Der Magier und seine Positionierung

Wo sollte sich ein Magier positionieren?

  • Im Zentrum

  • als Zentrum

  • außerhalb

  • weder noch

  • sowohl als auch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ich sehe es eher wie Sys. Eine ständige Trance ist ungesund. Aber was du schreibst kann auch seine eigenen Vorteile bieten, je nach Ziel.
 
hab ich was verpasst? nur weil ich anderer Meinung bin, soll ich gleich weg? die Wölfe beanspruchen ihr Revier? ja das zeugt von sehr hoher Weisheit, so kann man sich ne intellektuelle Diskussion (zu der ein Forum beitragen soll) auch sparen...sehr enttäuschend. Das bestätigt meine Vermutung mit der Machtlosigkeit in der "echten" Realität.

@Sys
wenn du es so formulierst dann nicht aber ich meinte eher die körperlichen Fesseln der Natur. Ich bin Druide.

Bis dann
Bis jetzt alles.
 
Naja, was heißt gefährlich?
Du fährst mit deinem Auto über die Autobahn und dösselst in einer Alltagstrance vor dich hin. Kommt ein riesiges rosa Schild mit einem Grünen Elefanten und fordert dich auf, Wassermelonen zu kaufen.

Gute Chancen das du genau das tun wirst. 90 Prozent von dem, was Derren Brown macht, basiert auf einem Pattern Interrupt.

Gefährlich ist es deswegen, weil es ein Bug im Betriebssystem ist. Kein Mensch kann sich dagegen wehren;)
 
Eine ständige Präsenz kann so ungesund nicht sein, es kommt allein darauf an, dass das Aufgenommene Dich nicht bewegt, dann ist es nicht anstrengend.
wir reden von unterschiedlichen Dingen.

ich rede von tieferliegenden Automatismen, die dem Bewusstsein soviel Spielraum verschaffen, überhaupt Präsenz zeigen zu können.
 
Du fährst mit deinem Auto über die Autobahn und dösselst in einer Alltagstrance vor dich hin. Kommt ein riesiges rosa Schild mit einem Grünen Elefanten und fordert dich auf, Wassermelonen zu kaufen.

Gute Chancen das du genau das tun wirst. 90 Prozent von dem, was Derren Brown macht, basiert auf einem Pattern Interrupt.

Gefährlich ist es deswegen, weil es ein Bug im Betriebssystem ist. Kein Mensch kann sich dagegen wehren;)
Ich hatte eher den Eindruck, er hält die Menschen in ihrer Welt und setzt diskret Anker. Beim Zahlen mit leerem Papier gehts sogar eher in Richtung meiner Ticketgeschichte, wobei ein Juwelier nochmal ne andere Liga ist als ein Kontrolleur :D
 
Ich hatte eher den Eindruck, er hält die Menschen in ihrer Welt und setzt diskret Anker. Beim Zahlen mit leerem Papier gehts sogar eher in Richtung meiner Ticketgeschichte, wobei ein Juwelier nochmal ne andere Liga ist als ein Kontrolleur :D


richtig gut erkennen kann man es hier,

0:30 minute. Als er die Hand festhält und ihm die Flasche Wasser gibt. Klassischer Pattern Interrupt. Genau dann kommt der Suggestiv Befehl ;)
 
Werbung:

ziemlich genau 3:30 Minute. Die Subway Geschichte dient nur dazu, den Juwelier mit einem Pattern Interupt aus einem Automatismus rauszureissen.
Der gute Mann hat schon tausendmal eine Rechnung ausgeschrieben, gleichzeitig nachzudenken, wo der nächste Subway ist, bringt ihn für einen kleinen Moment in eine Trance.
Und genau dann kommt die Suggestion : Take It! Take It" Ist fine!"

Die Meisten verwechseln Trance gleich immer mit einem hypnotischen Zustand. Tatsächlich ist es der Wechsel zwischen zwei Zuständen, in dem man besonders Suggestibel ist.
Weil genau dann bricht, die von dir erwähnte Präsenz in sich zusammen.

6:21 Minute

Der Mann geht hin und sagt : This is the winnig Ticket.

Die Frau nimmt das Ticket und schmeißt es in die Maschine. Klappt nicht, also schaut sie auf das Ticket und sucht nach einem bestimmten Hundenamen, von dem sie weiß, dass der Hund gerade gewonnen hat.

Derren Brown schlägt mit der Hand gegen die Wand - Pattern Interrupts und sagt : Thats the Dog you looking for.

Das ist der Hund, nachdem du gesucht hast.

Und schon Zahlt sie aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben