Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müsste die umschulung des denkens nicht u.a. auch bewirken, dass gegenwind keine wellen schlagen kann?
"müsste"?
Du hast also scheinbar eine ganz bestimmte Erwartung was dieser Kurs bringen müsste?

Das könnte man hier mal zum Thema machen - wer erwartet sich was von dem Kurs. Amorak erwartet, dass der Kurs tötet. Manche erwarten sicher, dass der Kurs sie auf irgeneine Art und Weise weiterbringt. Die, die ihn ablehnen erwarten sich dass er keinerlei Ergebnisse bringt. Andere erwarten, dass man davonpositiv oder auch negativ beeinflusst wird. Ich erwarte gar nix, sondern bin einfach interressiert.
wer den kurs gemacht hat und danach diese aussage machen wollte, könnte das nur noch posthum - so er denn könnte.:D
wohl wahr, aber vielleicht sind ja auch Familienmitglieder von ihm durch den Kurs umgekommen?

mir fallen halt die - in meinen augen - oft sehr wenig durchdachten aussagen von @Leopold o7 auf.
wenn jemand werber und auch noch lehrer sein will, dann müsste die qualifikation m.m.n. etwas fundierter sein.
Das ist ganz oft das Problem, dass nicht die Botschaft im Fokus steht sondern der, der diese Botschaft vermittelt. Warum sollte Leopold ein weiser Mann, sein? Er ist ein Mensch, der die Liebe für sich entdeckt hat, daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.

LGInti
 
Werbung:
Das ist ganz oft das Problem, dass nicht die Botschaft im Fokus steht sondern der, der diese Botschaft vermittelt. Warum sollte Leopold ein weiser Mann, sein? Er ist ein Mensch, der die Liebe für sich entdeckt hat, daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.

LGInti

Ich sehe das wie du, oft bestimmt nämlich die Tatsache wer etwas sagt, wie darauf reagiert wird und leider nicht was gesagt wird. Dieses personenbezogene Denken mag ich nicht, ich gehe da immer nach Inhalten. Was aber stimmt, wenn man jemanden sympathisch findet, kann man von ihm Dinge besser annehmen, als von jemanden den man nicht mag.

Ich finde toll wie @Leopold o7 hier für den Kurs schreibt und er ist so friedlich, ruhig und positiv, Menschen wie ihn empfinde ich als sehr wertvoll, gerade heute. Das sind für mich die wahren Perlen im Leben. :flower2: :)
 
Ja, das ist manchmal gar nicht so einfach, weil z.b einem nicht jeder sympathisch ist, dann wird es schwer Liebe zu geben aber auch anzunehmen.
Genau deshalb muss man es ja auch lernen, wie er das so schön schreibt.
Liebe geben und empfangen lernen - dann kann ein Mensch dir nur noch oberflächlich unsympathisch sein. Antipathie ist zurückzuführen auf einen Mangel an Verständnis.
 
Genau deshalb muss man es ja auch lernen, wie er das so schön schreibt.
Liebe geben und empfangen lernen - dann kann ein Mensch dir nur noch oberflächlich unsympathisch sein. Antipathie ist zurückzuführen auf einen Mangel an Verständnis.

Das habe ich schon verstanden, dass man es Lernen muss, ich schreibe es nur damit du es siehst, ich habs verstanden aber meine eigene Meinung dazu habe ich dennoch. Antipathie hat aber nicht immer nur mit nicht-verstehen zu tun, hier denkst du zu einseitig. Im RL kommen z.b noch viele andere Aspekte hinzu, wie Geruch, Bewegungen, Gestik, Mimik, Stimme usw.

Also Ablehnung einer Person kann viele Gründe haben.
 
Antipathie hat aber nicht immer nur mit nicht-verstehen zu tun, hier denkst du zu einseitig. Im RL kommen z.b noch viele andere Aspekte hinzu, wie Geruch, Bewegungen, Gestik, Mimik, Stimme usw.

Also Ablehnung einer Person kann viele Gründe haben.
Ist alles oberflächlich und sobald dies erkannt ist, fällt dies zu akzeptieren nicht schwer.
Dann gehen diese vielen Gründe ins Nirvana der Irrelevanz ein.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben