Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt keinen falschen Glauben, der Glaube ist immer richtig, weil er den Zusatnd des Glaubenden, des Beobachters spiegelt.
Lies einfach nochmal deinen Satz den du in deiner Signatur hast und lasse ihn auf dich wirken.
Wenn es keinen falschen Glauben geben würde, gebe es diesen Satz nicht.

Ich denke das mit dem Geist ist etwas zu hoch für dich deswegen frage ich dich nicht was du aus ihm verstehst.
Denn würdest du ihn auch nur ansatzweise verstehen würdest du verstehen was ich dir im anderen Thread übers Erwachen geschrieben habe.
 
Lies einfach nochmal deinen Satz den du in deiner Signatur hast und lasse ihn auf dich wirken.
Wenn es keinen falschen Glauben geben würde, gebe es diesen Satz nicht.
Ist der falsche Glaube dafür verantwortlich, dass man unterschiede sieht ??

Dann ist dein Glaube auch falsch, du wärst schon erwacht, und ich nicht .... :)

Denn würdest du ihn auch nur ansatzweise verstehen würdest du verstehen was ich dir im anderen Thread übers Erwachen geschrieben habe.
ich weiß dass wir alle gleich sind, dass du ich, und ich du bist, deshalb liebe ich doch alle Menschen, weil wir sind ja eh alle gleich..

aber manche denken immer noch, sie sind gleicher .....
aber das wird dein Egodenken noch nicht zulassen, denke ich ....
 
Ist der falsche Glaube dafür verantwortlich, dass man unterschiede sieht ??
Es ist der Glaube der dafür verantwortlich ist.
Glauben ist nicht Wissen.
Dann ist dein Glaube auch falsch, du wärst schon erwacht, und ich nicht .... :)
Erstens bin ich nicht schon erwacht sondern einfach Erwacht und zweitens habe ich nie gesagt dass du nicht erwacht bist wenn du mal wirklich lesen würdest was ich oder ein anderer dir schreibt dann würdest du vielleicht mal etwas verstehen.
Aber du glaubst du weißt schon alles und brauchst nicht mehr zuhören.
ich weiß dass wir alle gleich sind, dass du ich, und ich du bist, deshalb liebe ich doch alle Menschen, weil wir sind ja eh alle gleich..
Nein wir sind nicht alle gleich wir sind im inneren alle ein und dasselbe aber im Außen nicht gleich.
Wenn du wirklich verstehen würdest was "Ich Bin Du" bedeutet würdest du nicht glauben das Tiere zweitklassig sind und nur zum Essen da sind.
aber manche denken immer noch, sie sind gleicher .....
aber das wird dein Egodenken noch nicht zulassen, denke ich ...
Ich denke es ist eher dein Egodenken.
 
Wenn du wirklich verstehen würdest was "Ich Bin Du" bedeutet würdest du nicht glauben das Tiere zweitklassig sind und nur zum Essen da sind.
Wenn du das verstehen würdest, dann würdest du wissen, nicht nur die Tiere sind nicht zweitklassig, sondern alles was es hier gibt, Pflanzen, Körner, Steine, Schnee, einfach alles....
und es ist egal was man isst, man isst immer sich selbst ....

aber dieser Glaube kommt nur mit Gottes Gnade, dem Heiligen Geist, Egos werden das immer leugnen... denn nur sie wissen was gut und richtig ist ....
 
und es ist egal was man isst, man isst immer sich selbt ....

Es schmerzt mich, dass hier alle Wesen von der Lebensenergie der Anderen leben. Das ist wirklich so.

Da ist ein Löwe und der muss was reissen, um selber nicht zu sterben.
Wen soll man eher verstehen?
Den Löwen? Oder seine Beute, die um ihr Leben rennt?

Ist es wirklich Leben, wenn es sich vom anderen Leben das nimmt, um selber lebendig zu sein?
 
Es schmerzt mich, dass hier alle Wesen von der Lebensenergie der Anderen leben. Das ist wirklich so.

Da ist ein Löwe und der muss was reissen, um selber nicht zu sterben.
Wen soll man eher verstehen?
Den Löwen? Oder seine Beute, die um ihr Leben rennt?

Ist es wirklich Leben, wenn es sich vom anderen Leben das nimmt, um selber lebendig zu sein?
Der eimnzige Weg ist die Lichtnahrung, hier schadet man niemnaden mehr ....
doch das können erst ganz wenig, aber leider glaube ich da noch nicht ganz dran, sonst würde ich es schon versuchen, und dann zeigen wies geht .
 
Wenn du das verstehen würdest, dann würdest du wissen, nicht nur die Tiere sind nicht zweitklassig, sondern alles was es hier gibt, Pflanzen, Körner, Steine, Schnee, einfach alles....
und es ist egal was man isst, man isst immer sich selbst ....

aber dieser Glaube kommt nur mit Gottes Gnade, dem Heiligen Geist, Egos werden das immer leugnen... denn nur sie wissen was gut und richtig ist ....
Du hast dich einmal heftig über mich aufgeregt als ich das Tier mit den Menschen gleichgesetzt habe und nun das?
Wenn es nur ein Glaube ist und kein Wissen kannst du morgen schon wieder etwas anders glauben.
Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr mit dir zu reden denn ich denke du hast nichts von dem Kurs verstanden und legst alles deinem Glauben gemäß aus so wie es dir passt.
Aber das ist wohl die Eigenschaft des Glaubens.
 
Es schmerzt mich, dass hier alle Wesen von der Lebensenergie der Anderen leben. Das ist wirklich so.

Da ist ein Löwe und der muss was reissen, um selber nicht zu sterben.
Wen soll man eher verstehen?
Den Löwen? Oder seine Beute, die um ihr Leben rennt?

Ist es wirklich Leben, wenn es sich vom anderen Leben das nimmt, um selber lebendig zu sein?
Ja ist schwer zu verstehen.
Wenn Mensch Fleisch essen muss um zu überleben ist es ja ok aber unsere Tiere leiden fürchterlich nur weil sie als Sache gesehen werden und man nicht mehr das fühlende Wesen sieht sondern es aufteilt in Keule, Brust, Hinterschinken usw.
Und es auch noch als ganz normal empfindet.

Naja wie auch immer auch wenn die Natur und der Mensch grausam sind sollten die, die Mitgefühl entwickelt haben um so achtsamer mit allem umgehen.
 
Werbung:
Ja ist schwer zu verstehen.
Wenn Mensch Fleisch essen muss um zu überleben ist es ja ok aber unsere Tiere leiden fürchterlich nur weil sie als Sache gesehen werden und man nicht mehr das fühlende Wesen sieht sondern es aufteilt in Keule, Brust, Hinterschinken usw.
Und es auch noch als ganz normal empfindet.

Naja wie auch immer auch wenn die Natur und der Mensch grausam sind sollten die, die Mitgefühl entwickelt haben um so achtsamer mit allem umgehen.

Man kann den Menschen nicht verurteilen, da hier alles von der Energie des Anderen lebt, nicht nur der Mensch.
Pflanzen sind übrigens auch Lebewesen und werden im Salat verzehrt.
Das wollen die meisten nicht wahrhaben, ist aber so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben