Der See mit den 4 mysteriösen Türmen

E

Essenzia

Guest
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig bei folgenden Traum helfen:

Ich befand mich an einem See und mich begleitete eine blonde Frau. Leider konnte ich sie nur aus den Augenwinkeln sehen, denn sie ging immer schräg hinter mir her. Wenn ich mich umdrehte, blieb sie trotzdem immer schräg rechts hinter mir.

Die Landschaft an sich war sehr begrünt, aber der Blick auf den Himmel klar. Das Wetter war sehr düster, also ziemlich wolkig (als ob Gewitter droht), aber noch hell genug um was zu sehen. Ich mochte es dort.

Über den See gab es diverse Holzbrücken sie führten alle quer in verschiedene Richtungen über den See. Trotzdem gab es nur einen Ausgang am anderen Ende des Sees über einen gepflasterten Weg.

Wie ich mich umsah, konnte ich natürlich die 4 mysteriösen Türme nicht übersehen, die geometrisch zueinander am Rande jeder Seite des Ufers standen.

Ich ging über eine der Holzbrücken und hörte neben meinen Schritten noch die Schritte der Frau hinter mir. Ließ sie aber sein, da ich wusste, ich konnte ihr vertrauen, auch wenn ich nicht wusste, wer sie war.

Interessiert näherte ich mich einem der Ufer und damit auch an eines der Türme um sie besser zu begutachten. Sie waren aus Stein, hatten keinen Eingang, aber dennoch einen Aussichtspunkt. Das Dach hatte gewöhnliche rote Ziegel und glich trotzdem irgendwie einem chinesischen Bauwerk? Sehr neugierig ging ich drum herum, hielt aber Abstand. Als ich mich erneut in Gedanken fragte, was deren Sinnigkeit sei, krachte auf dem gegenüberliegenden Turm ein blauer Blitz ein.

Jedoch stand der Turm unbeschädigt und wie ein mächtiges Instrument da und speicherte den Blitz während er ihn an seinen Mauern entlang leitete. Man konnte den blauen Blitz mit dem Auge verfolgen.

In meinen Gedanken bereitete sich Verwirrung aus. Einerseits sagte mir meine Intuition die physikalischen Regeln hier sind andere und machen so Sinn und andererseits sagte mein Bewusstsein, das irdische Regeln gespeichert hatte, wie es sein kann, dass ein Turm aus Stein ohne Blitzableiter einen Blitz leiten und sogar speichern kann.

Mit dieser Verwirrung ging ich Richtung Ausgang des gepflasterten Wegs, wo auch einer dieser Türme ragte. Wie ich vorbeiging, sah ich einen Mann, der diesen Turm berührt hatte und nun unter Strom stand. Er zitterte wie jemand, der an einer Stromquelle festhing. Er hatte schwarze gegelte Haare und ein Ziegenbärtchen. Ich kannte ihn nicht, aber ich konnte ihn auch nicht so da am Turm quälen lassen.

Meine erste Reaktion, die mir völlig logisch am Anfang erschien, war ihm einen Gegenstand aus Holz zu geben, das würde diesen Stromfluss unterbrechen. Also nahm ich einen herumliegenden Ast und warf ihm diesen zu. Er schaffte es danach zu greifen und mein nächster Gedanke war: "Ach du sch...! Was hast du getan?! Der wird doch in Flammen aufgehen und ihn auch noch verbrennen!" Zumindest wären das unsere physikalische Regeln, die mir nachträglich eingefallen sind. Zu meiner erleichterten Überraschung jedoch unterbrach es tatsächlich den Stromfluss und der Typ sagte zu mir: "Danke!" Und ging von dannen Richtung Ausgang.

Völlig perplex konnte ich diesmal nicht an mich halten und sagte zu meiner Begleitung, die immer noch hinter mir war: "Wie war DAS jetzt bitte möglich!?" Als ich mich nach ihr aktiv umdrehen wollte um eine Antwort zu hören, bin ich leider aufgewacht.

Der Traum hat sich in meiner Erinnerung sehr gut eingebrannt. Ich hatte ihn am Dienstag und kann ihn nach wie vor sehr gut beschreiben. Auch habe ich ihn in mein Traumtagebuch eingetragen um ihn später besser zu deuten. Allerdings kann ich aus ihm nicht alles passend zusammenfügen und wenn ihr möchtet, könnt ihr mir ja dabei behilflich sein. :)

Ganz liebe Grüße
Essenzia
 
Werbung:
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter. Eine Karte mit vier Türmen: https://meinekraft.ch/Karten/Tarot/Tarot74.php?start=1

Macht steht auch für Kraft und Stärke in verschiedenen Bereichen. Wer seine Macht einmal gespürt hat wird davon nicht so einfach wieder loskommen, sie kann einen blind und süchtig machen und einen beherrschen können, wenn man sie nicht beherrschen lernt. Sie wird oft missbraucht. Die Wolken und das Gewiter steht für eine aufkommende Unruhe. Die Biltze steht für Energie, sie sind die Powerlines oder Kraftlinien auf denen man geht um zu seinen Kräften zu kommen oder sie zu sammeln. Also deine eigenen Kraftlinien, das was dir wirklich Kraft und positive Energie gibt und dich aufbaut.

Der Mann mit den gegelten Haaren und dem Ziegenbärtchen ist jemand der seine Macht schon kennt und offensichtlich auch auf sein äußeres viel Wert legt. Jeder möchte schön sein und das Gefühl sich schön zu fühlen kann einen auch viel Kraft und auch Macht geben. Ziegen/-bart sagt ja auch schon einiges aus ... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befand mich an einem See und mich begleitete eine blonde Frau. Leider konnte ich sie nur aus den Augenwinkeln sehen, denn sie ging immer schräg hinter mir her. Wenn ich mich umdrehte, blieb sie trotzdem immer schräg rechts hinter mir.
Du bist in deiner innerseelischen Landschaft, die wir so oder so alle haben.
Du magst es dort zu sein und du kannst davon ausgehen, dass du öfter dort bist als du dich daran erinnern kannst.

Die Frau ist dein inneres Selbst. Das ist der verborgene Teil unserer Psyche, der weiß, wer wir sind, warum wir hier leben, welche Erfahrungen wir machen wollen und all so was. Und stimmig bleibt sie hinter dir, wie es real ja auch der Fall ist. Sie ist du.

Der See zeigt was du suchst, was du ereichen oder besser erkennen willst und vor allem, wie du das praktischerweise anstellst. Es gibt nur einen Ausgang, klar, aber mehrere Möglichkeiten, sich in verschiedene Richtungen zu bewegen. Völlig stimmig, denn wir leuchten unseren Geist soweit aus, als uns das möglich ist. Du hast dir dazu viele Möglichkeiten erschaffen.

Die vier Türme nun symbolisieren das, was du an geistiger Erkenntnis anstrebst. Passend zur Zahl 4 sind sie quadratisch angeordnet. Das heißt, du versuchst nicht, dich fernab jeder Realität in höhergeistige Sphären zu erheben. Du willst das Spirituelle mit der praktischen Lebensbewältigung verbinden können.

Du willst verstehen, was es mit den Türmen auf sich hat und prompt kannst du es beobachten. Ein Blitz symbolisiert klassisch den Geistesblitz, das heißt eine urplötzliche Erkenntnis, die scheinbar aus dem Nichts kommt. Die Farbe blau unterstreicht, dass es um einen Geistesblitz gehen soll.

Der Turm speichert den Blitz, indem er ihn außen herum leitet. Das heißt geistige Erkenntnis ist da, dringt aber nicht in das Innere vor. Dazu passt, dass deine Türme keinen Eingang haben. Das meint, du hast viel Erkenntnis gewonnen, sonst würden so Türme nicht existieren. Aber über den rationalen Verstand. In dein Innreres, wo alle Antworten einfach so bereit liegen, dorthin bist du - noch – nicht vorgedrungen. Es sind aber die eigenen innerseelischen Befindlichkeiten, die „Gott und die Welt“ erklären.

Vom Außen kommt Wissen, aus dem Inneren kommt Erkenntnis.

Deshalb, weil eben die Außenwelt der bestimmende Faktor ist, deshalb kannst du dich sogar im Traum verwirrt zeigen, dass die doch vermeintlich unverrückbar geltenden Naturgesetze in deinem Traumgeschehen tatsächlich nicht gelten.

Das Außen und das Innen – zwei ganz verschiedene Welten?? Wunderst du dich.

Nun erscheint der Mann. Und der ist natürlich die männliche Seite deiner Psyche. Und auch das gilt für alle Menschen, wir sind männlich und weiblich zugleich in unserer innersten Psyche.
Der Mann kann mit den Erscheinungen im Inneren nicht so gut umgehen. Deine weibliche Seite untersucht und beobachtet, der männliche Teil sieht Gefahren und erleidet sie natürlich auch.
Die weibliche Seite ist klüger – im Traum. Du weißt Rat und handelst. Mit Erfolg.

Stolperst dann aber über deinen rationalen Verstand, der es doch eigentlich besser wissen müsste. Ist nicht so, das Innere weiß/wusste es besser. Und du wunderst dich.

Was ist ein Ziegenbärtchen für dich? Wie wirkt es auf dich, wenn du so was bei einem Mann siehst? Dieses Symbol gilt ganz speziell nur für dich.
 
Erstmal wow! Vielen Dank an euch beiden, dass ihr euch so viel Mühe und Gedanken für die Deutungen gemacht habt! Das ist mir sehr hilfreich! Und ich werde diese Sachen in mein Traumtagebuch mit aufnehmen als Deutungen.

@Manashkin
Herzlichen Dank für die Quellen! Ich wusste gar nicht, dass es so eine Karte gibt. Und die Bedeutung ist auch sehr interessant. Ich werde diesen Teil notieren. Das Bild mit dem Ziegenbarttyp ist nah dran. Seine Haare waren komplett schwarz, die Haare kürzer und das Bärtchen länger. Aber von der Gesichtsform fast identisch. Ich persönlich verbinde mit solchen Typen Hochmut und Überheblichkeit.

@Renate Ritter
Wow, liebe Renate, vielen Dank!
Dass dieser Ort mein seelischer Bereich ist, so habe ich auch empfunden. Der See und die Brücken hast du wunderbar beschrieben. Zu dem Schluss war ich auch gekommen. :)

Ein wertvoller Hinweis mit der Frau. Irgendwann habe ich angefangen sie als externes Wesen zu betrachten. Sie taucht häufig in meinen Träumen auf und mich nervt, dass sie sich mir nicht vollständig zeigt. Sie hindert mich auch manchmal in meinen Träumen Dinge zu tun oder entscheidet welche Türen geöffnet werden und welche nicht. Ich habe mal eine Meditation mit einer anderen Kollegin probiert, wir wollten uns geistig treffen. Und auch sie hat die blonde Frau gesehen, die hinter mir stand. Seitdem war ich verdutzt und habe sie als externes Glied gesehen. Hast du aber recht, kann es sein, dass ein Teil von mir getrennt ist. So getrennt, dass es auch für andere sichtbar ist...

Vielleicht ist es mir deshalb nicht möglich, wie du es so gut beschrieben hast, das Außen und das Innen zusammenzuführen. Die Erkenntnisse nicht nach Innen zu lassen.
Sogar noch viel schlimmer. Diese Blitze sollen durch die Türme in den See geleitet werden, doch die HOLZbrücken annullieren die Umleitung in den See. Jeder Turm stand in der Nähe dieser Brücken!
Mir wäre es nie aufgefallen, hätte ich das Ziegenbärtchen nicht mit dem Ast befreit und hättest du diese Blitze nicht definiert.

Der Ziegenbärtchentyp steht für Überheblichkeit und Hochmut und diese Blitze haben ihn eingefangen wie eine Fliege an einer Klebefalle. Ein gutes Zeichen, denn an diesen Ort sind solche niederen Frequenzen nicht erlaubt. So diente er mir als Beispiel und konnte nach seiner Befreiung auch nur den Ausgang nehmen.

Mein Ziel ist es also herauszufinden, was die wahren Gründe dieser Holzbrücken sind. Und sie zu entfernen.

Vielen Dank nochmal! Das wirklich sehr sehr hilfreich! ❤️
 
Ich persönlich verbinde mit solchen Typen Hochmut und Überheblichkeit.
Das sind überspitzte Formen von Selbstbewusstsein. Das Aussehen sagt einiges aber nicht immer alles, aber vielleicht hast du ihn ja deshalb vom Stromnetz genommen, damit er sich nicht überschätzt? Das mit den Ziegenbart oder Ziegenbock erinnert mich an den Teufel, er ist ja ein Verführer, bzw. einer der einen Verleitet mal was anderes zu machen. :D
 
Mein Ziel ist es also herauszufinden, was die wahren Gründe dieser Holzbrücken sind. Und sie zu entfernen.
Nein, im Gegenteil, wie kommst du denn darauf?
Brücken sind in der Realität wie im Traum höchst hilfreiche Konstrukte. Sie erlauben ja den Zugang zu Stellen, die sonst nicht oder kaum zu erreichen wären.

Der See ist der „See“ an Gedanken und Gefühlen und damit an Erkenntnissen, die dir grundsätzlich möglich wären, was du aber in einem einzigen Leben wohl kaum so ganz ergründen kannst.

Die Brücken nun ermöglichen dir Zugang, leichten Zugang, zu sehr verschiedenen Bereichen. Dass sie aus Holz sind, meint wohl, das man sie einfach errichten, aber auch einfach wieder abbauen und verlegen könnte. Wären sie aus Stein oder Eisen, dann könntest du nur recht starr vorgegebene Wege nehmen in deinem Gemüt.

Der Blitz hätte eigentlich seinen Weg in den Turm hinein nehmen sollen. Blitze schlagen ein, also hinein. Und das läuft nicht so bei dir. Die Türme existieren, was erstmal ein erhabenes Zeichen ist. Sie sind aber verschlossen, nicht mal ein Blitz schafft es dort hinein.

Also wird er in den See umgeleitet. Wohin auch sonst?
Dort aber ist ein Blitz weg, nicht mehr auffindbar. Hat es je einen Blitz gegeben? Wenn er erstmal verschwunden ist im Wasser, wäre das die große Frage.

Die Holzbrücken verhindern das. Also deine für dich errichteten Wege, deinen geistigen See rundherum ergründen zu können, halten den Blitz dort, wo er halt einschlug. Der Turm hat ihn gespeichert, also aufbewahrt – für dich!
Und auch sie hat die blonde Frau gesehen, die hinter mir stand. Seitdem war ich verdutzt und habe sie als externes Glied gesehen. Hast du aber recht, kann es sein, dass ein Teil von mir getrennt ist. So getrennt, dass es auch für andere sichtbar ist...
Sie zeigt sich im Traum zwar als eigenständige Person hinter dir. Tatsächlich ist sie aber ein untrennbarer Teil deines Geistes.
Dass eine Kollegin sie sehen konnte, spricht für deren Fähigkeit geistige Erscheinungen sehen zu können.

Du bist die Frau. Sie weiß was du weißt, und du weißt was sie weiß. An dieses innere Wissen ranzukommen, das ist deine große Herausforderung....
 
Das sind überspitzte Formen von Selbstbewusstsein. Das Aussehen sagt einiges aber nicht immer alles, aber vielleicht hast du ihn ja deshalb vom Stromnetz genommen, damit er sich nicht überschätzt? Das mit den Ziegenbart oder Ziegenbock erinnert mich an den Teufel, er ist ja ein Verführer, bzw. einer der einen Verleitet mal was anderes zu machen. :D

Japp. In der Tat. Und die mag ich überhaupt nicht, weder an mir selbst noch bei anderen. Diese Eigenschaften machen eine Kommunikation schwer bis unmöglich. Außerdem erzeugen sie eigene Dummheit und Stagnation bei der Weiterentwicklung.
Ich habe ihn vom Stromnetz genommen, weil "es" mein Mitgefühl hatte. Für mich machte es sowas von Sinn, dass jemand wie er "dumm" genug war zu glauben, er kann diese Ladung an Kraft aufnehmen, in dem er tatsächlich dieses machtaufgeladene Instrument anfasst.
Im Traum klar erkennbare Personen behandle ich wie Personen in der Realität. Sie haben mein Mitgefühl, Verständnis und Unterstützung. Ich komme häufig nicht drauf, dass es übertragene Elemente sind. 😅 Ich wusste, würde ich ihn so lassen, würde ihn das zerstören.

Das mit dem Verführer ist auch keine schlechte Idee. XD Allerdings halte ich von Verführern ja genau dasselbe. Sie sind nicht besonders schlau und probieren Dinge, die sie dann bereuen. Oder noch schlimmer wollen andere dazu bringen Dinge zu probieren, die sie bereuen könnten. Man könnte also sagen, ich halte den Teufel selbst für dumm, wenn er glaubt so weiterzukommen. Zumindest funktioniert diese Art bei mir nicht. ^^
 
Werbung:
Nein, im Gegenteil, wie kommst du denn darauf?
Brücken sind in der Realität wie im Traum höchst hilfreiche Konstrukte. Sie erlauben ja den Zugang zu Stellen, die sonst nicht oder kaum zu erreichen wären.

Der See ist der „See“ an Gedanken und Gefühlen und damit an Erkenntnissen, die dir grundsätzlich möglich wären, was du aber in einem einzigen Leben wohl kaum so ganz ergründen kannst.

Die Brücken nun ermöglichen dir Zugang, leichten Zugang, zu sehr verschiedenen Bereichen. Dass sie aus Holz sind, meint wohl, das man sie einfach errichten, aber auch einfach wieder abbauen und verlegen könnte. Wären sie aus Stein oder Eisen, dann könntest du nur recht starr vorgegebene Wege nehmen in deinem Gemüt.

Der Blitz hätte eigentlich seinen Weg in den Turm hinein nehmen sollen. Blitze schlagen ein, also hinein. Und das läuft nicht so bei dir. Die Türme existieren, was erstmal ein erhabenes Zeichen ist. Sie sind aber verschlossen, nicht mal ein Blitz schafft es dort hinein.

Also wird er in den See umgeleitet. Wohin auch sonst?
Dort aber ist ein Blitz weg, nicht mehr auffindbar. Hat es je einen Blitz gegeben? Wenn er erstmal verschwunden ist im Wasser, wäre das die große Frage.

Die Holzbrücken verhindern das. Also deine für dich errichteten Wege, deinen geistigen See rundherum ergründen zu können, halten den Blitz dort, wo er halt einschlug. Der Turm hat ihn gespeichert, also aufbewahrt – für dich!

Sie zeigt sich im Traum zwar als eigenständige Person hinter dir. Tatsächlich ist sie aber ein untrennbarer Teil deines Geistes.
Dass eine Kollegin sie sehen konnte, spricht für deren Fähigkeit geistige Erscheinungen sehen zu können.

Du bist die Frau. Sie weiß was du weißt, und du weißt was sie weiß. An dieses innere Wissen ranzukommen, das ist deine große Herausforderung....

Hmm. Eine spannende Frage. Was würde passieren würde der Blitz im See landen. Ich hatte das Gefühl, dass der See in der Lage war den Blitz aufzunehmen und zu speichern. Aber die Brücken waren direkt auf dem Wasser und würden alles absorbieren und blockieren. Um den See herum konnte ich auch ohne die Brücken. Sie dienten so gesehen als Abkürzung.

Der See gehörte dorthin, allerdings war es kein Ort, wo ich reinfallen wollte oder schwimmen gehen. Mir war bewusst, dass so wie er da war, tief war und sich in seiner Tiefe eine Dunkelheit befand, aus der man nicht mehr wieder rauskommt, sollte man hineinfallen. Diese Dunkelheit wollte ich nicht ergründen, sondern sie beseitigen. Ich hätte es gern gehabt, dass der Blitz da eingetroffen hätte, aber ich dachte dann würden die Brücken in Flammen aufgehen, wobei ich ja später eines besseren belehrt wurde.

Das mit dem leicht abbauen und umbauen von Holz ist eine sehr einleuchtende Aussage. Im Umkehrschluss macht es das aber auch instabil. Holz kann viel leichter brechen als Stein oder Metall. Brauchte ich diese Abkürzungen zu den einzelnen Türmen wirklich? Oder hatten sie einen völlig anderen Grund?

Der Turm war auch von innen voll mit dem Blitz sowie ich es erkennen konnte. Er fand von außen seinen Weg auch nach innen über den Aussichtspunkt. Aber selbst wenn es einen Eingang nach Innen gegeben hätte, hätte ich mich nicht getraut in einen unter Strom stehenden Turm reinzugehen. Aber ich glaube ich verstehe es jetzt besser. Ich war nicht bereit diesen Blitz anzunehmen. Denn alles, was zu mir als Mensch gehört mit dem Ego wäre dann möglicherweise gegrillt worden? Zumindest gelähmt sowie dieser Typ. Und wenn der Typ ein Teil von mir ist, beweist es, was es mit den anderen Teilen von mir machen würde. Und ich glaube ich verstehe jetzt warum es keinen Eingang gibt, aber eine Aussichtspunkt. Der Aussichtspunkt sollte nicht zeigen, dass da jemand stehen muss, sondern eine Blickrichtung angeben. Und wo sonst würde man von dort hinsehen als auf den See. Der Schnittpunkt aller Richtungen ist die Mitte des Sees! Nun standen aber nicht alle Türme unter Strom sondern nur zwei.

Trotzdem ist das der Wahnsinn. Ich scheine nah dran zu sein, aber doch noch so weit entfernt. Ich spüre das aber auch in Realität. Das Wissen ist da, aber ich kann es nicht anwenden, weil etwas blockiert. Es ist als ob man die Matheformeln kennt, aber wenn man drauf guckt, blockieren Flecken die Zahlen oder Vorzeichen und man kann es trotzdem nicht anwenden.

Wenn die Frau ein Teil von mir ist, dann muss ich sie quasi nur wieder in mir aufnehmen und mit ihr ein Ganzes bilden. Ohne sie werde ich meine Erkenntnisse nicht anwenden können. Diesen einen bestimmten Zugang, der von innen heraus gelöst werden muss.

Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal, meine Liebe. Es hat mir nochmal eine neue Möglichkeit aufgeworfen.
 
Zurück
Oben