Der Papst - Was haltet ihr von ihm?

Hallo Albi
Er kann nicht zurücktreten, denn es gibt gemäss dem Kircherecht nur ein Papst. Wenn er zurücktirtt hat es dann zwei, die Sache geht dann nicht auf, wie so vieles in dieser Kirche nicht aufgeht. Aber eines muss man ihnen lassen, sie gehen mit wehenden Fahnen in den Abgrund. Siehe die HomoAffäre in Pölten usw. es wird nicht gelöst sondern totgeschwiegen etc.
Kein Wunder und nur eine logische Folge von was man säet wird man ernten.
Gruss Roland
 
Werbung:
Hallo Carlitos,

Papst und Vatikan:
Der Sitz ist heute dort wo Jesus Gegner ihren Sitz hatten, nämlich in Rom. So wie viele Kirchen auf alten Kraft und Kultplätzen alter Religionen errichtet wurden.

Traurig ist das der Papst als Oberhaupt der Kirche bis heute keine Anstrengung macht den Krieg in Irland zu beenden. Wäre das nicht seine Aufgabe?

Im Namen der kath. Kirche wurden Kriege (Kreuzzüge) geführt und anders gläubige Völker missioniert. Und so genannte Hexen verfolgt und getötet durch verbrennen oder ertränken. Denn Unschuldigkeit wurde mit nicht schwimmen können bewiesen und Hexen galten als überführt, wenn sie schwimmen konnten. Das Ergebnis war in beiden Fällen der Tod.

Bibel:
ein noch immer aktuelles Buch, dass dennoch immer wieder falsch interpretiert wird.
Die kath. Kirche hält noch immer viele Bücher und Wissen geheim bzw. unter Verschluss. Gute Beispiele sind die Filme: „Im Namen der Rose“ und „Stigmata.“ Denn Wissen ist und bleibt Macht.

Und nun die Frage: was hat sich bis heute durch den Papst verbessert?
… damit dürfte die Ausgangsfrage wohl hinreichend beantwortet sein.

Liebe Grüße
:katze3:
 
Werbung:
Tja, Du schreibst da:"
Der Sitz ist heute dort wo Jesus Gegner ihren Sitz hatten, nämlich in Rom. So wie viele Kirchen auf alten Kraft und Kultplätzen alter Religionen errichtet wurden....
So weit so gut, - aber wusstest Du, dass die alten Kraft und Kultplätze immer in Richtung der aufgehenden "Sonne" (christliches Symbol für Christus) errichtet wurden und auch die alten "richtig" gebauten Kirchen ihren Altar im Osten stehen haben.
Und dann sieh Dir mal einen Stadtplan von Rom an.
Der Hauptaltar des Hauptheiligtums der Christen steht im Westen des Petersdomes. Das hat zur Folge, dass am Abend, wenn die Sonne untergeht das Hintergrundbild ("Der heilige Geist") wunderbar bengalisch beleuchtet wird, wie eine hervorzuhebende Theaterkulisse. Ein gigantisches Theater, was? Eben Circus Maximus!
Und ist der Papst nicht der Nachfolger von Petrus?
Und war das nicht der Jünger, der vor der Kreuzigung 3 x leugnete, Jesus überhaupt zu kennen?
 
Zurück
Oben