Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bitte sei mir nicht böse, ich bin halt noch wie ein verspieltes Kind.
Ja dann geh in den Sandkasten und baue Sandburgen.
Wenn wir aufgefordert werden wie die Kinder zu sein, ist damit nicht "kindisch" gemeint sondern dass wir das Staunen und die Offenheit eines Kindes beibehalten sollten aber trotzdem unser Leben bewusst und in Selbstverantwortung leben, eben wie Erwachsene.
 
Wenn wir aufgefordert werden wie die Kinder zu sein, ist damit nicht "kindisch" gemeint sondern dass wir das Staunen und die Offenheit eines Kindes beibehalten sollten aber trotzdem unser Leben bewusst und in Selbstverantwortung leben, eben wie Erwachsene.
Ich versuche so gut wie möglich bewusst und Selbstverantwortung zu leben, und ich denke es gelingt mir schon recht gut, weil es geht mir einegtlich geistig sehr gut.
Könnten das die Früchte sein, die Jesus meinte?
 
Erklär doch mal, wie das praktiziert wird. Alle Erfahrungen ablegen! :saugen:

Möglichst konkret, ohne Ausflüchte und Ablenkungen bitte.
Also wenn ich schon mal erlebt habe, dass mich andere Meinungen ärgern, dann lasse ich mich diesmal nicht davon ärgern, weil was sollte das für einen Vorteil bringen, ausser Ärger?
Oder wenn man enttäuscht war, weil einen wer verlassen hat, dann sollte man beim Nächsten mal wenn man verlassen wird es einfach hinnehmen, weil das Leben ist eben Veränderung.
Oder wenn wir als Kinder geschimpft wurden, ihr könnt doch nichts, dann keine schlechtes Gewissen bekommen, weil man schon mal die Erfahrung hatte, dann kränkt
man sich, und das tut einen nicht gut.
 
Ich versuche so gut wie möglich bewusst und Selbstverantwortung zu leben, und ich denke es gelingt mir schon recht gut, weil es geht mir einegtlich geistig sehr gut.
Könnten das die Früchte sein, die Jesus meinte?
Wenn du aufhörst ständig irgendwelche Belohnungen bekommen zu wollen wird vielleicht irgendwann ein spiritueller Fortschritt bei dir stattfinden.;)
Wenn du mich fragen musst was mit Früchten gemeint ist dann hast du Jesus nicht verstanden.
Wozu machst du dann noch den Kurs wenn er dir nichts bringt?
 
Wenn du aufhörst ständig irgendwelche Belohnungen bekommen zu wollen wird vielleicht irgendwann ein spiritueller Fortschritt bei dir stattfinden.;)
Wenn du mich fragen musst was mit Früchten gemeint ist dann hast du Jesus nicht verstanden.
Wozu machst du dann noch den Kurs wenn er dir nichts bringt?
Weißt du im Vorhinein wenn du was anfängst, ob es dir in Nachhinein was gebracht hat??
 
Werbung:
Also wenn ich schon mal erlebt habe, dass mich andere Meinungen ärgern, dann lasse ich mich diesmal nicht davon ärgern, weil was sollte das für einen Vorteil bringen, ausser Ärger?
Oder wenn man enttäuscht war, weil einen wer verlassen hat, dann sollte man beim Nächsten mal wenn man verlassen wird es einfach hinnehmen, weil das Leben ist eben Veränderung.
Oder wenn wir als Kinder geschimpft wurden, ihr könnt doch nichts, dann keine schlechtes Gewissen bekommen, weil man schon mal die Erfahrung hatte, dann kränkt man sich, und das tut einen nicht gut.

Und so legst Du also alle Erfahrungen ab, in dem Du Dich zu einer gewissen Reaktion auf eine bekannte Erfahrung programmierst bzw. dies versuchst?

Sagst Du das Deiner Frau auch: "wenn Du möchtest kannst Du mich ruhig verlassen, weil das Leben ist eben Veränderung!" ??? SUPER (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben