der mainstream.wie sehr seid ihr von ihm beeinflusst ?

Werbung:
Ich stehe hinter ihm zu 100 % und wir treffen uns auch im Januar, denn ich vertraue und liebe ihn. :love:
Vor Fassungslosigkeit eben in den Main gefallen.

Zwar ist größte Naivität einer von vielen Bereichen in meinem Alltag, aber auf welche Weise hier kindhafte Realitätsverzerrung gepflegt wird und Bedürftigkeit Ausdruck findet, macht selbst mich noch sprachlos.

Valerie, ich hoffe, du hast jemanden in deiner Nähe, der dich im Anschluss auffängt.
 
Vor Fassungslosigkeit eben in den Main gefallen.

Zwar ist größte Naivität einer von vielen Bereichen in meinem Alltag, aber auf welche Weise hier kindhafte Realitätsverzerrung gepflegt wird und Bedürftigkeit Ausdruck findet, macht selbst mich noch sprachlos.

Valerie, ich hoffe, du hast jemanden in deiner Nähe, der dich im Anschluss auffängt.

Im Wort Main ist der Anfang des verallgemeinerten Stream (es) enthalten, und so können Wörter, alleine durch den Anfügeteil Stream was ja Strom bedeutet, eine ganz neue Bedeutung erhalten. Gerade in der Sprache, also Wort und Schrift ist es üblich, einfach im Grunde einzelnen Wörtern etwas "anzuhängen" um so ein neues Wort mit andere Bedeutung zu kreiieren. Strome fliessen meist nur in eine Richtung und wenn etwas (oder jemand) anders ist *nicht mit dem Strom schwimmt* sagt er über sich:" ich bin kein Mainstreamer ", sagen dies jedoch viele Leute, wird es genau zu dem, was eigendlich negiert werden sollte: Mainstream.
 
Gerade in der Sprache, also Wort und Schrift ist es üblich, einfach im Grunde einzelnen Wörtern etwas "anzuhängen" um so ein neues Wort mit andere Bedeutung zu kreiieren.
Richtig, man hängt allein Wörtern etwas an, Valerie. Wünsche, Gefühle, Wertungen und Hoffnung.
Das praktizierst du hier auf erschreckende Weise.

Nicht immer irren die Anderen.

Bin wieder raus - alles Gute!
 
Feste Scheuklappen.
Die fallen erst, wenn die Projektion platzt und die Wahrheit schmerzt.

Auch Projektionen entstehen zum Beispiel durch ein vorgefertigtes Bild eine Anschauung, Religion oder Wahrnehmung, die Erziehung und Kultur und können so, durch Mainstream der unbewusst gelebt wird, zum Einsatz kommen. Ist dem Projezierenden, die aber nicht bewusst, so fällt es ihm/ihr bedeutsam schwerer die eigene Projektion zu erkennen, denn der Mainstream der Gedankenwelt lässt dies dann nicht zu.

Hier ist ein Erkennen der eigenen Beeinflussung durch z.b den Mainstream bewusst, so kann diese Haltung verändert werden und eine völlig neue Richtung einschlagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben