Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Noch von Lektion 137:
((((( Wenn ich geheilt bin, bin ich nicht allein geheilt. Und ich möchte meine Brüder segnen, denn
mit ihnen möchte ich geheilt werden, so wie sie mit mir geheilt werden. )))))


LEKTION 138

Der HIMMEL ist die Entscheidung, die ich treffen muss.


1. In dieser Welt ist der HIMMEL eine Wahl, weil wir hier glauben, es gebe Alter
nativen, zwischen denen wir wählen können. Wir meinen, alle Dinge hätten ein Gegenteil, und was wir wollen,
wählen wir. Wenn der HIMMEL existiert, muss es auch eine Hölle geben, denn Widerspruch ist die Art und Weise, wie wir das machen, was wir
wahrnehmen und wovon wir denken, es sei wirklich.

2. Die Schöpfung kennt kein Gegenteil . Doch hier gehört der Gegensatz zum »Wirklichsein«. Gerade diese
merkwürdige Wahrnehmung der Wahrheit lässt die Wahl des HIMMELS als das gleiche erscheinen wie das
Aufgeben der Hölle. Es ist nicht wirklich so. Was aber in der Schöpfung GOTTES wahr ist, kann hier so lange
keinen Einlass finden, bis es in irgendeiner Form sich spiegelt, die die Welt verstehen kann. Die Wahrheit kann
nicht dorthin kommen, wo sie nur mit Angst wahrgenommen werden könnte. Denn dies wäre der Irrtum, die
Wahrheit lasse sich den Illusionen überbringen. Widerstand macht die Wahr
heit unwillkommen, und sie kann nicht kommen.

3.Wählen ist das offensichtliche Entrinnen aus dem, was wie Gegensätze erscheint. Eine Entscheidung lässt
eines von miteinander in Konflikt stehenden Zielen zu jenem werden, dem Mühe und zeitlicher Aufwand gelten.
Ohne Entscheidung ist die Zeit bloß verschwendet und die Mühe vergeudet. Sie wird aufgewendet, ohne etwas
einzubringen, und die Zeit verstreicht ergebnislos. Da ist kein Empfinden von Gewinn, denn nichts wird erreicht
und nichts gelernt.

4. Du musst daran erinnert werden, dass du glaubst, du sähest dich Tausenden von Wahlmöglichkeiten
gegenüber, wo eigentlich nur eine einzige Wahl zu treffen ist. Und selbst diese scheint nur eine Wahl zu sein.
Verwirre dich nicht mit all den Zweifeln, die Myriaden von Entscheidungen auslösen würden. Du triffst nur eine.
Und wenn diese eine getroffen ist, wirst du wahrnehmen, dass es gar keine Wahl war. Denn die Wahrheit ist wahr,
und nichts sonst ist wahr. Es gibt kein Gegenteil, das du statt dessen wählen könntest. Es gibt keinen Widerspruch
zur Wahrheit.

5. Wählen hängt von Lernen ab. Und die Wahrheit kann nicht gelernt, sondern nur wiedererkannt werden. Im
Wiedererkennen liegt, dass sie angenommen wird, und indem sie angenommen wird, wird sie erkannt. Doch die
Erkenntnis liegt jenseits der Ziele, die wir im Rahmen dieses Kurses zu lehren suchen. Unsere Ziele sind Lehrziele,
die du dadurch erreichst, dass du lernst, wie du sie erlangen kannst, was sie sind und was sie dir anbieten.
Entscheidungen sind das Ergebnis deines Lernens, denn sie beruhen auf dem, was du als die Wahrheit über das,
was du bist und was deine Bedürfnisse sein müssen, akzeptiert hast.

6. In dieser wahnsinnig komplizierten Welt scheint der HIMMEL die Form einer Wahlmöglichkeit anzunehmen,
anstatt einfach zu sein, was er ist. Von allen Entscheidungen, die zu treffen du versucht hast, ist dies die
einfachste, endgültigste und der Prototyp für alle übrigen, die eine, die sämtliche Entschei
dungen festlegt. Wenn du die übrigen entscheiden könntest, bleibt diese eine dennoch ungelöst. Doch wenn du diese eine löst, dann sind
die anderen mit ihr gelöst, denn sämtliche Entscheidungen verbergen, indem sie verschiedene Formen annehmen, nur diese eine.
Hier ist die letzte und einzige Wahl, in der die Wahrheit akzeptiert oder verleugnet wird.

7. So beginnen wir denn heute damit, über die Wahl nachzudenken, bei der die Zeit uns helfen soll, denn dafür
wurde sie gemacht. Das ist ihr heiliger Sinn und Zweck, nun umgewandelt aus der Intention, die du ihr gabst: dass
sie ein Mittel sei, um aufzuzeigen, dass die Hölle wirklich ist, dass Hoffnung sich in Verzweiflung wandelt und das
Leben selbst am Schluss vom Tode überwältigt werden muss. Im Tod allein werden die Gegensätze aufgelöst,
denn Gegen sätzlichkeit beenden heißt sterben. Somit muss die Erlösung als Tod gesehen werden, denn Leben
wird als Konflikt gesehen. Den Konflikt aufzulösen heißt, auch dein Leben zu beenden.
 
2. Teil der Lektion 138

8. Diese verrückten Überzeugungen können einen unbewussten Einfluss von großer Intensität erlangen und den
Geist mit Schrecken und einer derart starken Angst umklammern, dass er seine Vorstellungen über seinen eigenen
Schutz nicht aufgibt. Er muss gerettet werden vor der Erlösung, bedroht wer den, um sicher zu sein, und magisch gegen
die Wahrheit gewappnet werden. Und diese Entscheidungen werden unbewusst getroffen, um sie vor
Störung sicher zu bewahren, getrennt von Fragen und Vernunft und Zweifel.

9. Der HIMMEL wird bewusst gewählt. Die Wahl kann nicht getroffen werden, solange die Alternativen nicht
korrekt gesehen und verstanden werden. Alles, was in Schatten gehüllt ist, muss zum Verständnis hochgehoben
werden, damit es noch einmal beurteilt wird, diesmal mit des HIMMELS Hilfe. Und alle Fehler beim Beurteilen,
die der Geist zuvor gemacht hat, stehen der Berichtigung offen, während die Wahrheit sie als ursachlos entlässt.
Jetzt sind sie ohne Wirkungen. Sie können nicht verborgen werden, weil ihre Nichtigkeit wahrgenommen wird.

10. Die bewusste Wahl des HIMMELS ist so sicher, wie es das Ende der Angst vor der Hölle ist, wenn sie von
ihrem Schutzschild der Unbewusstheit weg und ans Licht gehoben wird. Wer kann sich entscheiden zwischen dem,
was klar gesehen, und dem, was nicht wahrgenommen wird? Wem jedoch kann es misslingen, eine Wahl zwischen
zwei Alternativen zu treffen, wenn nur die eine als wertvoll gesehen wird, die andere als ein durch und durch
wertloses Ding, als bloß eingebildete Quelle von Schuld und Schmerz? Wer zögert, eine Wahl wie diese zu treffen?
Und sollen wir zögern, die Wahl heute zu treffen?

11.Wir treffen die Wahl für den HIMMEL, wenn wir erwachen, und verbringen fünf Minuten damit, uns zu
vergewissern, dass wir die eine Entscheidung getroffen haben, die vernünftig ist. Wir begreifen, dass wir eine
bewusste Wahl treffen zwischen dem, was Existenz hat, und dem, was nichts anderes als nur die Erscheinung der
Wahrheit hat. Sein Pseudosein, dem überbracht, was wirklich ist, ist fadenscheinig
und im Licht durchsichtig. Es birgt jetzt keinen Schrecken mehr, denn was gewaltig, rachsüchtig und vor Hass erbarmungslos gemacht worden
war, verlangt nach Dunkel, damit die Angst dort investiert werde. Jetzt wird es als bloßer törichter, belangloser
Fehler erkannt.

12. Bevor wir heute Abend unsere Augen im Schlafe schließen, bekräftigen wir die Wahl, die wir jede
dazwischenliegende Stunde getroffen haben, noch einmal. Und nun geben wir die letzten fünf Minuten, die wir
heute wach sind, der Entscheidung hin, mit der wir aufgewacht sind. Mit dem Vergehen jeder Stunde haben wir in
einer kurzen stillen Weile, die dem Erhalten der geistigen Gesundheit hingegeben war, noch einmal unsere Wahl
erklärt. Und schließlich beenden wir den Tag mit folgendem, indem wir anerkennen, dass wir nur das wählen, was
wir wollen:Der HIMMEL ist die Entscheidung, die ich treffen muss. Ich treffe sie jetzt und werde
nicht anderen Geistes werden, weil er das einzige ist, was ich will.

Und ich habe mich dazu entschieden, den Himmel schon auf Erden zu sehen, schon hier wahrzunehmen, weil dies eigentlich die Wahrheit ist.

Ach das alles ist so schön, so wunderbar, und ja, man kann sich tatsächlich alles einreden, irgend wann glaubt man es, was man sich immer und immer wieder einprogrammiert !!
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y):LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Ja es ist ein Wunder, wie lange ich nun schon durchhalte mit den Lektionen vom Kurs, ich galube diesmal schaffe ich sie tatsächlich bis zum Ende.
(y):):LOL:
 
Na dann mache ich mal mit dem Kurs weiter, wer will kann mitreden uns schreiben, aber wer nicht die selbe Meinung hat, bitte haltet euch fern, wenn ihr euch dadurch verletz fühlt.
Lektion 139
 
Ich nehme an Du hast die Erlaubnis hier seitenweise Kapitel aus dem Übungsbuch zu kopieren?
 
Werbung:
Und wo ist dann hier die Quelle?

Seit wann muss jemand, der direkt von Gott beauftragt ist und das Schild der Meinungsfreiheit hoch hält, sich um Gesetze kümmern?
Im Kontext müsste Deine Frage für manche profan wirken! Das Thema gab es übrigens schon ... ~ Seiten 1082 ff


..., aber wer nicht die selbe Meinung hat, bitte haltet euch fern, ...

Komm Luca, wir gehen besser wieder ... :escape:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben