Der rote Planet: Wurde die Erde kolonialisiert?

Ich finde es eine Frechheit, den vielen Tausenden von Wissenschaftlern, die sich innerhalb und außerhalb der NASA mit der Erforschung des Weltraums beschäftigen, die Jahre und Jahrzehnte ihres Lebens diesem Thema verschrieben, studiert und hart gearbeitet haben, vorzuwerfen, sie würden im Auftrag einer "Militärorganisation" Dinge verschweigen. Und ein wirklich großes Rätsel für mich ist, wie manche Menschen offenbar so sehr von sich selbst überzeugt sein können, dass sie sich für klüger, ehrlicher, unvoreingenommener oder aufgeschlossener halten, als es alle anderen sind.

na du kannst doch anderen nicht, deine eigene Uninformiertheit vorwerfen ....
 
Werbung:
na ja, die moderne Wissenschaft, ist ein Folge von korrigierten Fehlern, von daher...
Von daher kann man davon ausgehen, dass sie Methoden entwickelt hat, um Irrtümer aufzudecken und Selbstkritik zu üben. Was ist daran auszusetzen? So eine Haltung wäre meiner Meinung nach auch in anderen Bereichen hilfreich. Außerdem ist die moderne Wissenschaft auch eine Folge von Erfolgen und Erkenntnissen, die sich als richtig erwiesen haben. Dein Computer scheint jedenfalls zu funktionieren.

Wenn man sucht, findet sich so einiges, was beharrlich geleugnet wird, von der Wissenschaft.
Zum Beispiel?

Es gibt Dinge, die wird die Wissenschaft nie entschlüsseln, nicht alles lässt sich beweisen, und dennoch ist es existent.
Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber mit dem Beweisen ist das so eine Sache. Im Übrigen ist es mir irgendwie sympathischer, sich selbst in Frage zu stellen und sich der Grenzen seiner Erkenntnisfähigkeit bewusst zu sein, als zu glauben, man sei im Besitz der endgültigen Wahrheit.
 
Von daher kann man davon ausgehen, dass sie Methoden entwickelt hat, um Irrtümer aufzudecken und Selbstkritik zu üben. Was ist daran auszusetzen? So eine Haltung wäre meiner Meinung nach auch in anderen Bereichen hilfreich. Außerdem ist die moderne Wissenschaft auch eine Folge von Erfolgen und Erkenntnissen, die sich als richtig erwiesen haben. Dein Computer scheint jedenfalls zu funktionieren.


Zum Beispiel?


Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber mit dem Beweisen ist das so eine Sache. Im Übrigen ist es mir irgendwie sympathischer, sich selbst in Frage zu stellen und sich der Grenzen seiner Erkenntnisfähigkeit bewusst zu sein, als zu glauben, man sei im Besitz der endgültigen Wahrheit.


ich hüte mich vor Selbstüberschätzung, und weiß das ich in Wahrheit nicht viel weiß.
Aber mal ehrlich, neben dem Mainstream gibt es viel Information, die man uns schlicht
einfach vorenthält und nicht alles kann man mit Verschwörungstheorie abtun.

tiefer graben hilft, dass ist ein Fakt.
 
Ich frage mich dann anderseits, wozu es dann seitens der NASA oder der Geheimdienste gut sein sollte irgendwelche Erkenntnisse zu verschweigen?
Es ist allgemein bekannt, dass es in den meisten Berufen und Branchen eine Verpflichtung auf Schweigepflicht und Datengeheimnisse gibt. Als Beispiele seien hier die ärztliche Schweigepflicht, die Schweigepflicht an Forschungsprojekten oder die Geheimhaltungspflicht in militärischen Bereichen genannt. Für Projekte, in denen viele hunderte oder gar tausende Mitarbeiter tätig sind, gibt es verschiedene Sicherheitsstufen der Geheimhaltung, je nach dem, mit welchen Tätigkeiten sie innerhalb eines Projektes betraut sind. Der jeweilige Grad einer Sicherheitsstufe repräsentiert dabei den Umfang über das Wissen und die Kenntnisse über den Gesamtzusammenhang des jeweiligen Projektes.

Um eine Sicherheitsstufe zu erlangen, wird man "gebrieft", wie es auf neudeutsch heißt. Dabei wird meistens eine schriftliche Erklärung über den Umfang der Schweigepflicht von den betreffenden Mitarbeitern unterzeichnet. Für ganz besondere Projekte soll das Unterzeichnen einer solchen Erklärung jedoch nicht notwendig sein, wie ich hörte. Vor allen für Mitarbeiter, die an Projekten arbeiten, über deren Inhalte Otto Normalverbraucher nur spekulieren kann, weil darüber so gut wie nichts an die Öffentlichkeit dringt. Ich spreche von Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem UFO-Alien-Phänomen. Ein Grund, warum auch in diesem Fall, wie auch in so vielen anderen Fällen, nichts mehr an die Öffentlichkeit dringt, könnte sein, dass vielleicht jeder Beteiligte zu einem Briefing folgender Art eingeladen wurde:

Mündliches Briefing für den Erhalt einer ganz bestimmten Sicherheitsstufe für Tätigkeiten im Rahmen der Erforschung und Entwicklung zum UFO-Alien-Phänomen:

"Wir wissen, dass du denkst, je älter du wirst, um so sicherer fühlst du dich und um so mehr denkst du darüber nach, einige der wirklich interessanten Informationen, Fotos, Videos oder Gegenstände an die Öffentlichkeit oder gar an deine Nachkommen weiterzugeben. Wir möchten dich daher unmissverständlich wissen lassen, solltest du beabsichtigen, etwas von den wirklich interessanten aufgezählten Dingen an deine Bekannten, Freude oder Familienmitglieder weiterzugeben, dass du dir über Folgendes im Klaren bist:

Wir werden jedes deiner Familienmitglieder, ob Ehemann oder Ehefrau, Partnerin oder Partner, Kinder, Eltern, Großeltern, Enkel, Cousinen und Cousins, Freunde oder Bekannte, sowie alle deren Kinder und Familienangehörigen, peinigen, quälen, foltern und sie dann töten.

Wir werden deinen Hund töten, deine Katze, deinen Wellensittich und jedes andere deiner Haustiere.

Wir werden dein Haus niederbrennen, das Haus deiner Nachbarn, die Häuser und Wohnungen deiner Kinder und deiner Enkelkinder.

Und solltest du selbst all das nicht mehr erleben, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass alle diese Aktivitäten für die Betroffenen in der höchst grausamsten und maximal schmerzvollsten Art und Weise stattfinden werden.

Überlege es dir daher gut und sorgsam und gründlich, ob du gewollt oder auch nur versehentlich einige Fotos, Filme, Aufzeichnungen, Cassetten, Erklärungen oder irgendetwas in dieser Art veröffentlichen oder zurücklassen möchtest. Denn noch bevor du in dieser Richtung entschieden haben wirst, werden wir bereits die ersten genannten Aktivitäten planen und durchführen.

Wir wünschen dir noch ein friedvolles und glückliches Leben und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit."

Es gibt naive Leute, die glauben, dass es solche Briefings nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt jetzt in der Bibel keine Stelle ein, in der 200 Engel Erdentöchter geschwängert haben sollen. Nun ja und die Geschichte von Enki und die Erschaffung der Menschen gestaltet sich auch etwas anders, als es hier dargestellt wird. Die Menschen wurden in dieser alten Geschichte von der Mutter Enkis und deren Schwester aus Lehm geformt und nicht von Göttern gezeugt.

Enki kam auch nicht vom Himmel, sondern aus dem Süßwassermeer, das tief unter der Erde lag. In diesem Urozean (Süß- und Salzwasser) wurden auch alle anderen Götter gezeugt. Der Himmel wurde erst nach Enkis Kampf gegen die alten Götter, aus deren toten Körpern geformt.

Die Götterwelt Sumers war trotz der Gottheiten sehr erdgebunden. Sie beschreibt den gesellschaftlichen Umbruch des Neolithikums von Jägern und Sammlern hin zu Ackerbauern. Deshalb auch die Geschichte von der Göttin Inanna, die auf der Suche nach fruchtbarem Boden die Welt durchstreifte. Als sie es letztlich fand, errichtete sie dort ihren Garten (Paradies) in Eden, in dem sie auch den Weltenbaum pflanzte. Aus diesem Garten wurden dann auch einige Elemente für die biblische Genesis entnommen (z. B. die Schlange).


Es wird interplanetarisch mit viel Geld und großen Anstrengungen nach möglichen Aspiranten gesucht, die Leben tragen könnten. Ich frage mich dann anderseits, wozu es dann seitens der NASA oder der Geheimdienste gut sein sollte irgendwelche Erkenntnisse zu verschweigen?


Merlin

Ich hatte vor ein paar Monaten eine Jubiläumsausgabe der Luther-Bibel aus den 1970er Jahren in der Hand. In mittelalterlichem Deutsch verfasst, also statt z.B. "Weib" für Frau wurde es "Wip" geschrieben. Es war erstaunlich, diese Bibel mit den aktuellen Bibelausgaben zu vergleichen; es wurden in den neuen Ausgaben etliche Passagen umgeschrieben oder ganz weggelassen.

Wenn ich mich recht entsinne, stand in der "alten" Bibel tatsächlich irgendwas von "und die Götter sahen, dass die Menschentöchter schön waren, und nahmen sie sich zur Frau" oder so ähnlich. Diese Passage gibt es in den neuen Ausgaben nicht mehr. Die Rede war tatsächlich von "Götter", also Mehrzahl, nicht wie heute "Gott", also Einzahl.

P.S.: Ich bin nicht "bibelfest", also fragt mich nicht nach den genauen Textstellen :p
 
Werbung:
Klar, könnte sein, nur gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür. Ganz im Gegensatz zu der Annahme, dass sich der Mensch durch natürliche, evolutionäre Prozesse aus vorhandenen Spezies entwickelt hat, für die es viele Belege gibt.

Es gab und gibt auf der Erde Millionen unterschiedlichster Pflanzen- und Tierarten, die sich ohne Hilfe von Außerirdischen entwickelt haben. Warum soll das beim Menschen nicht so sein? Und wie sollen denn die "Götter" entstanden sein? Durch Zucht und Gentechnologie von Götter-Göttern?

Also, ich habe über diese Thematik auch nachgedacht. Ich habe mich schon immer gefragt, wenn wir von den Affen abstammen sollen, wieso sind dann die Affen, die heute leben, noch auf dem Stand von vor zig Millionen Jahren? Warum haben sich die anderen Affenarten nicht auch "weiterentwickelt"? Warum nur der Homo Sapiens?

Und ebenfalls habe ich mich schon immer gefragt, wieso der Mensch das einzige Lebewesen auf diesem Planeten ist, das seine Umwelt dermaßen beeinflußt bzw. schädigt. Alle anderen Lebewesen leben im Einklang mit der Natur, d.h., bauen weder Häuser, noch Straßen, noch produzieren sie Plastik etc.

Also, dass der Mensch "einzigartig" ist, ist schon auffällig. Aber warum nur der Mensch?

Ich schließe aktuell weder aus, dass wir "auf natürlichem Wege" entstanden sind, noch schließe ich aus, "dass da jemand nachgeholfen haben könnte". Weil ich es schlichtweg nicht weiß.
 
Zurück
Oben