Der Schlaf

^^ Offenbar hatten wir diese noch nicht. Mal sehen, was sich da schreiben lässt.
 
Werbung:
Hier schon mal die momentanen naturwissenschaftlichen Vermutungen dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#Hypothesen_und_Experimente_zu_den_Funktionen_des_Schlafs

Die Erklärung, dass alle Lebewesen über den Schlaf Verbindung mit ihrem energetischen Zuhause aufnehmen und Energie tanken, ist aber natürlich vollkommen unwissenschaftlich.

:D
^^ Wow, das nenne ich mal eine Arbeitsvorlage. Wie werden da mal ganz wi ... ähm menschlich heran gehen. Zuvor möchte ich aber noch den Schlaf studieren.
 
So, auch wenn ich‘s nicht so gerne verfolge, nehme ich‘s mal auf.

Wir Menschen scheinen in der Art die Gleichen zu sein und im Wesen einmalig.

Selbst treffe ich Menschen, welche sich selber zeigen, in dem sie Menschliches und Natuwissenschaft nicht vereint in sich selbst leben und es entsprechend zeigen und beleben. Einige von ihnen, nicht alle, lehnen sogar Naturwissenschaften mehr oder weniger, oder gar komplet ab. Sie sind oft genervt, wenn sich Naturwissenschaft und Menschen, welche diese und das Spirituelle gemeinsam leben auftreten.

Letztere sind nicht im Krieg gegen Naturwissenschaften und zur Verteidigung des Spirituelkem aufgestellt, sondern wissen, dass weder ein einziger, also weder der Magier, noch der Naturwissenschaftler es letztendlich wissen kann was was ist.

Es Schlife nicht mehr, wenn Vertreter der Spiritualität gegen Vertreter der Naturwissenschaft, oder umgekehrt, sich formierten und einen Kampf antreten würden.

Auf dem vermeidbarem Schlachtfeld könnte es wohlig schläfrig werden, wenn die verschiedenen Vertreter ihre Waffen streckten und sich zuriefen, „Hey, wir wissen es letztendlich nicht, für was und wen wir in Streit und Krieg ziehen würden. Und lässt uns lieber jeweils uns selbst entsprechend weiter suchen und einstweilige Suchergebnisse einander kommunizieren.“
 
Ich schlafe und Träume sehr gerne! Es gibt bei mir viele verschiedene Arten von träumen, manchmal luzide und ich kann in den Traum eingreifen. Manchmal bin ich mir bewusst das ich Träume und manchmal nicht. Ich liebe die realistischen Träume in denen ich richtig schmecken und fühlen kann. Manchmal sind die Träume aber auch erschreckend.
Ich bin überzeugt davon, das Träume etwas zu sagen haben über mich und andere im Wachbewusstsein. Manchmal sind sie reinigend, manchmal zeigen sie einem etwas auf, was man im wachen noch nicht erkannt hat und manchmal haben sie auch direkten Bezug zum Wachbewusstsein.

Und dann stellt sich auch noch die Frage inwieweit wir nicht auch im Wachbewusstsein Träumen... da ja im allgemeinen von "Erwachen" gesprochen wird ;)

Für mich ist es so, dass Träume einen festen Platz im Leben haben, aber nicht jeder Traum gleich Bedeutungsschwanger sein muss. Aber dann gibt es da doch den ein oder Anderen, den man ins Wachleben mitnimmt und überrascht wird :)
 
Natürlich liegen Schlaf und Traum nahe beieinander und auch ich spiele etwas damit herum.
Mit einer gewissen Absicht teilte ich dennoch in zwei Fäden (Thread) auf.

In:

  1. Der Schlaf
  2. Oneirologie Traumdeutung
Hier geht es mir um: Was ist Schlaf

Und im anderen Faden 2. Um Sinn und Unsinn der Traumdeuhung, schreib Oneirologie
 
Im Schlafturm einst eine Rentner schlief. Er träumte viele Träume und glaubte er sei wach.

Nun ist‘s nicht so schön, wie im Märchen Dornröschen, in welchem ein junger fescher Prinz die schöne junge Prinzessin küsst.

So schläft er weiter, träumt er sei wach, könne anderer Träume nach Traumbilder und Traumsymbolen auslegen, dabei ist er nur lieb und einsam.

Psst, macht ihn nicht wach.

Wenn das Internet zur Freundin wird wird es nicht geselliger, auch wenn die Buchstaben und nicht endenden Sätze es vorgaukelten.

Schlaf Rentner schlaf. Oder gehe mal unter Menschen, auch in die Natur und sperre dich selbst nicht in einen Menschenmangelturm.
 
Der Rentner ruft im Traume hier bin ich ich bin wach

Doch das Wachsein noch im Traume spricht

Denk lieber noch mals nach

Warum du bist so stehts erpicht

Den Traum vom wach zu Einen

denn besitzen tust du keinen
 
Yep. Weder Traum noch das Wache gehört zum Besitz, sondern es lebt einen durchmischt und im Wandel, mal mehr und mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben