der Sinn des Lebens -aufgabe meines Yogalehrers

Werbung:
wenn du für dich die -deine sinnfrage nicht beantwortest läufst du gefahr -zu funktionieren wie eine rechenmaschine -voller logik -doch ohn gefühl...

Zitat von Sternenatemzug: "die sinnfrage _für_ (!) jemandem anderem kann man nicht beantworten".

Entweder ist das wahr oder oder Du beantwortest für den Anderen die Sinnfrage, z.b. in dem Du antwortest: "Du läufst Gefahr - zu funktionieren wie eine Rechenmaschine - voller Logik - doch ohne Gefühl".

Schwerlich aber können beide Aussagen richtig sein.

Richtig?

T.
 
Zitat von Sternenatemzug: "die sinnfrage _für_ (!) jemandem anderem kann man nicht beantworten".

Entweder ist das wahr oder oder Du beantwortest für den Anderen die Sinnfrage, z.b. in dem Du antwortest: "Du läufst Gefahr - zu funktionieren wie eine Rechenmaschine - voller Logik - doch ohne Gefühl".

Schwerlich aber können beide Aussagen richtig sein.

Richtig?

T.

wenn dein sinn in logischen spielereien liegt -is doch okay -womit ich jetzt aber nicht sagen will ,dass das eine sinnfindung für dich war.....
 
Sternenatemzug sagt: "die sinnfrage für jemandem anderem kann man nicht beantworten."

Nun, es ist ein Antwort und es ist eine Antwort die den Sinn des Anderen beantwortet.

Ja oder Ja?

T.

lies es einfach noch mal und lass auch gelten was da steht
versuch es zu erspüren
doch wenn das nicht in deinem sinne ist -dann tu einfach was du willst...
glaube mir nicht -ist da jetzt nur noch der ausweg aus diesem logischem dilemma:D
genau das sagte auch crowley seinen pseudojüngern -was er grundweg ablehnte-jünger zu haben...
jeder finde seine antworten selbst -glaube mir nicht:rolleyes::D
 
Sternenatemzug sagt: "die sinnfrage für jemandem anderem kann man nicht beantworten. - wenn du für dich die -deine sinnfrage nicht beantwortest läufst du gefahr -zu funktionieren wie eine rechenmaschine ..."

Tucholsky: "Nun, es ist ein Antwort und es ist eine Antwort die den Sinn des Anderen beantwortet."

Sternenatemzug sagt: " und lass auch gelten was da steht "

Sternenatemzug sagt: " ... - dann tu einfach was du willst... "

Sternenatemzug sagt: " glaube mir nicht ..."

-

Aufgabe meines Yogalehrers

T.
 
Heute gab uns mein Yogalehrer eine Aufgabe...

wir sollen rausfinden warum die jede der beiden folgenden Aussagen richtig sind.

Erforsche den Sinn des Lebens

Das Leben zieht sonst achtlos an dir vorbei, Du tauchst so sehr in den Alltag , dass du dich irgendwann fragst, wozu du das alles machst, doch dann ist es vielleicht schon zu spät um zu frageb. Du hast viele dinge getan, die vielleicht nicht getan hättest ,wenn du tiefsinniger gewesen wärst. Über viele dinge würdest du nicht so negativ fühlen müssen, wenn du einen sinn darin siehst . Dies gibt dir Kraft , anderen und dir zu verzeihen. Es sind die Kleinigkeiten, die dir entgehen , wenn du oberflächig lebst.Doch das Leben ist voller wundervoller Kleinigkeiten!


Aussage 2:
Erforsche nicht den Sinn des Lebens

Die Wahrscheinlichkeit, ihn zu finden ist doch sejr geringmund es haben schon andere Menschen daran den Kopf zerbrochen. Nirgens ist bekannt, das jemand ihn unumwerflich gefunden hat ! Nirgens steht er geschrieben! Es ist viel wahrscheinlicher , dass du dich damit verrückkt machst und die Fähigkeit des einfachen Lebens verlierst! Alles wird dir nur immer Sinnloser erscheinen und du verlierst die Kunst mit Kleinigkeiten zufrieden zu sein.


lg




Hmmm denn sinn Erforsche?????,also ich weiss nicht ob das wirklich geht,man dreht sich im greisse!!!der sinn ist dann Erforscht wenn wir in unserem zweiten Leben erwachen,oder sogar schon in unserem 3ten oder 4ten Leben erwachen,oder erwachen sollten,dann vielleicht bekommen wir eine botschaft für denn sinn??? man sollte sich was suchen,womit man sich wohl fühlt,in beruflich so wie in privaten,dann würde ich sagen hat das leben einen sinn,ich glaub nicht das ..ich.. oder.. du ..,oder ihr alle datraussen mal erfährt,warum wir überhaupt auf der welt sind.:confused::confused::confused::confused: Mann sollte froh sein das man für neh kurze Zeit Leben kann und darf,und nicht sooo viel über denn sinn des Lebens nachdenken,das bringt nichts,ich glaub schon an was,das es irgenwas höheres gibt,aber ....sinn... hin und her,da sollte man sich nicht einmischen,die macht weiss es schon warum wir Leben!!!!:kugel:
 
wenn ich eine aussage mache -dann gilt das nur für mich -wie dasdann gedeutet wird darauf habe ich nur bedingt was mit zu tun-ich bin fürniemanden sinngebend .-nur für mich selbst -dafür aber dann auch in jeder kleinigkeit-die für mich einen sinn ergibt...
sinn=gleich innerliches erwachen -dann kann ich für niemanden anderen tun
mein herz schlägt nur für mich -auch wenn ich mitfühlend bin.....
wenn jemand mit meinen aussagen was anfangen kann -steht das in seiner eigenen verantwortung-vielleicht meine neue signatur :D
also jeder -der das liest -tut das auf eigene verantwortung hin...
 
Werbung:
man fragt nach dem sinn-wenn keiner da zu sein scheint -wenn das leben gelebt wird in freude -sieht man es als geschenk:)
 
Zurück
Oben