Der Mond ist eine künstliche Raumstation...

Die Ausrüstung und die Landeplätze der amerikanischen Missionen von Apollo auf dem Mond haben "eine reiche wissenschaftliche und historische Bedeutung", die Amerika gehört, und andere Länder sollten Aktionen im Weltraum koordinieren, die die US-Einrichtungen stören könnten. Eine solche Erklärung des Weißen Hauses zog die Aufmerksamkeit der Popular Mechanics auf sich.
Wo ist das Problem? Eine Art "lunarer Denkmalsschutz". Sehr sinnvoll.

*lach* Sollte es irgend wann mal Mondtourismus geben, werden sie da wohl Eintritt erheben (Kinder zahlen die Hälfte)...
 
Werbung:
Wo ist das Problem? Eine Art "lunarer Denkmalsschutz". Sehr sinnvoll.

*lach* Sollte es irgend wann mal Mondtourismus geben, werden sie da wohl Eintritt erheben (Kinder zahlen die Hälfte)...

Na, lieber @Black_Wolf :)
Du hast wohl nicht aufmerksam das Dokument vom Weißen Haus gelesen. Es geht um Rohstoffe Abbau, die auf der Erde immer knapper werden, weil wir so fleißig am Verbrauchen sind.:rolleyes:

Liebe Grüße.:)
 
Du hast wohl nicht aufmerksam das Dokument vom Weißen Haus gelesen. Es geht um Rohstoffe Abbau, die auf der Erde immer knapper werden, weil wir so fleißig am Verbrauchen sind.
Ich habe es aufmerksam gelesen. Rohstoffabbau auf dem Mond wird darin zwar erwähnt, aber nur als etwas, das Schäden an den Landestellen der verschiedenen Mondmissionen verursachen könnte. Von Gebietsansprüchen ist da keine Rede. Ich weiß also nicht so recht, was du meinst.
 
Nun, der Gesetzestext, um den es da geht, ist im Orginal etwas sperrig zu lesen, da fällt es mir schwer, mir eine Meinung zu bilden.
Ganz allgemein halte ich das aber für eine ziemlich theoretische Debatte. Mal abgesehen davon, dass wir hier auf der Erde eigentlich alles haben, was wir brauchen und es für mich nicht viel Sinn macht, Rohstoffe im Weltall abzubauen - bis Raumfahrt so billig wird, dass sich so etwas lohnen würde, vergehen mindetens noch Jahrzehnte. Genug Zeit, sich über die kosmischen Besitzverhältnisse zu streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Inti

jeder Mensch ist einzigartig so wie er IST.
Das Forschen hoert nie auf.
das war ein wenig Kafka-isch mit den Tueren

Ob im Aussen oder im Inneren
m.E. ist auch das Maya

erst wenn wir bei uns selbst ankommen
hoert das Fragen auf

all is a reflection-all is a mirror

es geht NUR um dich SELBST


LG Ali
Dann warum schreiben wir uns heute immer noch im Esoterikforum und du unter anderem Usernamen aber jetzt nur unter "Aufgeschrieben"?. Diskutiere doch im Forum.
 
Werbung:
Zurück
Oben