Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht wunderbar, wir alle sind wie Gott uns schuf, auch wenn wir es nicht mehr erkennen können. (y)
:):rolleyes::LOL:
Stimmt schon, die grundlegende Aussage unterschreibe ich, allerdings bin ich nicht Gottes Sohn, ich bin nämlich ein Mädchen, damit geht es schon los. Ich kann's nicht leiden, wenn ich verbal ausgeschlossen werde, aber da ich weiß, wie es gemeint ist, ist es mir persönlich dann doch latte.

Die Kirche hat - und damit meine ich ganz pauschal jede - auf ihre eigene Art den Namen Gottes verbrannt. Viele Menschen reagieren wegen vergangener und aktueller Missstände innerhalb der Kirchen allergisch auf das Wort "Gott". Sich darüber hinwegsetzen zu können erfordert: es überhaupt erstmal zu wollen. Viele sehen dazu keine Veranlassung, und das kann ich absolut nachvollziehen. Nicht nur das, ich unterstütze das sogar. Gott und die Kirche? :rolleyes: Ja, aber nee, so nich.

Eine neutralere Ausdrucksweise würde den zu vermittelnden Inhalten mehr Raum und Möglichkeit geben UND den manipulativen Apparat entmachten. Die guten Taten wiegen die schlechten auf? Ha.Ha.Ha. Nö.

Mit der aktuellen Ausdrucksweise sehe ich darin nur einen lächerlichen Versuch einem menschlichen Konstrukt mal wieder die schwindende Macht zu erhalten. Es unterstützt ein Götzenbild - und ich halte ja mal so GAR nichts von Götzenbildern.

Klar kann ich hinter die Gott-Maskerade blicken und die Wahrheit in den Worten finden, mich nervt nur, dass es nötig ist das zu tun. Wozu? In wessen Interesse ist das? Genau.
 
Werbung:
Ziemlich grausam....
Diese eigentlich doch schöne Melodie von "3 haselnüsse" so zu verhunzen, mit so nem schmalzigen "Text"....
Da reichts noch nichtmal eine Nierenschale unter die Boxen zu stellen, die ist sofort vollgelaufen :D


Dann nimm doch nächstens einen 10l Eimer bei Leos Videos.
Allmählich sollte es doch bekannt sein, dass er einen etwas besonderen Geschmack hat, egal bei was auch immer.

Gruß

Luca
 
dabei wär's doch so einfach -
alles was ist, ist ein einmaliges kunstwerk der natur.
wenn mensch alles so erkennt - sich selbst eingeschlossen -
könnte schluss sein mit der bewerterei - den unterlegenheitsgefühlen und überlegenheitsallüren -
es bräuchte keine kurse im wundern -
und keine menschen, die sich einbilden andere das wundern lehren zu müssen.
 
dabei wär's doch so einfach -
alles was ist, ist ein einmaliges kunstwerk der natur.
Stimmt genau, bei alles ist eben wirklich alles dabei, nicht nur das, was einige sehen wollen, und anderen ihr Kunstwerk absprechen, weil sie was machen, was einigen nicht passt....:)
eigentlich ist es ganz genau so, alles passt, alles ist perfekt, doch ist alles eben alles, mit oder ohne Kurs, mit oder ohne schwarzer oder weißer Hautfarbe, mit Glauben oder ohne Glauben ...
aber manche sind ja so inteligent, dass sie nicht mal von anderen gefolgt werden wollen .... weil das ihr Intelligenz bedroht, so denken sie halt ....;)
aber groß gackern, es wäre ja so einfach ...
 
Allmählich sollte es doch bekannt sein, dass er einen etwas besonderen Geschmack hat, egal bei was auch immer.
Almählich sollte auch bekannt sein, dass Geschmäcker halt verschieden sind, und verschieden heißt doch nicht schlechter oder besser?? Oder deutest du das anders??
 
Werbung:
Ich kann's nicht leiden, wenn ich verbal ausgeschlossen werde, aber da ich weiß, wie es gemeint ist, ist es mir persönlich dann doch latte.
Es ist dir latte, aber du kannst es trotzden nicht leiden??
Ganz schön widersprüchlich ...
Klar kann ich hinter die Gott-Maskerade blicken und die Wahrheit in den Worten finden, mich nervt nur, dass es nötig ist das zu tun. Wozu? In wessen Interesse ist das? Genau.
Suchet und ihr werdet finden wohl ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben