Der letzte Tag

Werbung:
Sehe ich anders, beim NTE bist ja schon tot und wirst zurückgeholt.

Keine Körperfunktion mehr, keine Hirntätigkeit mehr, was jetzt?

Siehe vorherigen Post. Endgültig ist endgültig, da gibt's kein zurück - erklärt sich von selbst. Aber lass gut sein. Wenn du eines Tages endgültig deine Hülle abstreifst, wirst du ja "sehen", was passiert. Doch leider wirst du es niemandem mitteilen können.
 
Eine NTE ist eine Erfahrung sehr nah am Tod, aber sie ist nicht die Vollendung! Sonst wäre die Person nicht mehr da.

Es muss auch nicht vollendet sein.
Wenn man an der Grenze zu einem anderen Land steht und reinschaut, dann weiß man aus eigener Erfahrung, dass es dieses Land gibt.
 
Heulen??

Was ist da zum heulen wenn man nach Hause geht?

Ich weiss was - und zwar: Die ersten Wochen ist bei den Verstorbenen eine Sehnsucht und ein Vermissen, weshalb sie sich, sollte das immer so sein, in der Nähe ihrer Kinder etc. aufhalten und auch so was wie trauern. Hab ich da mal meine Wohnung verlassen, war das für meine Mutter wie ein trauriges Ziehen bei ihr dann (ich hatte auch keinen Fernseher irgendwas an die erste Zeit, weil ich den Raum für sie lassen wollte und das für mich nur wie ein ruhiges Zusammensein war, das ging merkwürdigerweise exakt bis zu einer Zeit, als dann Stress im Umfeld anfing). Worauf mir dann klar wird, dass Seele = Psyche ist, deshalb wohl diese Übersetzung, wo noch alles weiter vorhanden ist, was man so vorher nur mit Menschlichem verbinden würde evtl.
 
Werbung:
Am letzten Tag setz ich mir eine Schafwollmütze auf und blöcke ganz laut: Mäh, mäh, mäh, das Ende ist da, mäh, Sodom und Wollgorrah!
 
Zurück
Oben