Der Mensch – das unbekannte Wesen

Wenn jeder wüsste, dass Tiere auch leiden, träumen, geliebt sein wollen, Angst haben, frei sein wollen und kein Sklavendasein leben möchten und der Mensch das verstehen würde, wer würde dann noch Tiere essen wollen...
genau wie der Mensch ist auch das Tier ein unbekanntes Wesen und ebenso zu respektieren wie ein Mensch respektiert werden will.

Ich würde dann noch Tiere essen wollen. Denn ein Tier muss nicht zwangsläufig ein Sklaven Dasein führen, leiden und Ängste habe, damit man es essen kann. Aber dazu müsste man ja auch mal ein klein wenig weiter denken.

Ich finde es eher naturfremd, zu behaupten, man wäre etwas besseres, wenn man kein Fleisch mehr isst. Denn genau dann erhebt sich der Mensch, als etwas "Besseres". Denn Tiere, jagen und töten untereinander ebenso.
 
Werbung:
Liebe Leute,

ich ziehe mich für eine Weile zurück. Ich weiß nicht für wie lange, vielleicht überhaupt, aber es ist so, dass dieses Forum mir, besonders in den letzten Monaten, keinen Spaß mehr macht. Ich sehe nämlich keine Möglichkeit mehr, wirklich esoterisch relevante Themen mit vorurteilsfreien und halbwegs klugen Gesprächspartnern zu diskutieren. Anfeindungen und Kontroversen nehmen außerdem zu und vergiften das Klima. Nicht mein Ding. Tschüss.

Plissken

ok, alles gute dir. :)
 
Liebe Leute,

ich ziehe mich für eine Weile zurück. Ich weiß nicht für wie lange, vielleicht überhaupt, aber es ist so, dass dieses Forum mir, besonders in den letzten Monaten, keinen Spaß mehr macht. Ich sehe nämlich keine Möglichkeit mehr, wirklich esoterisch relevante Themen mit vorurteilsfreien und halbwegs klugen Gesprächspartnern zu diskutieren. Anfeindungen und Kontroversen nehmen außerdem zu und vergiften das Klima. Nicht mein Ding. Tschüss.

Plissken
Wenn es nicht passt flüchten die Menschen. Intelligente Menschen bleiben auch wenns nicht passt. Draussen in der großen Psychiatrie ist es ja auch nicht anders. Also wechselt man nur die Räume bzw. die Zellen zwischen den Anstalten.
 
Wenn es nicht passt flüchten die Menschen. Intelligente Menschen bleiben auch wenns nicht passt. Draussen in der großen Psychiatrie ist es ja auch nicht anders. Also wechselt man nur die Räume bzw. die Zellen zwischen den Anstalten.
Warum sollte jemand irgendwo bleiben, wo es ihm keine Freude mehr macht?!
Wir elben Gott sei Dank in eier Zeit udn Gesellschaft, wo man niemandem Vorschriften machen kann, was ihm Freude machen soll und was nicht.
@Plissken hat gewisse Ansprüche und Bedürfnisse. Die werden z. Zt. hier nicht erfüllt. Warum sollte er bleiben? Er muss sich ja nicht langweilen. Und Leuten beim gegenseitigen Beschimpfen zuzuhören ist nicht sonderlich befriedigend.
 
das denke ich nicht, intelligente Menschen bleiben nicht wo es nicht passt, das wäre ja schon masochistisch, wenns ums "passen" geht, auch Beziehungen gehen auseinander wenns nicht passt.

Ist nur schade, weil das Forum ist gross, irgendwo könnte es vielleicht passen..
Das Forum ist keine Beziehung oder Ehe sondern eine Plattform wo man seinen Geist und Wissen vermittelt bzw. teilt. Er hat halt eine Anspruchshaltung mit seinem Wissen.
 
Ich finde es eher naturfremd, zu behaupten, man wäre etwas besseres, wenn man kein Fleisch mehr isst. Denn genau dann erhebt sich der Mensch, als etwas "Besseres". Denn Tiere, jagen und töten untereinander ebenso.

Menschen, die sich bewusst dazu entschieden haben keine Tiere mehr zu essen sind die besseren Menschen(aber nur was diesen Aspekt angeht). Da gibt es nichts zu diskutieren Solche Menschen stellen sich auch nicht zur Schau "seht her ich esse keine Tiere mehr"
 
Menschen, die sich bewusst dazu entschieden haben keine Tiere mehr zu essen sind die besseren Menschen(aber nur was diesen Aspekt angeht). Da gibt es nichts zu diskutieren Solche Menschen stellen sich auch nicht zur Schau "seht her ich esse keine Tiere mehr"

So, tun sie nicht? Es gibt auch keine endlos viele Vlogs, wo dann unendlich über Veganismus philosophiert wird, während der Protagonist sich selbst in den Himmel lobt, weil er kein Fleisch mehr isst und somit schon ganz viele Tiere gerettet hat.:rolleyes:
Warum sind sie den "bessere" Menschen? Die landwirtschaftliche Erzeugung von Weizen, Reis und Hülsenfrüchten erfordert den Kahlschlag der einheimischen Vegetation. Das diese Ackerflächen intensiv bewirtschaftet wird, ist auch kein Geheimnis, mit Düngemittel und jede Menge anderer Chemie. Durch das Pflügen der Felder werden jede Menge kleine und auch große Säugetiere getötet. Oft qualvoller, als die es die Massentierhaltung je sein kann.

Diese Menschen sind also bessere Menschen, da gibt es tatsächlich nichts mehr zu diskutieren .... :rolleyes:
 
So, tun sie nicht? Es gibt auch keine endlos viele Vlogs, wo dann unendlich über Veganismus philosophiert wird, während der Protagonist sich selbst in den Himmel lobt, weil er kein Fleisch mehr isst und somit schon ganz viele Tiere gerettet hat.

hab ich echt noch nie gesehen und ich hab so einige Vegis in meinem Bekanntenkreis.

aber das unbekannte Wesen Mensch kann das zu allen Themen tun so z.B. er meditiert und lobt sich als besser, oder er macht Sport und lobt sich, oder macht einen ehrenamtlichen Job und lobt sich, oder er kauf eh alles Bio ein und lobt sich, oder er fährt nur ÖV und lobt sich usw.

da gibt es viel zu loben, wenn man sein Selbstwertgefühl durch Eigenlob aufzuwerten versucht, das dumme daran oder genau das geniale ist dann, dass man alles immer wieder wiederholen muss, damit das Selbstwertgefühl nicht wieder in den Keller sinkt, weil man dieses gar nicht bearbeiten kann, man hat es oder man hat es nicht, das Wesen Mensch ist echt ein Mysterium. :D
 
Werbung:
Menschen, die sich bewusst dazu entschieden haben keine Tiere mehr zu essen sind die besseren Menschen

passt das denn zusammen in dein Denken?

(aber nur was diesen Aspekt angeht)

naja, irgendwo beginnt einer halt sich ökologischer zu verhalten, aber ob ihn das schlussendlich besser macht halte ich für ein Gerücht, er wird wohl seinen Nutzen daraus ziehen, denn in der Regel tut ein Mensch vor allem was ihm nützt und wenn es nur ein falscher Aufbau
von Selbstwert ist.
 
Zurück
Oben