Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
der tod war mein treuester wegbegleiter von kindheit an.
oft habe ich ihn als erlösung empfunden.
er gehört für mich zum leben genauso wie zeugung und geburt.
dass ich mich in meiner jugend und auch später in verzweifelten situationen nicht umgebracht habe, schreibe ich meiner überlebensenergie zu.
ihr bin ich dankbar und verbunden, solange sie mich am leben erhält.
der tod ist weder feind noch freund.
Es ist schön, dass du noch lebst..
 
Wie oft bist Du gestorben?
ich habe ihn dann als erlösung empfunden, wenn menschen schwerstens gelitten haben.
die frage solltest du leo stellen -
er bezeichnet den tod als seinen freund, obwohl er nicht gestorben ist.
wobei ich mir nicht denken kann, dass er den tod auch dann als seinen freund empfinden würde, wären 2 seiner kinder gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ihn dann als erlösung empfunden, wenn menschen schwerstens gelitten haben.
die frage solltest du leo stellen -
er bezeichnet den tod als seinen freund, obwohl er nicht gestorben ist.
wobei ich mir nicht denken kann, dass er den tod auch dann als seinen freund empfinden würde, wären 2 seiner kinder gestorben.
Der Tod ist mein Freund, doch verstehe ich ihn nicht immer..
.ich tröste mich bei Begräbnissen damit mir vorzusagen : Jene die starben sind nicht von uns gegangen, sondern vor uns gegangen. Des einen Feind, ist oft des andern Freund.. oder eben auch umgekehrt.
 
och man meint ja soviel ....

Gut, dann Frage ich direkt: Hast Du schon mal eine direkte Mitwirkung bei einem Todesfall gehabt, sei es bspw. bei einem Unfall oder einem anderen Ereignis?

Der Tod ist Deiner Meinung ein Neubeginn und Dein guter Freund, soweit ich mich erinnere?
 
Gut, dann Frage ich direkt: Hast Du schon mal eine direkte Mitwirkung bei einem Todesfall gehabt, sei es bspw. bei einem Unfall oder einem anderen Ereignis?

Der Tod ist Deiner Meinung ein Neubeginn und Dein guter Freund, soweit ich mich erinnere?
Meine Oma habe ich mit meiner Schwester angezogen, als sie tod war. Ich habe es miterlebt wie sie sarb, wie sie röchlete, wie der Hauch des Lebens aus ihr wich ...
 

Im Duden stehen unter Mitwirkung: Anteilnahme, Beteiligung, Dazutun, Dienstleistung, Einsatz, Engagement, Hilfe, Mitarbeit, Mithilfe, Start, Teil, Teilnahme, Unterstützung, Zutun

Von mir gemeint ist hier nicht die Anteilnahme, sondern das Zutun, wobei natürlich keine Absicht zum Ergebnis erforderlich / gegeben ist.
Daher hatte ich den Unfall als Beispiel benannt in der Hoffnung, es wäre verständlich, was gemeinst ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben