der mainstream.wie sehr seid ihr von ihm beeinflusst ?

Richtig, man hängt allein Wörtern etwas an, Valerie. Wünsche, Gefühle, Wertungen und Hoffnung.
Das praktizierst du hier auf erschreckende Weise.

Nicht immer irren die Anderen.

Bin wieder raus - alles Gute!

Ja, hier wird es dann interessant, betrachtet man mal die Wirkung von Schrift, Sprache oder auch eine Stimme z.b auf die menschliche Psyche und Verfassung. Dabei wird ersichtlich, dass wenn z.b etwas getriggert wird bei jemandem, dass hier sowohl emotionale Verwicklungen eine Rolle spielen, wie auch "äussere" Einflüsse. Täte man einen Satz einen Artikel oder nur ein Gedicht, völlig emotionsfrei betrachten, welches Bild oder welcher Gesamteindruck entstünde dann ?
 
Werbung:
Glaubst du dir das alles wirklich selbst?
Ich hoffe nicht.

Was ich glaube ist nicht wichtig, wichtig ist jedoch, was macht man aus dem was man glaubt, denkt, und empfindet. Ist hier wirklich immer der Mainstream das Leitbild oder handeln wir Menschen viel unbewusster als es uns bewusst ist ?

Wonach treffen wir unsere Entscheidungen, ein Geruch ein optisches Bild was wir haben, oder sind es die Worte und Taten einer Person X, was lässt uns überhaupt interagieren, oder ist es einfach "nur" eine erlernte Reaktion ?
 
Ja, bei manchen hat es funktioniert, bei manchen nicht. Es gibt nirgendwo eine Garantie, weder hier noch da draußen, täuschen in jemandem kann man sich immer.

Ich stimme dir zu, eine Garantie haben wir für fast nichts im Leben, es ist im Grunde ein grosses Abenteuer, das mit unserer Geburt beginnt. Ich denke den Mainstream gibt es auch unter anderem, deswegen, weil er für die Menschen eine Leitlinie darstellt und somit eine Garantie für "Normalität" bei ihnen suggeriert.

Jeder wünscht sich Sicherheit, Geborgenheit und etwas an das er/sie sich halten kann, darum ist es für viele Menschen eine tragende Säule des Lebens sich irgendwo per Mainstream einordnen zu können.

Auch wenn man sich dort nicht einordnen mag, so weiss man für sich, was man dann z.b nicht ist, auch dies kann eine "Stütze" sein. :)
 
Und wenns ind Hosn geht, bin ich eine Erfahrung reicher.

Nun, ich bin mittlerweiele bissl faul, und das Leben mit Kindern fordert schon einiges an Ruhe für mich.
Praktisch bin ich jetzt nima so aktiv

Aber, mutig alle, die sich darauf noch einlassen
:D
 
Und wenns ind Hosn geht, bin ich eine Erfahrung reicher.

Nun, ich bin mittlerweiele bissl faul, und das Leben mit Kindern fordert schon einiges an Ruhe für mich.
Praktisch bin ich jetzt nima so aktiv

Aber, mutig alle, die sich darauf noch einlassen
:D

Ja, ich kann dich hier gut verstehen, du hast Kinder die deine Aufmerksamkeit brauchen und bist für deine Familie da. Mitterweile ein wenig faul, klingt etwas traurig, so als ob du etwas müde bist, was z.b Abenteuer also das Entdecken von neuen Dingen angeht, hoffe, dass ich hier falsch liege. ;)

Ich finde auch, es gehört Mut dazu, sich noch auf Abenteuer einzulassen, denn sie sind was für mich, das Leben interessant macht. Jenach Epoche oder auch Aera kann sich der Mainstream verändern, also was als "Normal" gilt oder als richtig, aber eines verändert sich hoffentlich nie: Die Neugierde

Ich wünsche mir, dass jeder Mensch sein Leben lang neugierig auf das Leben und die Geheimnisse des Kosmos bleibt, denn so ensteht kein Stillstand.
 
Werbung:
Zurück
Oben