Der rote Planet: Wurde die Erde kolonialisiert?

Jetzt versuche ich also auch noch, dich zu täuschen und zu manipulieren. Kritische Fragen zu ignorieren ist eine Sache, aber weshalb machst du mich eigentlich so blöd an, was habe ich dir denn getan?
Wer auf dem Pfad der Täuschung ist, verdreht die Verhältnisse und meint, auch noch Recht zu haben. Nehmen wir den ersten Punkt, wo ich berichtete, eindeutig Artefakte kulturbegabter Wesen gefunden zu haben. Du stellst dich dem nicht, sondern meinst, auf Fotos nichts gesehen zu haben und fügst weitere Personen an, die deine Ansicht bestätigen sollen.
 
Werbung:
Die Nazca-Linien sind zweifellos eine interessante Geschichte
Dänikens Interpretation der Landebahnen halte ich ebenso als nicht zutreffend bis albern, aber vielleicht hat er damit Aufmerksamkeit erregen können, weil er einen materialistischen Zeitgeist in und nach dem Wirtrschaftswunder getroffen hatte.
Doch vor ihm soll Maria Reiche die Linien untersucht haben. Ich sah im TV einen kurzen Ausschnitt über ein Interview von ihr vor Ort. Was kam heraus? Als sie davon zu sprechen anfing, dass die Linien astronomische (und wohl astrologische) Bezüge aufweisen würden, kam ein Schnitt und anschließend wurde ihre Aussage ins Lächerliche gezogen. - Solches sind Täuschungsmanöver der Medien.
 
Sowas sind generalisierende Verurteilungen
Es ist für einen Einzelnen besonders schwer, unter einer Menge von Täuschern Stand halten zu können - halte Stand, Inti!

Bedenke übrigens auch, was Rudolf Steiner in seiner Geheimwissenschaft - und nicht nur dort - zum Thema des Threads sagt.
 
Nehmen wir den ersten Punkt, wo ich berichtete, eindeutig Artefakte kulturbegabter Wesen gefunden zu haben. Du stellst dich dem nicht, sondern meinst, auf Fotos nichts gesehen zu haben und fügst weitere Personen an, die deine Ansicht bestätigen sollen.
OK...
Nehmen wir den ersten Punkt, wo ich berichtete, eindeutig Artefakte kulturbegabter Wesen gefunden zu haben.
In meinem Thread "Rätselhafte Fotos vom Marsrover" habe ich die Url eines NASA-Fotos von einem der Marsrover angegeben und gefragt, wer Artefakte finden würde. Niemand fand etwas, ich aber sehr wohl und allein dieses Foto beweist mir, dass es auf dem Mars eine zumindest menschenähnliche Kultur gegeben hat.
Du [McCoy] stellst dich dem nicht, sondern meinst, auf Fotos nichts gesehen zu haben und fügst weitere Personen an, die deine Ansicht bestätigen sollen.
Ich hab geblättert, aber nix gefunden. Oder meinst du die NASA?
Quelle hierzu von Solis nachzureichen...

Hmmm, so schnell geht ne Nachforschung zuende. ;)
 
Von daher kann man davon ausgehen, dass sie Methoden entwickelt hat, um Irrtümer aufzudecken und Selbstkritik zu üben. Was ist daran auszusetzen? So eine Haltung wäre meiner Meinung nach auch in anderen Bereichen hilfreich. Außerdem ist die moderne Wissenschaft auch eine Folge von Erfolgen und Erkenntnissen, die sich als richtig erwiesen haben. Dein Computer scheint jedenfalls zu funktionieren.
gerahmt
 
Ich sehe Fortschritte und Offenheit in der wissenschaftlichen Methodik, nicht aber in der Argumentation der Beharrung auf Mögliches und dem Aufruf zum "Standhalten".
 
I
Die Nazca-Linien sind zweifellos eine interessante Geschichte, aber dass dies Landebahnen für Außerirdische sein sollen ist nur eine der möglichen Interpretationen. Für Schamanen ist klar, dass dies für Übungen der Schamanenschüler dienten. Erst wenn sie bei ihren außerkörperlichen Flügen diese Bilder sahen und von ihnen berichteten, dann wussten die Lehrer, dass ihre Schüler eine Stufe der Schülerschaft erklommen hatten. Wie gesagt, auch eine für einen Esoteriker mögliche Erklärung.

Das mit den Schamanen ist ja der absolute Schwachsinn. Von wegen "außerkörperliche flüge und bilder von Nazca." Sorry, da lachen sogar die Hühner. Die Bilder zeigen Zeichnunge, die nur von der realen Luftansicht aus gesehen werden können. Da stimmen auch die Proportionen überein und darum muss der Zeichner gewusst haben, wie die Ansicht aus der Luft ist. Kurzum: Er sass schon im Flugzeug.

viel wahrscheinlicher halte ich da schon die telepathische Kommunikation zwischen Kulturen und von mir aus auch geistigen Wesen. Warum müssen es immer physisch auftretende Außerirdische sein? Das halte ich für wesentlich bei dieser Debatte, dass man meint es müsse alles auf einer physischen, materiellen Ebene passieren, oder zumindest dort ihren Ausgangspunkt haben, ohne dass wirkliche Beweise für solche physisch Außerirdischen existieren. Irgendwelche Bildchen, Filmchen etc reichen mir da nicht um diesem Hype zu folgen. Ich halte es für möglich, aber nicht für wahrscheinlich.

Was ist eine "telepathische Kommunikation"??? Wir sind uns vielleich darüber einig, dass das etwas abtrus und wenig realistisch klingt. Die Pyramidenformen und der Megalithbau kommen weltweit vor. Darum ist es wohl naheliegend, dass man schon vor 5000 Jahren und länger in der Lage war, den Atlantik zu überqueren. Es gibt alte Landkarten die das belegen. Ausserdem: Wer Diorith und Granit bearbeiten und viele Km weit transportiert, der kommt auch über den Ozean.
 
Werbung:
Wer auf dem Pfad der Täuschung ist, verdreht die Verhältnisse und meint, auch noch Recht zu haben. Nehmen wir den ersten Punkt, wo ich berichtete, eindeutig Artefakte kulturbegabter Wesen gefunden zu haben. Du stellst dich dem nicht, sondern meinst, auf Fotos nichts gesehen zu haben und fügst weitere Personen an, die deine Ansicht bestätigen sollen.

So ist es wohl, wer mit Scheuklappen herumrennt, entdeckt nix.
 
Zurück
Oben