Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch sollte ihn jeder selbst lesen den Text, sonst versteht man dann nicht warum es so ist.
Ich habe den gesamten Text gelesen, verstehe aber trotzdem nicht, warum für Dich alles so ist, wie es im Kurs steht, oder besser gesagt so wie Du ihn verstehst.
Weißt Du eigentlich das jeder Mensch den Kurs unterschiedlich interpretieren kann?
Und was sagst Du zu dem Widerspruch, den auch @Erutaner schon ansprach?
Du propagierst hier seit 'nem halben Jahr Selbstverantwortung und nun handelt plötzlich der heilige Geist durch Dich.
Ja was denn nun?
Ich will Dir nicht auf den Schlips treten, nur verstehen wie Du das so siehst.
 
Werbung:
Weißt Du eigentlich das jeder Mensch den Kurs unterschiedlich interpretieren kann?
Ja, deshalb ist es mir ja so wichtig, dass es jeder selbst durchliest, und das seine für sich persönlich daraus mitnimmt.
Und was sagst Du zu dem Widerspruch, den auch @Erutaner schon ansprach?
muss erst nochmlas nachlesen....
Du propagierst hier seit 'nem halben Jahr Selbstverantwortung und nun handelt plötzlich der heilige Geist durch Dich.
Ja was denn nun?
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er um Hilfe bitten will, bei Gott, beim Universum, oder beim Heiligen Geist, damit die geistige Welt mithilft, ein schönes Leben zu haben , aber bitten muss man selbst.
Ich will Dir nicht auf den Schlips treten, nur verstehen wie Du das so siehst.
Ich hoffe du verstehst mich nun besser.
 
Was ist mit den zig tausenden Menschen, die bei großen Katastrophen wie Erdbeben, Tsunami und/oder Kernschmelze im Reaktor einen Schaden erleiden ...
haben die Leute wirklich alle eine persönliche Verantwortung für das Erleben des jeweiligen Ereignisses ...?
Meiner Meinung nach schon, weil wenn dies leben hier nur auf Zufällen passiert, dann wäre man doch auch dafür verantwortlich, was einen so zufällt, oder ?

Hier gilt doch vielmehr "zur falschen Zeit am falschen Ort" im Rahmen eines "allgemeinen Lebensrisikos" - und das gilt auch für kleinere Ereignisse!
So etwas könnte man dann leicht als Ausreden gebrauchen, ich bin ja e für nichts verantwortlich.... der böse, schlimme, unberechenbare Zufall hat zugeschlagen ...

Ich finde die zitierte Darstellung falsch und extrem überzogen. Meinetwegen ist jeder für vieles verantwortlich, in Ordnung.
Gut, mit für vieles verantwortlich kann ich auch leben..... es bleibt dir frei, es für falsch zu sehen, kannst denken drüber, wie du willst.

Leopold, es ist kein echter Frieden die Dinge mit wahnhaften Glaubenssätzen einzukesseln.
Friede ist dann echt, wenn er in uns drinnen ist, und dadurch auch im Außen, und solche Glaubenssätze helfen da nichts, es ist ein wahnhafter Glaubenssatz .... .... ;)
 
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er um Hilfe bitten will, bei Gott, beim Universum, oder beim Heiligen Geist, ...

Das ist also Selbstverantwortung, wenn der heilige Geist die richtige Seite im Kurs auswählt.

So etwas könnte man dann leicht als Ausreden gebrauchen, ich bin ja e für nichts verantwortlich.... der böse, schlimme, unberechenbare Zufall hat zugeschlagen ...

Dann nimmt man also besser den "heiligen Geist" und formuliert, dieser hat mich geführt und somit die Entscheidung getroffen?

Wo ist da noch der Unterschied zum Zufall - bitte um eine ausführliche Formulierung der Begriffe ... nur zum besseren Verständnis ...

... es bleibt dir frei, es für falsch zu sehen, kannst denken drüber, wie du willst.

Na, das ist ja wohl das Mindeste unter dem Motto der "bedingungslosen Liebe"
und das Wort "falsch" stammt von Dir, das ist nicht die von mir verwendete Formulierung!
 
Meiner Meinung nach schon, weil wenn dies leben hier nur auf Zufällen passiert, dann wäre man doch auch dafür verantwortlich, was einen so zufällt, oder ?
so kann meiner meinung nach nur jemand denken und sprechen, der durch die 'gnade' der geburt in einem gebiet lebt, das weder von schweren erdbeben etc. betroffen ist, in einer lange anhaltenden friedenszeit, ohne jegliches zutun gesund geboren etc. -
und ohne jegliche empathie für menschen, die völlig ohne ihr zutun - schon durch geburt - nicht zu den begünstigten zählen.
 
und das Wort "falsch" stammt von Dir, das ist nicht die von mir verwendete Formulierung!
Kennst deine eigene Antworten nicht mehr, aus Beitrag 9999 ?Steht hier nicht falsch ??? Bitte schieb mir nichts unter, was nicht wahr ist , okay??
((((Ich finde die zitierte Darstellung falsch und extrem überzogen. Meinetwegen ist jeder für vieles verantwortlich, in Ordnung.
Aber für alles verantwortlich zu sein, das ist deutlicher Größenwahn.
Wenn es so wäre, sollte es doch viel mehr Lottogewinner geben, wenn man sich die Zukunft so konkret erdenken könnte!)))))
 
so kann meiner meinung nach nur jemand denken und sprechen, der durch die 'gnade' der geburt in einem gebiet lebt, das weder von schweren erdbeben etc. betroffen ist, in einer lange anhaltenden friedenszeit, ohne jegliches zutun gesund geboren etc. -
Ja stimmt, ich empfinde es als große Gnade von wem oder was auch immer, dass es mir so gut geht , obwohl ich es vielleicht nicht entscheiden konnte.
 
Werbung:
Ja stimmt, ich empfinde es als große Gnade von wem oder was auch immer, dass es mir so gut geht , obwohl ich es vielleicht nicht entscheiden konnte.
ganz sicher konntest du da nichts entscheiden -
denn wiedergeburt gibt es ja nicht.
du könntest aber entscheiden nicht immer nur und ausschließlich an dich selbst zu denken, sondern auch mal an menschen, die es eben auch nicht entscheiden konnten in hungergebieten etc. geboren zu werden.
deine interpretationen sind - in meinen augen - extremst egozentrisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben