Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kann man sicj selbst entscheiden, wähke ich das Negative wad mich runtet zieht und schliesslich krank macht..
oder entscheide ich mich für das Positive, was mich froh macht, was mich zum Lachen bringt, und uns so letzten Endes gesund hält.

Poldi's kindliches Weltbild hat ein paar Macken:
  • es besteht immer die Möglichkeit zur Wahl (ungeachtet bisheriger Erfahrungen / Prägungen)
  • zwischen etwas rein positiven / rein negativen (Gleichsetzung mit Gesundheit / Krankheit)
Das ist vorrangig oberflächlich, denn es gibt weit mehr als diese Optionen,
wie Waagemutig zuvor sehr schön zitiert hat.
 
Werbung:
Poldi's kindliches Weltbild hat ein paar Macken:
  • es besteht immer die Möglichkeit zur Wahl (ungeachtet bisheriger Erfahrungen / Prägungen)
  • zwischen etwas rein positiven / rein negativen (Gleichsetzung mit Gesundheit / Krankheit)
Das ist vorrangig oberflächlich, denn es gibt weit mehr als diese Optionen,
wie Waagemutig zuvor sehr schön zitiert hat.
Ich wähle freiwill nur Positivität, egal was immer es auch gibt. ♥
 
Ich wähle freiwill nur Positivität, egal was immer es auch gibt. ♥

Das höre ich immer wieder. .
Aber ist es nicht so das das Gehirn automatisch nach Hochs auch Tiefs .. in Gang bringt?
Hab ich hier und da mal gehört. .

Wie kann man das umgehen?

In meinem Leben fühl ich da tatsächlich starke Schwankungen. .

Ich schaffe es nicht immer glücklich und zufrieden zu sein. .

Wie geht das?
 
Was sind negative Gefühle ?

Muss ich immer glücklich, zufrieden, froh ....sein.

Gedicht zum Thema: Zeit

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;
schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Bibel

Griechisch tà biblia, Die Bücher, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit. Der Text folgt der Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags

Quelle: Altes Testament. Der Prediger Salomo (Kohelet) (#Pred 3,1-8)
Stimmt alles hat seine Zeit...
die Zeit als ich mich selbt bald umgebracht hätte, liegt zum Glück schon lange hinter mir, daher entscheide ich mich schon lange für Glück, Harmonie und Gesundheit, weil ich weiß, alles ist meine Entscheidung, weil ich der Träumer meines Lebens bin, sonst keiner. ♥
 
Das höre ich immer wieder. .
Aber ist es nicht so das das Gehirn automatisch nach Hochs auch Tiefs .. in Gang bringt?
Hab ich hier und da mal gehört. .

Wie kann man das umgehen?

In meinem Leben fühl ich da tatsächlich starke Schwankungen. .

Ich schaffe es nicht immer glücklich und zufrieden zu sein. .

Wie geht das?
Das geht nur mit bedingungsloser Annahme des Lebens, wie immer es auch ist.... also Gedankendisziplin in fast perfekter Vollendung.

:love::love::love:
 
Das geht nur mit bedingungsloser Annahme des Lebens, wie immer es auch ist.... also Gedankendisziplin in fast perfekter Vollendung.

:love::love::love:

Also auch annahme der unschönen Gefühle. . Das ist doch das Leben. .
Es ist doch Menschlich sich auch mal nicht gut zu fühlen. .

Ist man da ehrlich zu sich selbst zu sagen "ich bin immer glücklich" ..

Der einzige Ausweg scheint mir das erkennen. . Das das hier ein "Spiel" ist das genauso verläuft wie es soll. . Und ich es nicht zu persönlich nehmen brauche. .

Es ist nur manchmal. . So mitten im Leben. . Schwierig zu realisieren das das hier nicht so echt ist wie es sich gerade in diesem Moment anfühlt. .

Dahinter zu blicken das alles was passiert .. passiert damit ich weiter komme in meiner Entwicklung und gegebenenfalls auch des anderen / der anderen. .


(n)
 
Z.B. wenn du dein Kind verlieren würdest (falls du eines hast)

Dann würdest auch du sehr traurig sein. .

Was den Schmerz lindert wäre das wissen. . Das dieses Kind aus gutem Grunde gegangen ist. .

Das Kind und die Eltern haben quasi ihren "Vertrag" vollendet. .

Das Kind bzw dessen Seele ist zurück. . Da wo es sich wohler nicht fühlen könnte. .

Aber auch wenn man sich das klar macht. .

Tut es trotzdem weh. . Jeder Mensch der Gefühle empfinden kann. . Dem würde es so sehr weh tun. .

Das ist einfach Menschlich. .

Man muss dann intensiv trauern. . Um den Schmerz zu verarbeiten um dann auch wirklich wieder Glückliche Momente haben zu können. .

So denk ich mir das. .
 
Werbung:
..., weil ich weiß, alles ist meine Entscheidung, weil ich der Träumer meines Lebens bin, sonst keiner.

Wie schön , wie schön... mehr will ich gar nicht... lasst mich einfach euer Kasperl sein...♥♥

... die Zeit als ich mich selbt bald umgebracht hätte, liegt zum Glück schon lange hinter mir, ...

Könnte es sein, dass Du (objektiv betrachtet) ausgeprägte manische Phasen durchlebst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben