Der rote Planet: Wurde die Erde kolonialisiert?

Werbung:
Dänikens Interpretation der Landebahnen halte ich ebenso als nicht zutreffend bis albern, aber vielleicht hat er damit Aufmerksamkeit erregen können, weil er einen materialistischen Zeitgeist in und nach dem Wirtrschaftswunder getroffen hatte.
Doch vor ihm soll Maria Reiche die Linien untersucht haben. Ich sah im TV einen kurzen Ausschnitt über ein Interview von ihr vor Ort. Was kam heraus? Als sie davon zu sprechen anfing, dass die Linien astronomische (und wohl astrologische) Bezüge aufweisen würden, kam ein Schnitt und anschließend wurde ihre Aussage ins Lächerliche gezogen. - Solches sind Täuschungsmanöver der Medien.

Landebahnen müssen die Linien nicht sein. Sie könnten aber als Orientierungspunkte für Flugzeuge gedient haben. Auch als Begrüssung für Fremde geeignet. Das muss ja auch so sein, da nur aus der Luft ersichtlich.



Es gibt noch einen anderen interessanten Ort: Den angeblichen Schildvulkan "Olympus Mons" auf dem Mars. Dieser Berg ist ca 22 km hoch und auf seiner Spitze befinden sich zwei akkurate kreisrunde Löcher, die so aussehen wie die Krater auf dem Mond. Da wo der angebliche Vulkan anfängt also beim Sockel, geht es flach ins Innere des Berges. Was dort ist, wurde von der Nasa nicht erwähnt. Die Spitze des angeblichen Vulkanes mutet technisch an. So als hätte der Berg einmal einem technischen Zweck gedient.
Ich vermutete lange Zeit einen Art Liftsystem, das den Zweck hatte, Fluggeräte, bzw. Raumfahrtvehikel durch ein Röhrensystem nach oben zu bringen. Der Berg mutet auch künstlich an und nicht unbedingt natürlich. Dies auch wegen der ungewöhnlichen Höhe. Der Mars ist halb so gross wie die Erde und dürfte wegen der viel geringeren Schwerkraft höchstens 5000er aufweisen. Für mich gesehen war der Mars von einer Hochkultur besiedelt, die den Weltraum industrialisiert und erkundschaftet hat. Aus diesem Grund baute man diesen hohen Berg damit man mit einer geringeren Schwerkraft arbeiten konnte und darum keinen oder wenig Treibstoff brauchte. Dies erlaubte auf der Spitze des Olympus Mons verschiedene Vehikeltypen zu starten, die je nach Zweck und Verwendung ihre Aufgaben im Weltraum erfüllten. So könnte die Weltraumindustrie sehr weit fortgeschritten gewesen sein. Man könnte auf verschiedenen Monden und Planeten Rohstoffe abgebaut haben etc. Da auch die beiden Monde: Phobos und Deimos keinesfalls echte Sateliten zu sein scheinen, sondern künstlich hergestellt sein könnten, besteht die Möglichkeit, dass man es hier mit einem Beobachtungsposten zu tun hatte oder dass von den Monden aus Kriege geführt wurden....

Interessant ist, dass sich neben Olympus Mons noch Arsia Mons befinden, 2 kleinere Berge, die wie Stützpunkte mit Olympus Mons durch die kreisrunden Krater verbunden sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es wohl, wer mit Scheuklappen herumrennt, entdeckt nix.
Scheuklappen hat ja wohl der, der nix anderes zulässt als das, was er als wahr anerkennt und jede andere Möglichkeit ausschließt so wie du.
Ich sehe da mehrere Erklärungsmöglichkeiten und vetrsteife mich nicht auf eine einzige scheinbar wahre Möglichkeit.

Aber leichtgläubige Menschen, sind halt leicht zu beeinflussen.

LGInti
 
Dieser Berg ist ca 22 km hoch und auf seiner Spitze befinden sich zwei akkurate kreisrunde Löcher,
Ja, die sind mir aufgefallen. Meiner Ansicht nach können diese aber durchaus natürlichen Ursprungs sein. Sie weisen mir zu wenig auf einen Gebrauch menschenähnlicher Wesen hin, was aber dennoch gut sein kann.

Phobos und Deimos keinesfalls echte Sateliten zu sein scheinen, sondern künstlich hergestellt sein könnten,
Sie sehen wie Brocken aus. Künstliche Satelliten würden so eigentlich nicht aussehen. Vielmehr habe ich ein Foto, auf dem eine Stele zu sehen ist, die ganz sicher nicht natürlichen Ursprungs ist.
Andererseits wäre es nun denkbar, dass der Brocken eigens für die Stele in die Umlaufbahn gebracht worden ist.
 
Werbung:
Es gibt noch einen anderen interessanten Ort: Den angeblichen Schildvulkan "Olympus Mons" auf dem Mars. Dieser Berg ist ca 22 km hoch und auf seiner Spitze befinden sich zwei akkurate kreisrunde Löcher, die so aussehen wie die Krater auf dem Mond.
Das ist der Krater des Erta Ale, eines Schildvulkans in Äthiopien:

Erta_Ale.gif


Der Mars ist halb so gross wie die Erde und dürfte wegen der viel geringeren Schwerkraft höchstens 5000er aufweisen.
Mich würde sehr interessieren, wie du zu diesem Schluss und auf diese Zahl kommst. Der höchste Berg auf dem Mond, der Mons Huygens, ist übrigens 5,5km hoch.

Da auch die beiden Monde: Phobos und Deimos keinesfalls echte Sateliten zu sein scheinen[...]
Wieso nicht?
 
Zurück
Oben