Der Mond ist eine künstliche Raumstation...

Werbung:
ℑ üß . Unsere Sprache funktioniert hier nicht. Muss weiter denn Übersetzer betätigen.

Hallo NuzuBesuch. Wir sind auch hier Nur zu Besuch. Wir sind Ich und Ich bin Wir.


Hallo Sternenreisender!

Da bist du also ein Kollektivwesen.
Sicher ungwohnt für dich, dich unter Individualwesen zu befinden. ;)
 
Der Mond ist nur das Shuttleschiff einer künstlichen Raumstation, das Mutterschiff ist die Erde;
denn wir sind alle alle Astronauten, weil wir so brav sind, weil wir so brav sind............
 
Einer der Filme mit versteckten Wahrheiten ist "Unternehmen Capricorn" aus dem Jahr 1978. So gibt es eine ganze Reihe von Filmen, in denen etwas enthalten ist, das der Realität entspricht. Auch bei Google Earth wurde nicht alles wegretuschiert. Im Grunde ist die Menschheit über alles informiert, was geheim ist. Es müsste nur als Wahrheit wahrgenommenen werden können: das was war und das was ist. Es gibt etliche Filme, Fernsehserien, Dokus, Berichte und mehr. Es ist wie ein Puzzle: es müssen nur die richtigen Teile zusammengesetzt werden.
 
"We only can fly in Earth orbit. That's the farthest we can go." Colonel Terry Virts, ehemaliger Bordingenieur/ISS-Kommandant.
Dieses unvollständige und nicht ganz korrekte Zitat stammt offensichtlich aus diesem Interview:

http://www.euronews.com/2015/03/16/...iss-tell-euronews-about-humanity-s-future-in-

Zur Zukunft der bemannten Raumfahrt nach dem Ende der internationalen Raumstation ISS befragt, spricht Terry Virts dort das geplante Space Launch System (SLS) an, und sagt dann weiter:

Right now we can only fly in Earth orbit, that is the farthest that we can go. This new system that we are building is going to allow us to go beyond and hopefully take humans into the solar system to explore, so the Moon, Mars, asteroids, there are a lot of destinations that we could go to and we’re building these building block components in order to allow us to do that eventually.

Es geht also nicht darum, dass es wegen irgendwelcher Strahlengürtel o.ä. grundsätzlich nicht möglich wäre, den Erdorbit zu verlassen, ganz im Gegenteil. Es gibt zur Zeit schlicht keine Trägerrakete, die stark genug wäre, ein bemanntes Raumschiff aus dem Schwerefeld der Erde zu hieven. Jedoch hofft Virts, dass es mit dem neuen SLS möglich sein wird, Menschen zum Mond, zum Mars oder zu einem Asteroiden zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht los - die Aufteilung des Mondes. Das nennt sich heute Kosmos Eroberung.

Die Vereinigten Staaten beanspruchten das Gebiet des Mondes.

Die Ausrüstung und die Landeplätze der amerikanischen Missionen von Apollo auf dem Mond haben "eine reiche wissenschaftliche und historische Bedeutung", die Amerika gehört, und andere Länder sollten Aktionen im Weltraum koordinieren, die die US-Einrichtungen stören könnten. Eine solche Erklärung des Weißen Hauses zog die Aufmerksamkeit der Popular Mechanics auf sich.

Das Dokument besagt, dass die bestehenden Rechtsvorschriften, insbesondere der "Weltraumvertrag von 1967", andere Länder dazu zwingen sollten, die Apollo-Mondobjekte zu erhalten.
"Alle Aktionen im Weltraum, die mit US-Weltraumobjekten, einschließlich Ausrüstung auf dem Mond, interferieren könnten, sollten vorläufige Konsultationen mit den Vereinigten Staaten beinhalten", heißt es in dem Bericht.

Es stellt auch fest, dass "das Land weiterhin die Zuständigkeit für die amerikanische Mondausrüstung besitzt und dass andere Staaten die US-Einrichtungen beschädigen können".

"Die drei Apollo-Standorte sind weiterhin wissenschaftlich aktiv, und alle Landeplätze bieten eine Gelegenheit, etwas über die Veränderungen zu erfahren, die mit den langfristigen Auswirkungen von vom Menschen geschaffenen Systemen in der rauen Mondumgebung verbunden sind", heißt es in dem Bericht. "Momentan gibt es nur wenige Daten, die beschreiben, welche Auswirkungen extreme Temperaturen, Mondstaub, Mikrometeoriten, Sonneneinstrahlung usw. auf ein solches künstliches Material haben."

Im Moment sind die USA das einzige Land, dessen Astronauten auf dem Mond gelandet sind. NASA-Astronauten im Rahmen der Mission Apollo in der Zeit von 1969 bis 1972 gemacht sechs Landungen auf der Oberfläche des Satelliten der Erde.

https://www.whitehouse.gov/wp-conte...Program-Lunar-Landing-Sites-and-Artifacts.pdf
 
Werbung:
Es geht los - die Aufteilung des Mondes. Das nennt sich heute Kosmos Eroberung.
So wie ich das verstehe, geht es um die Bewahrung der Orte auf dem Mond, an denen Raumfahrzeuge niedergegangen sind, nicht um irgendwelche Gebietsansprüche. Wer zukünftig in der Nähe dieser Stellen landen will, soll das mit den USA, bzw. der NASA koordinieren. Dabei ist sogar ausdrücklich die Rede davon, dass jeder dort Untersuchungen durführen kann, nur soll das eben so schonend wie möglich und in Absprache geschehen.
Ich finde, dass es dafür auch gute Gründe gibt. Nirgendwo sonst kann man z.B. beobachten, wie sich Materialien verändern, die über Jahrzehnte außerhalb des Erdmagnetfelds den Bedingungen des Weltraums ausgesetzt waren und vieles mehr. Das sollte man nicht leichtfertig zerstören.
Und auch aus historischer Sicht halte ich solche Landestellen für erhaltenswert. Wenn vielleicht in ein paar Jahrzehnten kommerzielle Bergbauroboter den Mond nach Rohstoffen absuchen, müssen sie dabei ja nicht gerade die ersten Fußabdrücke von Neil Armstrong umgraben.
Das sollte natürlich nicht nur für amerikanische Hinterlassenschaften gelten, sondern z.B. auch für die drei sowjetischen Lunochods.
 
Zurück
Oben