Der Papst - Was haltet ihr von ihm?

Serafine schrieb:
Was ich vom Papst halte :

Er quält sich, plagt sich herum, ist gesundheitlich am Ende....
Einfach nur traurig !

die botschaft des christentums ist doch (auch und vor allem) die: dass gott auch noch im erbärmlichen, hässlichen, kranken,... gegenwärtig ist.
ein "schöner, starker, jugendlicher" papst, könnte der die wertordnung unserer gesellschaft auf dieselbe weise in frage stellen?
 
Werbung:
Vor kurzer Zeit hat der Papst (Der heilige Vater!) nochmals erklärt, daß der Wein bei der Wandlung zum Blute Christi verwandelt wird und das Brot wird wirklich und wahrhaftig zu seinem Fleich, das dann die Gläubigen verspeisen sollen. Bei diesem Ritual handle es sich nicht um eine symbolische Handlung, wie es die protestantische Kirche sieht...,
betonte er ausdrücklich!

Soll man das als Christ nun wirklich glauben, - denn ich betrachte das Verspeisen von Menschenfleisch als Kanibalismus.. :rolleyes: oder sollte ich mich da täuschen?

Muss man denn einem Menschen glauben, der vorgibt der "Heilige Vater" zu sein?
Dass er heilig ist, hat er noch nicht bewiesen und ob er trotz Zölibat Vater ist, ist doch sehr zweifelhaft...

Übrigens bin ich seit Jahren Vegetarier und muss jetzt die Teilnahme an der Kommunion nochmals überdenken...
 
Was ich vom Papst halte :

Er quält sich, plagt sich herum, ist gesundheitlich am Ende....
Einfach nur traurig !
Liebe Grüße, Serafine

richtig,
Seine Körperhaltung krank, verkrümmt, gebrochen, verdreht; sie spiegelt genau den Zustand der katholischen Kirche wieder.
LG Dyhana
 
hi
also ich finde die kirche in rom und auch überall hat genug geld um was nach afrika zu schiken da verhungen tausende und der papst verbietet noch kondome wie krank ist das?die da unter haben nix zu essen sterben quallvol und der fährt super mobil für tausende von euros das finde ich nicht gut, er sollte bichßen nachdenken über die art wie er selber lebt und was davon an die armen abgeben :guru: :
gurß enja
 
Serafine schrieb:
Er quält sich, plagt sich herum, ist gesundheitlich am Ende....
Einfach nur traurig !
Ach ich quote dieses Wort und füge hinzu:

... und er darf und darf und darf nicht gehen ...
... Will ihn "da oben" niemand ?? ...
... ganz schlechtes Zeichen/Symbol ...

Gott zum Gruße.

Albigenser :morgen:
 
Mir tut der Pabst einfach leid. Er lebt sein Amt bis zum Tode - das ist seine Berufung. Er hat sich willentlich dazu entschieden, Priester zu werden und es muss für ihn das Größte sein, zu deren Oberhaupt gewählt zu werden.
Nun macht er alles, was in seiner Macht steht, um sein Amt gut zu erfüllen (trotz seiner Krankheit).
Ich denke, mit ihm wird eine ganze epoche der Kirche sterben und es ist fraglich, ob sein Nachfolger noch einmal so viel Macht gewinnt.

blessed be
Kiah
 
Papperlapp, :wut1:

Wenn ihm das Wohlergehen der Kirche am Herzen liegen würde, dann würde er
(zur Stärkung der Kirche) zurücktreten.

Ein Amt zu Lebzeiten kompetent übergeben ist vernünftig und zeugt von Wille FÜR die Kirche oder jedwedes andere 'Unternehmen'.

Aber Nein, er will die Macht behalten.
... Na großartig.
sehr sehr sehr unlogisch, ...

blessige Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
...hat er bereits "im geheimen" eine umfrage in auftrag gegeben, ob die gläubigen einen rücktritt akzeptieren würden. d.h. einen "alt-papst" irgendwo im ruhestand und einen zweiten "im dienst". niederschmetterndes ergebnis, folglich blieb er im amt.
 
Werbung:
heuet nochmals mehrfach in div dritten
Bayern Fernsehn
SWR
...

Andreas Englisch ist dort, der ein enthusiastischer redner ist und berichterstatter seit jahren, kennt den papst persönlich und... sehr ihn euch an :zauberer1

gr+ße Andreas :welle:
 
Zurück
Oben