der mainstream.wie sehr seid ihr von ihm beeinflusst ?

Das ist ein Forum

bald ist Weihnachten
in 1 Std. ist die Schule aus.

heute sowas von langweilig......

Ja, bald kommt Weihnachten und hier suggeriert uns der Mainstream eine Zeit der Familie, des Friedens und auch der Besinnlichkeit. Das gesamte Jahr aber hingegen ist das (öffentliche Leben z.b) aber eher genau das Gegenteil.

Schaut man auf diese Welt, ihre Politik und die Länder und Kontinente, so sieht man fast überall jedoch Krieg, Unsozialität und Raubbau an Natur und Mensch, sowie Menschenrechts-Verletzungen.

Ich finde es führt so die Weihnachtszeit ad absurbum, und lässt das Gesambild nur als Schein (auch Doppelmoral) wirken. Echte Besinnlichkeit müsste also das ganze Jahr gelebt und auch vermittelt werden und nicht nur im Dezember.
 
Werbung:
der post bezüglich dieser unterstellung ,liegt im rahmen der verleumnung!

ich stehe zu dem von mir gelöschten post!
und die leute,die hier so eine scheisse verbreiten,die diffamieren und kriminalisieren...die können sich gern von diesen zeilen angesprochen fühlen!

und wer ein problem mit mir hat,den lade ich gerne mal zu mir,auf lecker kaffee und kuchen ein,zwecks klarmachung und bewusstsmachung der realität.
 
Ja, bald kommt Weihnachten und hier suggeriert uns der Mainstream eine Zeit der Familie, des Friedens und auch der Besinnlichkeit.
Der "Mainstream" suggeriert da garnix.
Vielleicht mal kundig machen, wo die Ursprünge und Hintergründe der "Weih-Nächte" liegen, und was das alles innehat.
Ich finde es führt so die Weihnachtszeit ad absurbum, und lässt das Gesambild nur als Schein (auch Doppelmoral) wirken. Echte Besinnlichkeit müsste also das ganze Jahr gelebt und auch vermittelt werden und nicht nur im Dezember.
Wenn "Weihnachten" und die Zeit herum, aus DEM Bildnis besteht, was die kath. Kirche u.ä. propagieren, oder Du halt lediglich die Konsumspirale dahinter siehst, mag Deine Sicht warsch. zutreffen.

Sieht man das ganze allerdings vom Aspekt des Jahreskreises (Natur) so bekommt die "Besinnlichkeit" nämlich eine völlig andere Warte, nämlich eine Zeit des Sich-zurück-ziehens, wie es auch Bäume (Die "Säfte" darin) machen; oder viele Tiere.
Bei unseren Vorfahren war "Jul" auch eine Zeit der "Schwärze" (Ginungagap) aus welcher das neue Leben (durch die Sonne) ermöglicht wird...
Und da wir ja in einem esoterischen Forum sind, ist DAS eig. die esoterisch-spirituelle Komponente dahinter!
Aber wie Du selber siehst, ist auch Deine Vorstellung etc. so massivst vom "Mainstream" geprägt, dass Du´s garnet wahrnimmst.
 
Werbung:
Zurück
Oben