Der Spielfilm mit dauerhafter Tiefenerinnerung

Zwei Gauner, die durch einen Irrtum ehrlich werden, in dem sie von anderen in die Rolle von Sherlock Holmes (Hans Albers) und Dr Watson (Heinz Rühmann) gedacht werden. Krimi, Komödie und vor allem Spaß von der ersten bis zur letzten Sekunde. Eine grandiose Leistung, auch im Hinblick dessen, dass der erste Film mit Basil Rathbone als Sherlock erst zwei Jahre später eintraf.

011 - Der Mann der Sherlock Holmes war (1937)

 
Werbung:
Eine total durchgeknallte Kommissarin, die einem im Laufe der Zeit immer sympathischer wird; spannende Handlung, sehr gut durchdachte Charaktere... wunderbare Serie!
 
Bei all dem Neuzeugs, der letzten Jahre, den fehlgeschlagenen Versuchen, zu kopieren, den auf Unterhosenniveau getrimmten platten Zierstöpselwitzheiten, geht mein Blick weit rückwärts, dorthin als "Beziehungskram" in gestalteter Komödie tatsächlich noch hervorragenden Spaß brachte und immer noch unter den nie erreichten Immergrünen Perlen seine echten Konkurrenten sucht:

012 - Bettgeflüster (1959)

 
Werbung:
Zurück
Oben