Der Menschheitswahn Recourssenplünderung

Werbung:
Meistens hat die Politik die glatt lackierte Rohstoffabhänigige Gesellschaft und angebliche veraltete Normalität festgeschrieben in Gesetzten gegen die ein alternatives Leben verstößt.

Es herrschen die Abhängigkeit von Sand zum bauen und vieles mehr, die Abhängigkeit von Rohöl und Fossilen Brennstoffen und die Abhängigkeit von der staatlichen Wasserversorgung. Control the Food Control the Oil ist das Politische Motto.

Es gibt kein Leben ohne Abhängigkeit.
Und wenn du total autark lebst, bist du doch vom Wetter abhängig, denn davon hängt es ab, ob du was ernten kannst.
 
Meistens hat die Politik die glatt lackierte Rohstoffabhänigige Gesellschaft und angebliche veraltete Normalität festgeschrieben in Gesetzten gegen die ein alternatives Leben verstößt.

Es herrschen die Abhängigkeit von Sand zum bauen und vieles mehr, die Abhängigkeit von Rohöl und Fossilen Brennstoffen und die Abhängigkeit von der staatlichen Wasserversorgung. Control the Food Control the Oil ist das Politische Motto.

"Unser" Öko Udo kann das:
https://www.ksta.de/das-ist--oeko-udo--14313848

Aber eben auch nicht ganz autark.
 
Diese Scheinaussteiger sind keine wirklichen Aussteiger.
Sie tragen Klamotten die Industriell gefertigt sind wie alle anderen auch.
Wäre auch gar zu mühsam ein Schaf zu scheren, die Wolle zu spinnen, das Garn zu weben und
schließlich die Hosen zuschneiden und nähen. Das bliebe ja gar keine Zeit für spirituelle Verwirklichung. Dieses zurück in vorindustrielle Zeit ist nie bis zu ende gedacht.
Keine Krankenversicherung, keine Rente, keine Arbeitslosenversicherung und keinerlei
soziale Netze für arbeitsunfähige oder unwillige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Scheinaussteiger sind keine wirklichen Aussteiger.
Sie tragen Klamotten die Industriell gefertigt sind wie alle anderen auch.
Wäre auch gar zu mühsam ein Schaf zu scheren, die Wolle zu spinnen, das Garn zu weben und
schließlich die Hosen zuschneiden und nähen. Das bliebe ja gar keine Zeit für spirituelle Verwirklichung. Dieses zurück in vorindustrielle Zeit ist nie bis zu ende gedacht.
Keine Krankenversicherung, keine Rente, keine Arbeitslosenversicherung und keinerlei
soziale Netze für arbeitsunfähige oder unwillige.

Abhängigkeit von Materiellem lässt sich nur schwer verleugnen.
 
Abhängigkeit von Materiellem lässt sich nur schwer verleugnen.
Das stimmt so nicht ganz.

In einem anderen Thread wurde einen im Osten lebenden Einsiedler vorgestellt. Der gab zu Protokoll er lebe ganz und gar ohne allen Komfort. War in einem Video zu sehen. Er wäscht sich noch nicht mal.
seine Aussage man schwitzt der Dreck trocknet und fällt ab.

Hütte war aus dickeren Zweigen kein Ofen und im Winter wäre es bei ihm saukalt. Er kann sich nichts zu Essen machen, da ja kein Herd vorhanden ist. Da muss man schon viele Überzeugung mitbringen.

Da sind mir die Einsiedler die Ressourcen nur wenig nutzen lieber. Die sind wenigstens gewaschen.

Ich weiß ja jetzt nicht genau was du meinst.

Soll alles wieder zurück in die Steinzeit? Wo z. B. für Öl, damit Lampen brennen,
Wale getötet wurden?
 
Das stimmt so nicht ganz.

In einem anderen Thread wurde einen im Osten lebenden Einsiedler vorgestellt. Der gab zu Protokoll er lebe ganz und gar ohne allen Komfort. War in einem Video zu sehen. Er wäscht sich noch nicht mal.
seine Aussage man schwitzt der Dreck trocknet und fällt ab.

Hütte war aus dickeren Zweigen kein Ofen und im Winter wäre es bei ihm saukalt. Er kann sich nichts zu Essen machen, da ja kein Herd vorhanden ist. Da muss man schon viele Überzeugung mitbringen.

Da sind mir die Einsiedler die Ressourcen nur wenig nutzen lieber. Die sind wenigstens gewaschen.

Ich weiß ja jetzt nicht genau was du meinst.

Soll alles wieder zurück in die Steinzeit? Wo z. B. für Öl, damit Lampen brennen,
Wale getötet wurden?

Zurück in die Steinzeit geht so oder so nicht. Dafür leben heute zu viele Menschen.
 
Werbung:
Auch Holz gehört zu den irdischen Ressourcen.
Es wächst zwar nach, aber wenn man zuviel davon nimmt, wird 's auch eng.

Wenn ich sehe, wie in D seit Jahren der Wald geplündert wird.
Vor 15 Jahren wollte noch "niemand" deutsches Holz, weil zu teuer.
In den letzten 10 Jahren sind bei uns im Wald alle alten Bäume
verzockt worden und seit 5 Jahren werden sogar früher
völlig unverkäufliche "Streichhölzer" herausgeholt.
Der Laie sieht nichts, weil nicht mehr ganze Flächen kahl
geschlagen werden, sondern "ausgelichtet" wird.
Es ist aber schon so licht, dass ich nicht weiss, was sie
nächstes Jahr absägen wollen.
Das dachte ich aber letztes Jahr auch schon und sie haben
erst jetzt wieder unglaublich viel Holz rausgeschnitten.
 
Zurück
Oben