Der lange Tisch

Seidenblau

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2020
Beiträge
7
Hallo..

ich möchte euch von meiner gestrigen Meditation erzählen..
Mein momentanes Thema ist das Lösen von meiner Mutter, die narzisstische Züge hat..

Früher habe ich oft geführte Meditationen gemacht aber mittlerweile sage ich das Thema und lasse mich einfach führen..

..............................................................................................................................................

Einleitung.. dann kommen die Bilder:

Meine innere Stimme sagt:
Was siehst du?
Einen Raum mit vielen aneinander gereihten weißen Tischen die sich durch mehrere S durch den Raum schlängeln.
Und nun?
Ich stehe vor einem Tisch auf dem ein leeres Blatt Papier liegt.
Links hört die Tischreihe auf, rechts geht sie weiter..
Was steht auf dem Papier?
Ich beuge mich über und sehe, dass dort nun steht:
Meine Mutter ist eine Narzisstin..
Was fühlst du, wenn du das liest?
Leere.. und zugleich eine gewisse Freiheit.
Ich schaue nochmal auf das Blatt und nun steht dort:
Mama ist eine Narzisstin.. darunter: Ich bin FREI

Dann schaue ich nach rechts zu den anderen Tischen..
Innerlich frage ich mich, warum die Tische hier enden.. und warum es nach links..also zur emotionalen Seite hin, nicht weitergeht.. sondern nach rechts.. zur Verstandsseite..
Dann denke ich kurz, dass beim Kartenlegen alles was rechts liegt Zukunft ist und links die Vergangenheit..

Zugleich bekomme ich so etwas wie eine Antwort.. die da meint, dass das erste Blatt das Jetzt ist.. die Erkenntnis darüber, dass meine Mutter eine Narzisstin ist und ich mit dem Gedanken nun frei sein kann.. mich lösen kann.. das Rechts ist der Verstand, der seine Arbeit noch nicht ganz abgeschlossen hat..

Geh mal zum letzten Tisch der Reihe, was siehst du?
Ich gehe die Reihen ab und bleibe schließlich vor dem letzten Tisch stehen.. dort liegt ein leeres Blatt..
Dabei fällt mir auf, dass nun die Tischreihe rechts nicht mehr weitergeht, sondern links.. also in die emotionale Seite..
Das ist dein Weg. Und das ist dein Anfang.. Was siehst du?
Ein leeres Blatt.
Das ist deine Geburt.
Geboren um einen Zweck zu erfüllen.
Wann wurden das erste Mal deine Bedürfnisse übergangen..?
Als mich meine Mutter die Nacht hat durchschreien lassen.. das hat sie mir erzählt, weil sie ihre Ruhe haben wollte.
Danach folgten zig andere Begebenheiten in denen sie mir vorschrieb wie ich zu fühlen habe.. ich konnte mich nicht entfalten..ich konnte mich nur anpassen und versuchen so zu sein, wie sie es wollte.
Aber niemals ich selbst.
Ich lernte, dass ich so wie ich tatsächlich bin, nicht richtig war.. ich lernte, dass ich meinem inneren Gefühl nicht vertrauen konnte..
Ich spielte eine Rolle um zu gefallen..
Und nun gehe wieder zum ersten Blatt.. was denkst du?
Als ich zurückgehe.. schaue ich mir dabei ein paar Blätter an.. und erkenne dabei diese schleichende Manipulation an.. die ich solange nicht bemerkt habe, weil es für mich so normal war.
Dann bleibe ich vor dem Tisch stehen, auf dem das Blatt mit der Antwort steht.

In diesem Moment erkenne ich, dass beides ein Anfang ist.
Das leere Blatt meiner Geburt.. dann der emotionale Weg..bis zu diesem Blatt auf dem meine Erkenntnis steht..

Bevor ich aus der Meditation aufwache, sehe ich nochmals auf das vor mir liegende Blatt auf dem nun steht:
Ich bin Frei..

...........................................................................................................................................

Wollte es nur teilen, aber wenn ihr wollt könnt ihr gerne etwas dazu schreiben..

Seidenblau
 
Werbung:
Hallo..

ich möchte euch von meiner gestrigen Meditation erzählen..
Mein momentanes Thema ist das Lösen von meiner Mutter, die narzisstische Züge hat..

Früher habe ich oft geführte Meditationen gemacht aber mittlerweile sage ich das Thema und lasse mich einfach führen..

..............................................................................................................................................

Einleitung.. dann kommen die Bilder:

Meine innere Stimme sagt:
Was siehst du?
Einen Raum mit vielen aneinander gereihten weißen Tischen die sich durch mehrere S durch den Raum schlängeln.
Und nun?
Ich stehe vor einem Tisch auf dem ein leeres Blatt Papier liegt.
Links hört die Tischreihe auf, rechts geht sie weiter..
Was steht auf dem Papier?
Ich beuge mich über und sehe, dass dort nun steht:
Meine Mutter ist eine Narzisstin..
Was fühlst du, wenn du das liest?
Leere.. und zugleich eine gewisse Freiheit.
Ich schaue nochmal auf das Blatt und nun steht dort:
Mama ist eine Narzisstin.. darunter: Ich bin FREI

Dann schaue ich nach rechts zu den anderen Tischen..
Innerlich frage ich mich, warum die Tische hier enden.. und warum es nach links..also zur emotionalen Seite hin, nicht weitergeht.. sondern nach rechts.. zur Verstandsseite..
Dann denke ich kurz, dass beim Kartenlegen alles was rechts liegt Zukunft ist und links die Vergangenheit..

Zugleich bekomme ich so etwas wie eine Antwort.. die da meint, dass das erste Blatt das Jetzt ist.. die Erkenntnis darüber, dass meine Mutter eine Narzisstin ist und ich mit dem Gedanken nun frei sein kann.. mich lösen kann.. das Rechts ist der Verstand, der seine Arbeit noch nicht ganz abgeschlossen hat..

Geh mal zum letzten Tisch der Reihe, was siehst du?
Ich gehe die Reihen ab und bleibe schließlich vor dem letzten Tisch stehen.. dort liegt ein leeres Blatt..
Dabei fällt mir auf, dass nun die Tischreihe rechts nicht mehr weitergeht, sondern links.. also in die emotionale Seite..
Das ist dein Weg. Und das ist dein Anfang.. Was siehst du?
Ein leeres Blatt.
Das ist deine Geburt.
Geboren um einen Zweck zu erfüllen.
Wann wurden das erste Mal deine Bedürfnisse übergangen..?
Als mich meine Mutter die Nacht hat durchschreien lassen.. das hat sie mir erzählt, weil sie ihre Ruhe haben wollte.
Danach folgten zig andere Begebenheiten in denen sie mir vorschrieb wie ich zu fühlen habe.. ich konnte mich nicht entfalten..ich konnte mich nur anpassen und versuchen so zu sein, wie sie es wollte.
Aber niemals ich selbst.
Ich lernte, dass ich so wie ich tatsächlich bin, nicht richtig war.. ich lernte, dass ich meinem inneren Gefühl nicht vertrauen konnte..
Ich spielte eine Rolle um zu gefallen..
Und nun gehe wieder zum ersten Blatt.. was denkst du?
Als ich zurückgehe.. schaue ich mir dabei ein paar Blätter an.. und erkenne dabei diese schleichende Manipulation an.. die ich solange nicht bemerkt habe, weil es für mich so normal war.
Dann bleibe ich vor dem Tisch stehen, auf dem das Blatt mit der Antwort steht.

In diesem Moment erkenne ich, dass beides ein Anfang ist.
Das leere Blatt meiner Geburt.. dann der emotionale Weg..bis zu diesem Blatt auf dem meine Erkenntnis steht..

Bevor ich aus der Meditation aufwache, sehe ich nochmals auf das vor mir liegende Blatt auf dem nun steht:
Ich bin Frei..


...........................................................................................................................................

Wollte es nur teilen, aber wenn ihr wollt könnt ihr gerne etwas dazu schreiben..

Seidenblau

Liebe Seidenblau,

Danke, dass du deine Meditation hier gepostet hast.
Habe sie gestern beim surfen entdeckt und mich heute angemeldet, weil ich dir dafür Danken wollte.
Ich bin der Meinung, dass es für mich kein Zufall war, dass mich Google hierher geführt hat und dass du deine Meditation hier niedergeschrieben hast.
Mir hat deine Meditation weitergeholfen.

LaMinza
 
Zurück
Oben