der MAYA KALENDER

Was haltet Ihr von dem Maya Kalender?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
KIN 219 - Blauer Sturm Ton Elf (Spektral)

Heute ist der beste Tag um die Blockaden meiner Erneuerungsfähigkeit aufzulösen.

Alles als Blockaden erfassbare, d.h. alles was mich behindert, löse ich heute bewußt auf.

Die Energie von Sturm Elf unterstützt diesen Prozeß mit kosmischer Kraft.

Die Mondwelle dessen 11. Tag heute ist, bringt mich in den Fluß meines (er)Lebens.

DER HEUTIGE TAG BRINGT DEN MAXIMALSTEN TRANSFORMATIONS-RAHMEN UM ERNEUERUNG GESCHEHEN ZU LASSEN !

Alle Erscheinungsformen in der Welt der Phänomene dienen zur Information und haben keinen spezifischen Ewigkeitswert.
Sie müssen jederzeit umgestaltet werden können, um dem lernenden Wesen zu ermöglichen, einem geänderten Bewußtseinsstand Ausdruck zu verleihen. Das Instrument dazu ist der Blaue Sturm (Kraft der Selbsterneuerung-Energie transformieren).
Die Verbindung mit der Kraft des Ton ELF (auflösen um freizusetzen) gibt "CAUAC"- dem Sturm die maximalste Wirkung.

Nütze in dieser Welle das Dir Angebotene, um scheinbar unüberwindliche Barrieren zu überschreiten.
Die Plattform der Mond-Welle hilft Dir, durch die Kraft Deines Emotionalkörpers alte Muster aufzubrechen.
Wenn Du sie als unnütz für Dich erkannt hast, so lösche sie aus Deinem Lebensfeld, indem Du sie hinter die bisher entstandene Form zurückführst und sie als Humus für neue Darstellungen verwendest.
Unsere egoistische, neurotische Neigung zu Fixierung und Festhalten ist wohl die größte Behinderung in unserer Entwicklung.
 
Werbung:
donnerdrachen

:danke:
für deine infos
ich werde die maximalen transformationsenergien heute nützen und auf den wellen dieser energien dahinsurfen...

auch dir wünsche ich das!
 
KIN 232 - Gelber Spektraler Mensch (Ton 11)

Die Energie die sich das EGO auf der Bühne der Polarität freiwillig geschaffen hat, läßt karmische Felder entstehen, die uns behindern.

HEUTE IST DIE BESTE ENERGIE DIESE FELDER ZU BEREINIGEN UND DIESE NEGATIVEN ENERGIEN AUFZULÖSEN!

EB 11 löst auf um zu beeinflussen

EB 11 wirkt Weisheit freisetzend

EB 11 prägt die Entwicklung des freien Willens

EB 11 befreit alles was die karmische Auflösung behindert

EB 11 ist geführt durch die eigene verdoppelt Kraft




Originalübersetzung lt. Kössner (der Mayakalender):

"der Gelbe Spektrale Mensch;

mit dem Spektralen Ton ELF wird das inhaltliche Feld von EB, dem Gelben Menschen, wirksam.
Die Auflösungskräfte des Tones ELF entfernen dissonante Polaritätsfelder aus dem Spiel in Raum und Zeit.
Jeder Prozeß des Lernens produziert auch Unbrauchbares, die Entwicklung in der Welt der Polarität besonders viel.
In der (jetzigen) Welle des Weißen Windes werden die Auslagerungen, die sich auf der Übungsbühne des Karmas aufbauen, entfernt.
Mit dieser Unterstützung erleichtern wir uns das Wandern durch die karmischen Zonen.
Der Weg zur Weisheit muß vorerst das aufarbeiten, was den Zugang dazu behindert.

Durch Deine Entfaltung, die Dich Deinem Höheren Selbst immer näher bringt, werden auch Gefühle der Verwirrung und Angst zu versagen an die Oberfläche getragen.
Mächtige Ablagerungen, die der Lebenskampf hinterlassen hat, warten auf ihre Entsorgung.
Der Spektrale “Gelbe Mensch” EB 11 befreit Dich von Deinen Schattenmustern:
ein Geschenk der Wind-Welle.


Alles Unnötige wird entrümpelt, um aus Dir ein aufnahmebereites Gefäß zu machen, in dem Deine spirituelle Kraft Wohnung nehmen kann."

Donnerdrachen:zauberer1
 
ich glaube daran, es ist so, ich wünschte nur, ich könnte mich ein wenig mehr damit beschäftigen.

doch leider gibt es so viele schöne und interessante dinge, daher hab ich es noch nie geschafft mich tatsächlich näher mit dem maya kalender auseinanderzusetzen.
 
KIN 237 - Rote Elektrische Erde (Erde Ton Drei)

Die regulierende Erdkraft verwebt meine neu entsetehenden Muster und
untersucht sie auf ihre Verwendbarkeit.
Was sie tatsächlich wert sind, zeigt mir mein Leben.

Heute gibt es Schubkraft zur Entfaltung; meine Ziele bekommen ihre dynamische Richtung!

die Rote elektrische Erde,

bringt das dynamische Prinzip.
Mit CABAN (Hüter der Erde), in Verbindung mit dem Elektrischen Ton DREI, übernimmt die Erdkraft selbst den Antrieb.
Das ganzheitliche Lebensfeld der Erde besitzt an sich schon Schubkraft, zusammen mit Ton DREI wird sie noch verstärkt.
Das Ziel der Entwicklung auf der Erde, der Quantensprung, dem sich die Ganzheit Erde nähert, bewirkt einen mächtigen Sog, durch den die Erde steuern muß.
Das steckt im Wort Navigation.
Die Evolution braucht die Visionen, sie sind die vorauseilenden Wegweiser, das gilt individuell ebenso wie im kollektiven Ganzen.

Wenn Dir Dein Umfeld, nicht nur das soziale, immer wieder Schub gibt, sollte Dich das nicht verwundern.
Es ist das Antriebsprinzip Deiner Inkarnation, dass Dich Dein ganzes Leben subtil begleitet.
Wenn das Erfahrungen sammeln hier in Deinem Leben Deine Kräfte auch ziemlich beansprucht, sieh es als einmalige Chance hier und jetzt dabei zu sein.
Das Wesen der Erdkraft besteht darin, alle schöpferischen Impulse im Sinne von Verwendbarkeit für die Entwicklung zu untersuchen.
Alles, was unpassend ist, wird zum jeweiligen Schöpfer zur Modifikation oder zur Auflösung zurückgesandt.

JETZT in der ADLER WELLE geht es darum Visionsfähigkeit zu entwickeln, wenn uns das gelingt ziehen wir "den Schöpfergeist" an, der uns hilft unsere Visionen mit dem kosmischen Prinzip in Einklang zu bringen.

:zauberer1 DD
 
KIN 255 - Blauer Galaktischer Adler ( Ton 8 )

Die Frequenzen für visionäre Möglichkeiten in mir verdichten sich um in mein Bewußt-sein zu treten.

Ich lasse heute diese Energie in mein Seelenfeld fließen und dort wirken.

Der Blaue Adler (Men), in Verbindung mit der komprimierenden Kraft des Galaktischen Tones Acht, löst eine Konzentration von Kräften und Energien aus, die uns zielgerichtet vorantreiben.

Das uralte Symboltier des Adlers korrespondiert mit der Macht an sich.
(Der Adler repräsentiert den "transformierten Teil des Skorpions" der sich frei von Verstrickungen in die Lüfte erhebt)
Auf der metaphysischen Ebene verbindet sich dieses archetypische Muster mit visionären Energiefeldern.
Ein Zugang zu den Zonen von MEN, dem Blauen Adler, ist ausnahmslos nur über die vorherige Aktivierung der Herzqualität erreichbar.
Ein Fehlen von Visionen kann Ausdruck von mangelnder Entwicklung der Herzenskräfte sein.

Höheres Schöpfertum kann nur durch Zugriff auf visionäre, humanitäre Zonen wirklich erreicht werden.
Damit verstehst sich vielleicht der Druck im Leben, der uns in diese Zonen zu katapultieren versucht.
Glaube voll Hoffnung und Freude nährt die Visionen.

Durch Dein Wirken und das Deiner Gefährten hier in Raum und Zeit kehren das Licht und die Liebe der Quelle auf die Erde zurück.

Du kannst Dich hier und jetzt mit den Schätzen Deines Selbstes verbinden.

Der heutige Tag ist der achte Tag der "Sternwelle", -das Ziel der 13tägigen Welle ist:
~ Die Kräfte des Vollkommenen bestimmen den Weg; die Harmonie steuert uns! ~

LG DD:zauberer1
 
Nachdem ich das Buch Surfen auf der Zuvuya von José Arguilles las
befasste ich mich mit monatelang mit dem Maya-Kalender
der eine gakllaktische Konstante ist...

20 mal 13 Tage ein Maya Jahr
oder 5200 Jahre ein Maya Zyklus
das ist genau die Zeit, die wir Geschichte
aufgezeichnet haben...

Fünf mal diese 5200 Jahre und man hat
ein platonisches Weltenjahr
aber es gibt noch viel mehr
Gleichungen...

Die Mayas sind die Meister der Illusion
und Reisende auf den Zeitkorridoren des Universums


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
Nachdem ich das Buch Surfen auf der Zuvuya von José Arguilles las
befasste ich mich mit monatelang mit dem Maya-Kalender
der eine gakllaktische Konstante ist...

20 mal 13 Tage ein Maya Jahr
oder 5200 Jahre ein Maya Zyklus
das ist genau die Zeit, die wir Geschichte
aufgezeichnet haben...

Fünf mal diese 5200 Jahre und man hat
ein platonisches Weltenjahr
aber es gibt noch viel mehr
Gleichungen...

Die Mayas sind die Meister der Illusion
und Reisende auf den Zeitkorridoren des Universums


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo Karuna ....

.... was ist deine persönliche Erfahrung mit dem Maya Kalender?

Konntest du, als du dich damit beschäftigt hast analoge Rückschlüsse auf Geschehnisse in deinem realen Leben schließen?

Oder "irgendetwas" anderes als Ein/ Auswirkung bemerken?

LG Donnerdrachen:)
 
Sitanka schrieb:
ich glaube daran, es ist so, ich wünschte nur, ich könnte mich ein wenig mehr damit beschäftigen.

doch leider gibt es so viele schöne und interessante dinge, daher hab ich es noch nie geschafft mich tatsächlich näher mit dem maya kalender auseinanderzusetzen.

Nette Profilbeschreibung hast du!
LG DD
:banane:
 
Werbung:
KIN 5 - Rote Oberton Schlange (Ton 5 = der 5. Tag der Drachenwelle und gleichzeitig der 5. Tag des neuen Mayajahres)

Am 30.12.2005 mit KIN 1 dem roten Magnetischen Drachen startete das Mayajahr zum neuen Urstart, -die Drachenwelle und ein neuer Spin. Der rote magnetische Drache hat genügend Energie, um einen ganzen Spin von 260 Tagen zu durchlaufen.


Jede Welle hat 13 Tage, von Ton 1 bis Ton 13.
Die 20 Wellen mal 13 Tage ergeben die 260 Tage des Mayakalenders, mit seinen 260 Siegeln.
Jeder Siegel hat seine ganz spezielle Energie, der das kosmisch-energetische Potential des an diesem Tag Geborenen zeigt.

SIEGEL (KIN) 1: war am 30.12.2005

Mit dem Roten Magnetischen Drachen sein Programm zu beginnen (die Drachenwelle), weist darauf hin, daß die Lebensthemen (Jahresthemen) von der weiblichen, schöpferischen Urkraft mit all ihren vielschichtigen Facetten bestimmt werden.

Wertneutrale Antriebskräfte in der gesamten Palette der Polarität begleiten den, der sich damit beglückt hat.

Eine Tendenz zum Stofflich-Materiellen ist ebenso projiziert wie die Komponente des weiblich Mütterlichen, des Ver- und Umsorgenden.

Auch die Bereiche des Vertrauens und Sich-Ein-Lassens gehören im Personalen zu diesem Themenkomplex.

Die Bandbreite der Welle von Ton 2 bis Ton 11 stellt nun folgend den operativen Ablauf und die entsprechende Wirkwelt dar.

Die Kräfte aller dreizehn Siegel mit ton-akzentuierter Gewichtigkeit als gleichzeitig auf die menschliche Wesenheit wirksam zu verstehen, ist die optimalste Betrachtungsweise seiner Rolle in der ZEIT.




Heute z.B. ist Siegel (Kin) 5 - die rote Oberton Schlange:
3.1.2006

Wer an so einem KIN 5 Tag geboren ist für den spielt der folgende Text eine große Rolle in seinem spirituellen Leben -
Gleichzeitig zeigt die laufende Tagesenergie Facetten der kosmischen Energie für Jeden gültig auf:


"Durch das Leben kann ich in Raum und Zeit spielen und mich entwickeln.

Heute lenke ich meine ganze Aufmerksamkeit auf meine Lebenskraft."



KIN 5 - die Rote Oberton Schlange,

trägt die Kraft des Vollziehens in sich.

Während EINS bis VIER noch programmspezifische Komponenten sind, ist die FÜNF in jeder Welle die Vollzugsautorität.

Damit ist auch klargestellt, wer der Chef ist.
Auf der Obertonposition FÜNF ist CHICCHAN, die Rote Schlange, positioniert. Die Kraft des Lebens selbst nimmt die Chefrolle ein.
Drachenwellen-Bezogene haben daher eine besondere Liaison zur Lebenskraft.

Das kann sich sowohl als besondere Bejahung als auch als Ablehnung zeigen.

Funktioneller wie geistiger Einsatz für alles, was mit dem Wert des Lebens zu tun hat, kann im Persönlichkeitsbild auftauchen.

Verhaltensmuster können sich auch reflexiv auswirken.
Dazu können Folgen einer falschen Lebensweise besonders gewichtig werden, wie auch Probleme mit der Lebenskraft selbst ihre Aufmerksamkeit drittdimensional fordern.

Beobachtungen zeigten, daß für Menschen mit der Verbindung zur Oberton Schlange alles, was dem Leben zuwider läuft, mit stärkeren Reaktionen sich zeigt, als bei anderen.

Der “Chef” stellt klar, wer den Ton angibt.
Ihm zu entsprechen und seine Autorität mit zu tragen ist eine wohl gemeinte Empfehlung.

Dort kannst du dir schnell und gratis deinen Geburtssiegel ausrechnen: http://www.maya.at/Kin-Info/Kin-Info-Index.htm

LG Donnerdrachen:zauberer1
 
Zurück
Oben