Der Mensch ist Pflanzenfresser

Das ist für mich der entscheidende Satz. Mich interessiert es nicht wie sich andere Leute ernähren, und ich habe keine Lust mich bei jedem dahergelaufenen Hirni rechtfertigen zu müssen weshalb ich was esse.

Wir alle ernähren uns von dem was in unseren Breitengraden angeboten wird und als Nahrungsmittel üblich ist.
Der Eine bevorzugt dieses, der Andere jenes ....
Keiner ist deswegen besser oder schlechter .....

R.

Bin absolut deiner Meinung(y).
 
Werbung:
Ich denke der Mensch ist ein Pflanzenfresser wenn er Pflanzen isst und ein Fleischfresser wenn er Tiere isst. Oft isst er beides und ist dann vermutlich ein Allesfresser.
Allerdings frisst der Mensch nicht sondern isst. Also.ist er ein Pflanzenesser, Fleischesser oder Allesesser.
Mehr kann ich dazu jetzt nichts sagen.
 
Ja, vielleicht oder Tomatenesser ganz rot, ne Peperoni dazu, dann passt es doch. Schönes Bild oder?

Vielleicht noch einen Hasen dazu, damit wir dann besser hören können. War das nicht bei Rotkäppchen ähnlich? Wer weiß. Vielleicht hast du ja Erfahrung? ;)
Nein, ich stelle solche Hypothesen nicht auf und erlebe nichts dergleichen .
 
Ja, vielleicht oder Tomatenesser ganz rot,
Das trifft auch tatsächlich zu. Gewisse Gemüsesorten, darunter Tomate und Karotte, wirken sich auf die Färbung der Haut aus.

und ich habe keine Lust mich bei jedem dahergelaufenen Hirni rechtfertigen zu müssen weshalb ich was esse.
Dann aber bitte umgekehrt auch nicht.
Ich habe von manchen Fleischessern (die ich nicht belehrt, kritisiert, oder sonst wie wegen ihres Fleischkonsums angegangen habe) leider genau so "dumme Kommentare" und Sprüche bekommen, wie manche Veggies dies gegenüber Fleischessern machen.

Aber egal von welcher Seite so ein Verhalten kommt, ich denke nicht das es auf die jeweilige Ernährung zurück zu führen ist. Es gibt sowohl Fleischesser die mit Veggies gut klarkommen und anders herum. Wer provozieren oder sticheln will, der wird sich eine Grundlage dafür suchen.
 
Dann aber bitte umgekehrt auch nicht.
Ich habe von manchen Fleischessern (die ich nicht belehrt, kritisiert, oder sonst wie wegen ihres Fleischkonsums angegangen habe) leider genau so "dumme Kommentare" und Sprüche bekommen, wie manche Veggies dies gegenüber Fleischessern machen.

Aber egal von welcher Seite so ein Verhalten kommt, ich denke nicht das es auf die jeweilige Ernährung zurück zu führen ist. Es gibt sowohl Fleischesser die mit Veggies gut klarkommen und anders herum. Wer provozieren oder sticheln will, der wird sich eine Grundlage dafür suchen.

So "dumme Kommentare" und Sprüche kommen meistens von oben herab denkenden Fleischessern. Warum denken diese von oben herab? Weil sie sich in einer Überzahl-Herde sicher fühlen. Nichts weiter als das.
Im Gegensatz dazu versuchen die meisten Veganer, diese Überzahl-Herden-Situation zu sprengen, primär, um die Opfer dieser Situation zu retten, nämlich die vergewaltigten und gekillten Tiere. Die Grundproblematik ist dann, dass diese Überzahl-Herden-Mitglieder den Veganern vorwerfen, dass diese es wären, die von oben herab denken würden. Weil sie von sich auf andere schließen. Ein völlig typisches Merkmal bei Überzahl-Herden-Mitgliedern.
Die Lösung ist natürlich, keine Herden-Tiere mehr zu konsumieren, weil darauf basiert der ganze Bull ja.
#istwaserisst
 
Werbung:
Dr. med. Joachim Mutter. Er "widerspricht der etablierten Meinung, dass der Mensch ein ,,Allesfresser" sei und ohne tierische Produkte nicht leben könne."
Quelle: https://www.freitag.de/autoren/bertamberg/der-mensch-fleisch-oder-pflanzenfresser








Ich habe die Aussagen nicht nachgeprüft, dazu fehlt mir die Zeit. Was meint ihr zu dem Thema?



Die Zähne und auch der Darm weisen Merkmale eines Allesfressers auf, die Merkmale liegen zwischen denen der puren Fleisch- und der puren Pflanzenfresser. Natürlich könnten wir auch nur vegetarisch oder vegan leben, aber dann muss man sich bestimmte Nährstoffe eben zusätzlich zuführen.
 
Zurück
Oben