber fahren und fertig.
in Suppe Kombi Kartoffel oder Karotten.
Pure Suppe hab ich noch nicht probiert sicher auch nicht schlecht.
Die Süppchen hab ich alle pürriert.
Und vorallem nicht zu viel am Anfang essen, die Verdauung muß sich erst an das Inulin gewöhnen.:)

Topinambur ist für Diabetiker sehr geeignet
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150728-99-06876
 
Eben komme ich aus dem Garten zurück, wo ich viele Topi habe.
Wenn sie verdorren, sehen sie nicht gut aus.
Drum schneide ich nun die verdorrten Teile ab.
 
Werbung:
Als0 mal roh als Salat fein aufgeraspelt, viele sagen mit der Bürste waschen und ungeschält, aber ich hatte immer wieder Sand zwischen den Zähnen drumm Sparschäler drüber fahren und fertig.
in Suppe Kombi Kartoffel oder Karotten.
Pure Suppe hab ich noch nicht probiert sicher auch nicht schlecht.
Die Süppchen hab ich alle pürriert.
Und vorallem nicht zu viel am Anfang essen, die Verdauung muß sich erst an das Inulin gewöhnen.:)
Schmeckt die Knolle süß?
 
Zurück
Oben