Der Masern-Prozess geht weiter

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.917
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Der Virus-Leugner und GNM-Fan Stefan Lanka hat 2011 eine Summe von 100000 Euro demjenigen geboten, der die Existenz des masernvirus beweisen würde. Der Mediziner David Bardens betrieb Literaturrecherche und stellte eine Fülle von Fachartikeln zusammen, die diesen Beweis erbrachten. Lanka aber bezahlte nicht, woraufhin Bardens Klage einreichte. Im Zuge dieses sog. "Masern-Prozess" wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben, welches klären sollte, ob Bardens den Beweis wirklich erbracht hat. Dieses Gutachten brauchte etwas Zeit, aber jetzt ist es da:
http://www.schwaebische.de/region/b...ugner-100-000-Euro-zahlen-_arid,10134976.html
Der Prozess kann weiter gehen. Hoffen wir, dass der Prozess erwartungsgemäß verläuft und Lanka zahlen muss.
 
Werbung:
Der Virenexperte, der das Gutachten erstellt hat, wird wohl kaum beweisen, dass es keine Viren gibt. Da würde er ja seine berufliche Existenzberechtigung auflösen. Also, egal, was man selbst darüber denkt, ob es Masernviren gibt oder nicht, stand das Ergebnis des Gutachtens von Anfang an fest.
Und auch der Beweis von Masernviren belegt ja z.B. nicht, ob diese Ursache oder Wirkung sind. Wie man in den Placebo-Experimenten sehen kann, hängt der Gesundheitszustand eines Menschen stark von den Denkmustern und dem Glauben eines Menschen ab. Wer kann denn schon sagen, ob sich ein Denkmuster oder seelisches Ungleichgewicht nicht auf eine spezifische biologische Weise manifestiert (wie es ja auch in der Psychosomatik ist). Wenn das alles im Grunde eine sehr magische Angelehenheit ist, wer kann dann schon sagen, ob ein Masernvirus nicht quasi eine Manifestation eines Problems ist? Aber das ist dann doch zu abstrus für Menschen, die ihr Leben lang genau andersrum gedacht haben.
 
Aber da sieht man, wie einträglich das Geschäft sein muß, wenn der Mann einfach so 100 000 Euro anbieten kann für einen Nachweis der Existenz.
 
Loop schrieb:
Aber da sieht man, wie einträglich das Geschäft sein muß, wenn der Mann einfach so 100 000 Euro anbieten kann für einen Nachweis der Existenz.

Naja, promovierte Biologen nagen normalerweise auch nicht gerade am Hungertuch. Abgesehen davon glaube ich, dass das einfach Bluff war, der ist wohl so eingesponnen in seine Überzeugung, dass er der fixen Meinung ist, diesen Nachweis könne niemand erbringen. Zeigt sich ja auch daran, dass er dann nicht bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ohne Probleme Versuchstiere mit diesen angeblich nicht existenten Masern-Viren infizieren, und abgeschwächte Viren benutzt man sogar als Lebendimpfstoff für den Menschen. Ja, und dadurch wird dann eben die Krankheit oder im anderen Fall die Immunisierung ausgelöst.

Wer Bilder haben will, habe ich auch gefunden...
http://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/InfAZ/Masern/EM_Tab_Masern.html
 
Man kann ohne Probleme Versuchstiere mit diesen angeblich nicht existenten Masern-Viren infizieren, und abgeschwächte Viren benutzt man sogar als Lebendimpfstoff für den Menschen. Ja, und dadurch wird dann eben die Krankheit oder im anderen Fall die Immunisierung ausgelöst.

Wer Bilder haben will, habe ich auch gefunden...
http://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/InfAZ/Masern/EM_Tab_Masern.html
Ja, der Mensch kann alles Mögliche manifestieren.
Vor der "Entdeckung" von Viren, waren es eben undefinierte Krankheiten oder "Dämonen", unreine Geister ect. Jetzt findet man eben immer detaillierte "Ursachen", und immer neue Krankheitserreger. Und so, wie man jemanden mit einem Fluch belegen kann, kann man auch Tiere mit Viren infizieren.
Ich sage nicht, dass es so ist, aber es gibt diese Möglichkeit.
Letztlich ist alles Materielle auch als immaterielle Idee vorhanden, und ich tendiere doch eher dazu, dass das Materielle sich aus dem Immateriellen, der Idee, manifestiert und nicht umgekehrt.
 
Der Virenexperte, der das Gutachten erstellt hat, wird wohl kaum beweisen, dass es keine Viren gibt. Da würde er ja seine berufliche Existenzberechtigung auflösen. Also, egal, was man selbst darüber denkt, ob es Masernviren gibt oder nicht, stand das Ergebnis des Gutachtens von Anfang an fest.

Nö. Der Gutachter sollte entscheiden, ob die Beweiskette, die Bardens eingereicht hat, schlüssig ist. Wenn er sich dagegen ausgesprochen hätte, hätte er die Existenz und Wirkung des masern-Virus NICHT verneint. An diesen Punkten zweifeln eh nur abgedrehte Verschwörungst6heoretiker und Hardcore-Alternativmediziner wie GNM-Fans.

Und auch der Beweis von Masernviren belegt ja z.B. nicht, ob diese Ursache oder Wirkung sind.

Diese Ursache-Wirkungsbeziehung und -Richtung ist z.B. durch Ansteckungen, Epidemien etc. gut belegt.
 
Ich sage nicht, dass es so ist, aber es gibt diese Möglichkeit.
Letztlich ist alles Materielle auch als immaterielle Idee vorhanden, und ich tendiere doch eher dazu, dass das Materielle sich aus dem Immateriellen, der Idee, manifestiert und nicht umgekehrt.
Die Idee, dass du fliegen kannst, wird sich ziemlich schnell der "Materie" fügen, wenn du aus dem dritten Stock springst.
 
Werbung:
Nö. Der Gutachter sollte entscheiden, ob die Beweiskette, die Bardens eingereicht hat, schlüssig ist. Wenn er sich dagegen ausgesprochen hätte, hätte er die Existenz und Wirkung des masern-Virus NICHT verneint. An diesen Punkten zweifeln eh nur abgedrehte Verschwörungst6heoretiker und Hardcore-Alternativmediziner wie GNM-Fans.



Diese Ursache-Wirkungsbeziehung und -Richtung ist z.B. durch Ansteckungen, Epidemien etc. gut belegt.

Ja, unser magisches System ist festgefügt. Da brechen nur gute Schamanen und Magier und dergleichen durch, indem sie diesem System ihr eigenes entgegenstellen. Alle Anderen werden schon mit der Muttermilch darauf geeicht.
 
Zurück
Oben