Der Ruf, dem ich noch nicht weiß wie ich antworten soll

Leider besitze ich diesen roten Alarm nicht.
Ich sehe die Menschen nicht so wie sie sind.
Meine Mutter hat da ein besseres Gespür und eine Freundin von mir auch.
Ich finde alle Menschen nett und so verhalte ich mich dann auch, trete ihnen ganzen offen entgegen.
Inzwischen habe ich gelernt abzuwarten und die Zeit für sich sprechen zu lassen.
Habe lange dazu gebraucht und es fällt mir immer noch schwer.

So ging 's mir auch von Haus aus.
Hab viele Hämmer gebraucht, um zu kapieren, dass es hier so zugeht, wie es eben zugeht...
Du hast mein Mitgefühl! :umarmen:
 
Werbung:
Genau, das ist die Lektion die ich wohl in diesem Leben zu lernen habe, auf meine innere Stimme zu hören.
Ich hätte mir viel ersparen können wenn ich es immer getan hätte.
Die Fähigkeit von Anderen zu lernen hat mich dann oft vor schlimmeres bewahrt.

Ich hätte mir ebenfalls viel ersparen können, aber andererseits hab ich sehr viel aus meinen Fehlern gelernt.
Und Manches, das ich mir hätte ersparen können, wenn ich auf meine innere Stimme gehört hätte, war auf der anderen Seite ein echtes Abenteuer, das ich nach dem ersten Schock, den ich damals hatte, auch genießen konnte, bzw, ein Leben ohne Herausforderungen würde mich auf Dauer langweilen.
 
Sowas Ähnliches hab ich auch mal erlebt......
Wie nennt man das eigentlich, wenn einen jemand für nix und wieder nix immer wieder in Anspruch nimmt?
Oder machen die das alle netterweise (wenn auch sicher unbewusst), damit man kapiert, dass man auch "nein" sagen darf?
Ich habe es bis heute nicht verstanden, ich kann es noch nicht einmal nachvollziehen.
Ihre Stimmung änderte sich von einem Moment auf dem anderen man wusste nie was kam.
Ich konnte dieses Nervenspiel nicht mehr mitmachen und habe den Kontakt abgebrochen.
Gelernt habe ich, heute kaum noch jemanden im RL einen Rat zu geben, meistens sage ich dann "ich habe keine Ahnung ich weiß das auch nicht".
 
Ich hätte mir ebenfalls viel ersparen können, aber andererseits hab ich sehr viel aus meinen Fehlern gelernt.
Und Manches, das ich mir hätte ersparen können, wenn ich auf meine innere Stimme gehört hätte, war auf der anderen Seite ein echtes Abenteuer, das ich nach dem ersten Schock, den ich damals hatte, auch genießen konnte, bzw, ein Leben ohne Herausforderungen würde mich auf Dauer langweilen.
Vielleicht bei manchen Dingen.
Sicher sollte vielleicht auch vieles so kommen, rede ich mir jedenfalls ein, aber ich nehme mir ganz fest für die nächste Inkarnation vor, auf meine innere Stimme zu hören und ihr zu glauben denn in dieser Inkarnation hatte sie immer Recht. :)
 
Ich habe es bis heute nicht verstanden, ich kann es noch nicht einmal nachvollziehen.
Ihre Stimmung änderte sich von einem Moment auf dem anderen man wusste nie was kam.
Ich konnte dieses Nervenspiel nicht mehr mitmachen und habe den Kontakt abgebrochen.
Gelernt habe ich, heute kaum noch jemanden im RL einen Rat zu geben, meistens sage ich dann "ich habe keine Ahnung ich weiß das auch nicht".

Klingt nach multipler Persönlichkeit....
https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identitätsstörung
 
Vielleicht bei manchen Dingen.
Sicher sollte vielleicht auch vieles so kommen, rede ich mir jedenfalls ein, aber ich nehme mir ganz fest für die nächste Inkarnation vor, auf meine innere Stimme zu hören und ihr zu glauben denn in dieser Inkarnation hatte sie immer Recht. :)

Na ja, ich denke, dass Vieles nicht kommen MUSS, sondern dass man auch oft tatsächlich eine Wahl hat.
Ich nehme mir ja auch immer wieder vor, auf die innere Stimme zu hören, aber meist checke ich erst im Nachhinein, dass ich sie gehört habe, weil ich sie vorher für einen flüchtigen Gedanken hielt.
 
Werbung:
Zurück
Oben