der Mensch ist das Schicksal der Delfine...

Einfach kein Fisch mehr?

Man sagt die Ölindustrie sei der größte Verbrecher weltweit - stimmt nicht! DIe Lebensmittelindustrie ist noch weitaus schlimmer. Was denkst du wozu die ganzen gefangenen Fische verarbeitet werden?

Wenn man "Fisch" wirklich vermeiden will, muss man komplett auf Bioprodukte umsteigen, und da kommt wieder der Faktor "Kosten" hoch.
 
Werbung:
Mal ein paar Fragen:

Warum ist ein Delfin schützenswerter als eine Ratte?
Falls er es sein sollte: Weil es nicht so viele davon gibt? Das kratzt die individuelle Ratte ja nicht. Wenn ich die kille oder leiden lasse, ist es eine "persönliche Angelegenheit" für das Individuum.
Und sollte ein Delfin nicht schützenswerter sein als eine Ratte, warum macht nie jemand einen Thread über Ratten auf? Oder Fliegen?

Und warum ist es überhaupt ein Problem, wenn z.B. eine Tierrasse ausstirbt, oder wegen mir auch die menschliche Rasse? Wird so oder so irgendwann geschehen, kann letztlich nicht anders sein. Und angenommen, das alles nur individuelle Meinungen wären... Was läßt die eigene richtiger erscheinen, als z.B. die eines anderen, der gerade einem Delfin oder Thunfisch oder einer Ratte das Leben nimmt?

Soll kein Ausdruck meiner Meinung zum Thema sein, aber diese Fragen interessieren mich...
 
Delphine sind eben niedlicher als Ratten - man sieht ja nur die schönen Bilder von vergnügsamen Delphinschulen. Das es in diesen Schulen zu Vergewaltigungen und harten Kämpfen kommen kann, wird leider nicht so oft erwähnt.

Aber danke für deinen ehrlichen Beitrag Condemn, ähnliches ging mir auch bereits durch den Kopf...
 
Mal ein paar Fragen:

Warum ist ein Delfin schützenswerter als eine Ratte?
Falls er es sein sollte: Weil es nicht so viele davon gibt? Das kratzt die individuelle Ratte ja nicht. Wenn ich die kille oder leiden lasse, ist es eine "persönliche Angelegenheit" für das Individuum.
Und sollte ein Delfin nicht schützenswerter sein als eine Ratte, warum macht nie jemand einen Thread über Ratten auf? Oder Fliegen?

Und warum ist es überhaupt ein Problem, wenn z.B. eine Tierrasse ausstirbt, oder wegen mir auch die menschliche Rasse? Wird so oder so irgendwann geschehen, kann letztlich nicht anders sein. Und angenommen, das alles nur individuelle Meinungen wären... Was läßt die eigene richtiger erscheinen, als z.B. die eines anderen, der gerade einem Delfin oder Thunfisch oder einer Ratte das Leben nimmt?

Soll kein Ausdruck meiner Meinung zum Thema sein, aber diese Fragen interessieren mich...


....die meisten wissen doch das diese Hardcor-Tiere die Ratten alles überleben werden....also warum sich Gedanken machen höchstens jemand will noch wissen warum!
 
Hallo Ironshistle,

So einfach ist das leider nicht mehr Gabi - die breite Masse muss mittlerweile immer mehr aufs Geld achten und da wird das genommen was "billig" ist. Man könnte sagen das wir uns, gesellschaftlich, auf den Weg dahin befinden das man uns vorschreiben wird was wir kaufen. Nicht direkt mit Erlässen, aber dadurch das wir uns nicht mehr alles leisten können.

Umdenken ist angesagt, sicher - aber das Denken alleine ändert nichts...

klar müssen die Menschen auf´s Geld schauen. Allerdings bestimmen sie selbst, für was sie das Geld - und sei es auch noch so wenig - einsetzen. Also, eh ich mir z.B. ein Billigfleisch aus dem Discounter reinziehe, verzichte ich lieber ganz auf Fleisch.

Daß wir uns nicht mehr alles leisten können, das ist nicht Schuld der Industrie. Das liegt an jedem Einzelnen selbst. Jammern und der Regierung die Schud geben, daß alles Scheiße ist, ist einfach. Was tun, für sich selbst, damit es besser wird, das ist was anderes.

Liebe Grüße
Gabi
 
Mal ein paar Fragen:

Warum ist ein Delfin schützenswerter als eine Ratte?
Falls er es sein sollte: Weil es nicht so viele davon gibt? Das kratzt die individuelle Ratte ja nicht. Wenn ich die kille oder leiden lasse, ist es eine "persönliche Angelegenheit" für das Individuum.
Und sollte ein Delfin nicht schützenswerter sein als eine Ratte, warum macht nie jemand einen Thread über Ratten auf? Oder Fliegen?

Und warum ist es überhaupt ein Problem, wenn z.B. eine Tierrasse ausstirbt, oder wegen mir auch die menschliche Rasse? Wird so oder so irgendwann geschehen, kann letztlich nicht anders sein. Und angenommen, das alles nur individuelle Meinungen wären... Was läßt die eigene richtiger erscheinen, als z.B. die eines anderen, der gerade einem Delfin oder Thunfisch oder einer Ratte das Leben nimmt?

Soll kein Ausdruck meiner Meinung zum Thema sein, aber diese Fragen interessieren mich...

Werter Condemn...

Es geht einfach um die Ausgewogenheit ...

wenn sich Tiere in der Überzahl vermehren , können sie zur Plage werden ...

Es ist natürlich , das man von den bedrohten Minderheiten spricht ...

und so sorgen manche Menschen sich , denn wir nehmen ja masslos ...ob in der Nahrungskette , vieles wird ja wieder "entsorgt" oder Lebensraum ...

Ich bin froh , das jemand sich Gedanken macht und sich begründet sorgt !!!

mfg die Fee:)
 
Und mit den Delfinen müssen auch viele Wesen in seiner Umgebung das Leben beenden..

Bis zum Jahr 2030 werden über eineinhalb Millionen Pflanzen- und Tierarten verschwunden sein - auf allen Kontinenten, in allen Meeren.

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/Klimawandel---Artensterben/THEMA-Artensterben/1970910.html

...das ist jetzt und heute nur mal eine annahme, eine wahrscheinlichkeit. Der mensch kann es nicht mal erahnen, was dieses artensterben alles mit sich zieht!!

LGMFrankie...der im herzen weint...
 
Werter Condemn...

Es geht einfach um die Ausgewogenheit ...

wenn sich Tiere in der Überzahl vermehren , können sie zur Plage werden ...

Es ist natürlich , das man von den bedrohten Minderheiten spricht ...

und so sorgen manche Menschen sich , denn wir nehmen ja masslos ...ob in der Nahrungskette , vieles wird ja wieder "entsorgt" oder Lebensraum ...

Ich bin froh , das jemand sich Gedanken macht und sich begründet sorgt !!!

mfg die Fee:)

Du kannst aber sowieso davon ausgehen, das jede Tierart aussterben wird. Dafür braucht es den Menschen nicht. Und Ausgewogenheit ist ein Fakt, sie entspricht nur nicht unbedingt immer den eigenen Vorstellungen. Und der Mensch gehört nun mal momentan dazu und der Mensch lebt seiner Natur entsprechend. Das kann man nicht leugnen. Man kann nur irgendeine Definition "zusammendenken" was man für natürlich hält, die dann mit dem abgleichen was momentan ist, und dann eventuell zu dem Schluß kommen, das natürlich sein muss was ist. Es ist sicher auch natürlich, bedrohte Tierarten schützen zu wollen, genau wie es natürlich ist, das sie und wir dann doch irgendwann aussterben. Es ist aber eben auch natürlich, das der Mensch so lebt wie er lebt. Ob man das gut oder schlecht oder gleichgültig findet ist eine persönliche Frage. Nur der Glaube, das andere Menschen die eigenen Wertvorstellungen übernehmen müssten, das ist ein Irrtum den, wie ich glaube, sehr viele und in allen Bereichen machen.
 
Werbung:
Du kannst aber sowieso davon ausgehen, das jede Tierart aussterben wird. Dafür braucht es den Menschen nicht. Und Ausgewogenheit ist ein Fakt, sie entspricht nur nicht unbedingt immer den eigenen Vorstellungen. Und der Mensch gehört nun mal momentan dazu und der Mensch lebt seiner Natur entsprechend. Das kann man nicht leugnen. Man kann nur irgendeine Definition "zusammendenken" was man für natürlich hält, die dann mit dem abgleichen was momentan ist, und dann eventuell zu dem Schluß kommen, das natürlich sein muss was ist. Es ist sicher auch natürlich, bedrohte Tierarten schützen zu wollen, genau wie es natürlich ist, das sie und wir dann doch irgendwann aussterben. Es ist aber eben auch natürlich, das der Mensch so lebt wie er lebt. Ob man das gut oder schlecht oder gleichgültig findet ist eine persönliche Frage. Nur der Glaube, das andere Menschen die eigenen Wertvorstellungen übernehmen müssten, das ist ein Irrtum den, wie ich glaube, sehr viele und in allen Bereichen machen.

Da hast du vollkommen recht ...
Nur ebenso sollte man vielleicht aktzeptieren , das manche nicht einfach tatenlos oder gedankenlos dasitzen und zusehen möchten ...also eben eine andere Meinung haben ...
Jemand seine Meinung auzwingen ist nie der richtige Weg ...aber es steht doch jedem frei , eine Meinung anzunehmen oder zu bilden oder nicht ...

Jetzt sinnier ich einfach frei vor mich hin ..

was wäre , wenn keiner irgendwie versuchen tät Artenschutz aktiv zu befürworten ???

was wäre , wenn keiner seine Kinder erziehen täte ...???

was wäre wenn , keiner Naturschutz betreiben täte ...???

was wäre wenn , niemand einen Gegenpol zur Geldgier versuchen täte ???

mfg die Fee:)
 
Zurück
Oben