Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau deshalb muss man es ja auch lernen, wie er das so schön schreibt.
Liebe geben und empfangen lernen - dann kann ein Mensch dir nur noch oberflächlich unsympathisch sein. Antipathie ist zurückzuführen auf einen Mangel an Verständnis.
Aha.

Stellen wir uns mal vor, Du hast ne Partnerin, und irgendein Typ will der an die Wäsche.
Du kannst mir nich erzählen, dass Du denjenigen umarmst und sagst: Danke. Du, ich hab Dich ja so dolle lüüp. Mach mal weiter...
Willste sojemanden "weglieben"?
Wer mir das weissmachen will, den kann ich nicht ernst nehmen.
 
Werbung:
Aha.

Stellen wir uns mal vor, Du hast ne Partnerin, und irgendein Typ will der an die Wäsche.
Du kannst mir nich erzählen, dass Du denjenigen umarmst und sagst: Danke. Du, ich hab Dich ja so dolle lüüp. Mach mal weiter...
Willste sojemanden "weglieben"?
Wer mir das weissmachen will, den kann ich nicht ernst nehmen.
Hier sagst du schon aus, dass du nur das hören möchtest, was in dein Schema passt und deshalb enthalte ich mich lieber einer Antwort - es bringt nichts. :)
 
Nein, so weit bin ich nicht, es gilt auch andere Dinge zu meistern und ich arbeite erst seit etwa 5 Jahren an mir selbst. Aber es ist möglich, allein das Naturgesetz der Liebe gebietet, dass es niemals unmöglich sein kann.

Danke für deine ehrliche Antwort, soweit bin ich auch nicht, 41 Jahre lassen sich nicht so schnell verändern, aber ich arbeite auch daran.
 
Danke für deine ehrliche Antwort, soweit bin ich auch nicht, 41 Jahre lassen sich nicht so schnell verändern, aber ich arbeite auch daran.
Wenn du etwas verändern willst, spielen die Jahre keine Rolle. Du kannst Vergangenes nicht verändern, nur das Jetzt.
Die 41 Jahre sind genauso verlaufen, wie sie es sollten. Nur deshalb bist du jetzt hier. Eine Veränderung dient nicht etwa dem Ziel, Vergangenes wiedergutzumachen, sondern das maximale Potenzial deiner Vergangenheit in deiner Substanz im Jetzt zu verwirklichen.
 
Wenn du etwas verändern willst, spielen die Jahre keine Rolle. Du kannst Vergangenes nicht verändern, nur das Jetzt.
Die 41 Jahre sind genauso verlaufen, wie sie es sollten. Nur deshalb bist du jetzt hier. Eine Veränderung dient nicht etwa dem Ziel, Vergangenes wiedergutzumachen, sondern das maximale Potenzial deiner Vergangenheit in deiner Substanz im Jetzt zu verwirklichen.

Mit den vergangenen Jahren meinte ich die Gewohnheiten im Denken sowohl auch im Handeln, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, du bist noch jung da fällt es dir leichter. In meinem Alter ist das schon etwas schwieriger aber nicht unmöglich, stimmt schon. Wo ich dir zustimme, ja ich bin jetzt hier, was wohl an den Umständen liegen wird, die mein Leben bis hier-her lenkten.

Ich denke auch, dass eine Veränderung die Zukunft bringen soll, nicht die Vergangenheit betrift also: Zustimmung.
 
Mit den vergangenen Jahren meinte ich die Gewohnheiten im Denken sowohl auch im Handeln, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, du bist noch jung da fällt es dir leichter.
Genau das, die Gewohnheiten, meinte ich auch.
Dass es im Alter schwerer fällt, ist eine Illusion, die darauf beruht, dass man tagtäglich "lernt", wie schwer es zu sein hat.
Darum …

In meinem Alter ist das schon etwas schwieriger
… lasse ich solche Aussagen nicht gelten, denn selbst mit 100 kann der Mensch noch geistig jung sein wie ein Zwanzigjähriger.
Wo ich dir zustimme, ja ich bin jetzt hier, was wohl an den Umständen liegen wird, die mein Leben bis hier-her lenkten.
Was jeden Moment unglaublich wertvoll macht: ein jeder Moment ist die Summe aller vorangegangenen, in Ganzheit vereint. :)
 
Genau das, die Gewohnheiten, meinte ich auch.
Dass es im Alter schwerer fällt, ist eine Illusion, die darauf beruht, dass man tagtäglich "lernt", wie schwer es zu sein hat.
Darum …


Hahaha, *Achtung* "fischiger" Spruch* :LOL:

Darüber reden wir, wenn du so alt bist wie ich, und mal sehen ob du dann auch noch so denkst, wie jetzt in deinem jugendlichen Leichtsinn. Das sagte mein Opa immer zu mir, wenn er gut drauf war und ich rumalberte mit ihm. :)


… lasse ich solche Aussagen nicht gelten, denn selbst mit 100 kann der Mensch noch geistig jung sein wie ein Zwanzigjähriger.
Was jeden Moment unglaublich wertvoll macht: ein jeder Moment ist die Summe aller vorangegangenen, in Ganzheit vereint. :)


Du lässt sie nicht gelten, menöö bist du aber heute streng, macht nichts, dann lasse ich sie gelten. :) :LOL:

*Spässken muss auch mal sein*
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben